MXU 400 Motor geht während der fahrt aus

#1 von Wangerländer , 07.02.2021 10:17

Moin..bei meiner MXU 400 4x4 geht der Motor während der fahrt aus, dann muss ich eine unbestimmbare zeit warten anschließent springt sie wieder an als wenn nichts wäre, dann kann es sein das sie nach 100m wieder ausgeht oder erst Tage später in denen sie ohne Probleme lief.
Ich habe schon im Forum gesucht :Zündschloß probiert io,Benzinhahn io, Benzinfilter io,Tankbelüftung io,
hat von euch einer noch einen Tip?
Vielen Dank im Vorraus


Wangerländer  
Wangerländer

Beiträge: 2
Registriert am: 07.02.2021


RE: MXU 400 Motor geht während der fahrt aus

#2 von Bündner450i , 03.01.2023 22:25

ist bei dir zwar schon lange her aber ich geb dir trotzdem die antwort.
mxu 400 sowie maxxer 400 und 450 haben den zündverteiler an der lichtmaschiene die im getriebe verbaut ist. Der sensor hat nach einer gewissen wärme ein zu grossen wiederstand und darum kann der sender kein signal mehr ans steuergerät melden, darum schaltet sich dein quad aus.Du musst also dein sensor der das signal aufnimmt vom rotor der lichtmaschiene ersetzen. das heist du musst die gertiebe seite öffnen und dann kommen mehr kossten auf dich zuh.


 
Bündner450i

Beiträge: 10
Registriert am: 17.01.2022


RE: MXU 400 Motor geht während der fahrt aus

#3 von Ludger , 04.01.2023 09:15

...auch wenn Deine Antwort für Wangerländer vielleicht zu spät kommt, so kann sie doch mal einem anderen helfen!

Prima!

Ciao

Ludger


Ludger  
Ludger

Beiträge: 330
Punkte: 139
Registriert am: 30.01.2012


   

maxxer 450i begrenzer bei 79km/h
Freilauf für Kupplung ausgebaut ( Motorbremse) 450i

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz