Getriebe mxer150

#1 von drago-p7 , 19.05.2015 22:41

Hallo zusammen, bin schon länger hier im Forum und habe immer noch meine kleine mxer150 und noch sehr glücklich damit! Zur Zeit tritt ein Problem auf, im kalten Zustand, während der Fahrt wenn das Getriebe herunter schaltet rutscht der Gang raus! Dann gibt es ein ratterndes Geräusch ist beim Gasgeben sofort wieder weg und der Gang wieder drin! Das passiert ein paar mal, und dann ist alles ok, schaltet dann ganz normal! Im warmen Zustand ist es nie! Würde mich sehr freuen, wenn dazu jemand für mich eine Erklärung hätte. Danke im voraus, liebe Grüße Drago


 
drago-p7

Beiträge: 38
Punkte: 26
Registriert am: 06.05.2011


RE: Getriebe mxer150

#2 von kamy , 20.05.2015 14:36

Tja! Kann vieles sein!

Gang rausspringen deute ich mal als rutschenden Riemen oder Kupplung.

Auf jeden Fall solltest gut mal den Deckel der Vario abschrauben und gucken ob es ölig,nass ist oder der Riemen oder die Kupplung verschlissen sind.
Das der Gang im Getriebe (Zahnräder) rausspringt halte ich für unwahrscheinlich !


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.911
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Getriebe mxer150

#3 von drago-p7 , 20.05.2015 18:10

Hey kamy, danke für deine schnelle Antwort! Werde am Wochenende den Variodeckel mal ab nehmen und deinen Rat befolgen! Brauche ich da eine neue Dichtung? Oder kann man die alte wieder nehmen? Komisch nur das , das nur 3-4 mal passiert und dann alles funktioniert! L. G. Drago


 
drago-p7

Beiträge: 38
Punkte: 26
Registriert am: 06.05.2011


RE: Getriebe mxer150

#4 von drago-p7 , 20.05.2015 18:13

Noch jemand Ideen? Danke , Drago


 
drago-p7

Beiträge: 38
Punkte: 26
Registriert am: 06.05.2011


RE: Getriebe mxer150

#5 von drago-p7 , 27.05.2015 19:43

Hallo, wollte nur mal kurz eine Rückmeldung geben. Leider komme ich zur Zeit nicht zum Schrauben, geschweige denn zum fahren! Werde aber berichten sobald es was neues gibt! Bis dahin, Gruß an Alle, Drago


 
drago-p7

Beiträge: 38
Punkte: 26
Registriert am: 06.05.2011


RE: Getriebe mxer150

#6 von drago-p7 , 07.07.2015 19:25

Hallo Leute, hier mal eine Rückmeldung zu meinem Getriebe Problem. Bin nicht dazu gekommen den Variodeckel zu öffnen, aber seit es so schön warm draußen ist habe ich absolut dieses Problem nicht mehr! Das verstehe ich zwar nicht, ist aber so! Warum????? Vielleicht hat ja jemand eine Idee! Sonst macht das kleine Ding einfach viel Spaß! Liebe Grüße Drago-p7


 
drago-p7

Beiträge: 38
Punkte: 26
Registriert am: 06.05.2011


   

Rätsel: Welche Schraube ist das?
Schlechte Leistung und Höllenlärm

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz