RE: Freilauf für Kupplung ausgebaut ( Motorbremse) 450i

#11 von kamy , 18.04.2015 20:12

Steht im Service Manual das man bei Google als pdf Datei finden kann.

Hier im Forum würde es auch schon einige male verlinkt ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Freilauf für Kupplung ausgebaut ( Motorbremse) 450i

#12 von Franko , 19.04.2015 14:27


__________
Früher....Maxxer 450i
Jetzt.....Yamaha 700R
__________


 
Franko

Beiträge: 92
Punkte: 4
Registriert am: 19.10.2010


RE: Freilauf für Kupplung ausgebaut ( Motorbremse) 450i

#13 von Steel Driver , 19.04.2015 20:09

so hab es heute morgen vollbracht :-) bin 130km heute gefahren ,sie hat dabei deutlich weniger geschlugt als vorher !
Das Fahren ist endspannter und macht viel mehr spass .
motor sieht von innen gut aus ,die kupplungs beläge auch ,die alte Dichtung konnte ich wiederverwenden da sie nicht beim Deckel abziehen beansprucht wird!alles wieder zusammen und das (alte)3 Monate Öl hab ich wieder rein gefüllt .Die Vario hab ich mal kommplett gereinigt die Dr Pully gewichte und gleitstücke sehen jetzt wieder gut aus .
Mir ist bloß bei dem Blech was vor der lüfterscheibe sitzt ,die Kreutzschrauben abgenudelt, ausgebohrt und dann erst mal weggelassen ,ist ja nicht so notwendig die Luft wird ja trotzden angesogen .


 
Steel Driver

Beiträge: 438
Punkte: 254
Registriert am: 28.04.2010


RE: Freilauf für Kupplung ausgebaut ( Motorbremse) 450i

#14 von Mätzchen , 20.04.2015 14:46

Ist bei der 300er Maxxer auch so eine Motorbremse eingebaut? Und wenn ja wie bekommt man das Teil da raus?

Rein vom Gefühl her würde ich sagen das der Motor schon recht stark bremst. Also eine verbaut ist.


Mätzchen  
Mätzchen

Beiträge: 54
Punkte: 54
Registriert am: 23.08.2014


RE: Freilauf für Kupplung ausgebaut ( Motorbremse) 450i

#15 von Steel Driver , 20.04.2015 18:03

das weis ich nicht ,aber jeder Motor hat eine gewisse bremswirkung .Blos die der Maxxer 450 ist noch extra dazu (es geht ja um den Freilauf direckt vor Kupplung )die sitzt bei mir im Mortorraum und wird mit dem Öl geschmert ,deine sitzt tocken in dem Variogehäusel !Denke das die 300 er keine extra Motorbremse besitzt !


 
Steel Driver

Beiträge: 438
Punkte: 254
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 20.04.2015 | Top

RE: Freilauf für Kupplung ausgebaut ( Motorbremse) 450i

#16 von Quaddelralle , 22.04.2015 11:23

Ich denke mal, dass auch bei der Maxxer eine Verbaut ist. Auswirkungen hatte ich aber nur erkennen können, als ich mal einen Unterdruckvergaser Testhalber eingebaut hatte. bei nem "normalen" schieber/Kolbengaser habe ich das nicht so.


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


RE: Freilauf für Kupplung ausgebaut ( Motorbremse) 450i

#17 von Steel Driver , 24.04.2015 18:45

so mein Spritverbrauch liegt jetzt bei 6-7 Liter auf 100Km !vorher 9-11 Liter


 
Steel Driver

Beiträge: 438
Punkte: 254
Registriert am: 28.04.2010


RE: Freilauf für Kupplung ausgebaut ( Motorbremse) 450i

#18 von Cees , 28.04.2015 13:00

Kann sein das deinen Riemen jetzt auch länger hält........


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
Cees

Beiträge: 808
Punkte: 317
Registriert am: 04.11.2011


RE: Freilauf für Kupplung ausgebaut ( Motorbremse) 450i

#19 von Steel Driver , 28.04.2015 17:34

ja das denke ich auch ,hab wieder einen orginalen drin .
Wenn ich jetzt damit fahre brauche ich viel weniger gas um die Geschwindigkeit zu halten ,das und das ausrollen ,bringen den Spritvorteil !
gruß zurück Cees ,weis noch wie du ,mein Bruder und ich zusammen nen Kaffee am Torfhaus (Harz treffen)getrunken haben, damals hattest du noch deine rote Tgb !


 
Steel Driver

Beiträge: 438
Punkte: 254
Registriert am: 28.04.2010


RE: Freilauf für Kupplung ausgebaut ( Motorbremse) 450i

#20 von Cees , 28.04.2015 20:01

Stimmt, das ist aber schon ein paar Jahren her.
Aber ich bin noch immer der schone mann der ich damals auch schon war, hahaha


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
Cees

Beiträge: 808
Punkte: 317
Registriert am: 04.11.2011


   

MXU 400 Motor geht während der fahrt aus
21 Pulley‘s + kürzere Vario Hülse

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz