Rätsel: Welche Schraube ist das?

#1 von stefanocapone , 03.08.2015 23:39

Hallo zusammen,

Ich fahre eine Mxer 150 von 2005. Neulich hatte ich nach 20km Vollgas eine Panne. Es hat einen Schlag getan und die Leistung war weg. Ich habe mich auf den Seitenstreifen gerettet und er ging aus. Bei einem erneuten Startversuch sprang er an, aber hatte kaum Leistung und der Blick unters Quad sah aus wie "Erbrechen" und aus dem Motor prustete das Quad unmengen Öl. Habe sofort den Motor abgestellt, das Öl beseitigt und es heimschleppen lassen. Der Blick auf den unterboden offenbarte: Eine Schraube fehlt. Möglicherweise hatte sie sich über die Jahre gelockert. Leider sind die Explosionszeichnungen mies und ich habe schon die falschen Teile bestellt. Könnt ihr mir weiterhelfen und sagen, was fehlt. Ein Foto ist anbei, wo das nackte Gewinde sichtbar ist (unteres Loch beim Blech vom Rahmen).

Vielen lieben Dank und eine tolle Sommersaison!


stefanocapone  
stefanocapone

Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 03.08.2015


RE: Rätsel: Welche Schraube ist das?

#2 von stefanocapone , 03.08.2015 23:41

Hier das Foto

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 image.jpg 

stefanocapone  
stefanocapone

Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 03.08.2015


RE: Rätsel: Welche Schraube ist das?

#3 von quaddelfahrer , 04.08.2015 07:07

Da sollte deine Ölablassschraube sitzen, die ist weg


Wenn Gott gewollt hätte das Atv, s sauber sind, wäre Spüli im Regen.


quaddelfahrer  
quaddelfahrer

Beiträge: 244
Punkte: 153
Registriert am: 11.02.2009


RE: Rätsel: Welche Schraube ist das?

#4 von kamy , 04.08.2015 08:07

Aber wenn es einen Schlag gegeben hat und du keine Leistung hast ist wohl noch einiges mehr zu Bruch gegangen!

Ohne Öl (öldruck) reibt es so einiges im Motor zu kleinholz.

Hast du denn nie einen Ölwechsel gemacht weil du schreibst "hat sich über die Jahre gelockert"???


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Rätsel: Welche Schraube ist das?

#5 von stefanocapone , 04.08.2015 23:14

Dankeschön für eure schnelle Hilfe!

Das quad habe ich erst seit wenigen Wochen. Davor war es das Spaßgerät meiner Eltern. Ich habe es ihnen unbürokratisch abgekauft, weil sie sich ein größeres besorgen wollen. Das Teil war wohl quasi Jährlich beim "Service", mit dem Öl sollte also eigentlich alles passen. Vielleicht war die Schraube nur nicht richtig angezogen.

Der Schlag kann auch daher kommen, dass die Schraube bei 70km/h gegen den Unterboden geknallt ist. Und nach dem Ausgehen konnte ich ja nochmal problemlos starten. Allerdings habe ich den Motor nur wenige Sekunden laufen lassen. Was das fehlende Öl mit einem Motor anstellt, war mir schon klar.

Mein Plan jetzt ist: Schraube ersetzen, Öl auffüllen, Startversuch. Entweder alles passt wieder, oder ich habe eben einen Motorschaden. Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich unter welcher Teilenummer die Schraube bestellen kann?


stefanocapone  
stefanocapone

Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 03.08.2015


RE: Rätsel: Welche Schraube ist das?

#6 von quaddelfahrer , 05.08.2015 07:20


Wenn Gott gewollt hätte das Atv, s sauber sind, wäre Spüli im Regen.


quaddelfahrer  
quaddelfahrer

Beiträge: 244
Punkte: 153
Registriert am: 11.02.2009


   

Kymco Mxer 150 Zylinderfußdichtung wechseln
Getriebe mxer150

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz