Vordere Scheinwerferlichter auf Dauerbetrieb

#1 von Badex2903 , 11.03.2015 17:31

Hallo allerseits. Da mein letztes Problem behoben ist(Sicherung 15 A Main, was ist das?) ist das nächste größere aufgetreten.

Beschreibung: Am Vortag flog ja bei meiner MXU 250 ständig die 15A Sicherung. Nach ab- und anschließen sämtlicher Stecker hielt sie wieder. Am nächsten Tag wollte ich sie starten, patsch flog die 30A Sicherung. Also machte ich mich wieder auf die Suche. Ich fand heraus, daß bei dem rot-weißen Kabel unterhalb der Lenkstange ein Kabelbruch war. Also kappte ich das Kabel hinten nach dem Sicherungskasten und vorne nach dem Kabelbruch und zog ein neues Kabel. So blöd ich bin informierte ich mich nicht, ob das Kabel auch noch anderswo hingeht. Also Kabel zusammengeschlossen, Zündung eingeschaltet, komplette Anzeige funktionierte nicht. Quad angelassen, Anzeige war wieder da. Am nächsten Tag(früh/dunkel) zur Arbeit gefahren. Anfangs alles i.O., nach ca. 300 m, Tachoanzeige aus, vorderes Licht aus. Alle beiden Scheinwerferbirnen durchgebrannt. Quad wieder heim geschoben. Abends das alte rot/weiße Kabel wieder zusammengeschlossen, Den Kabelbruch(ca. 5cm) herausgeschnitten. Zündung an - Anzeige geht nicht, angelassen, Anzeige geht nicht. Dann wollte ich die 2 neuen Scheinwerferbirnen einsetzen. Auch bei gezogenen Schlüssel brennen die Birnen. Bei den Rücklichtern ist alles ok. Ich bin am verzweifeln. Könnt Ihr mir helfen. Im voraus ein herzliches Dankeschön.


Badex2903  
Badex2903

Beiträge: 9
Punkte: 3
Registriert am: 12.06.2009


RE: Vordere Scheinwerferlichter auf Dauerbetrieb

#2 von Cees , 11.03.2015 20:47

Das durch dich geflickte Kabel ist offensichtlich nicht der einzige der kaputt ist. Alle kabeln kontrollieren; sind die in einen streng zusammen gewickelt: wickeln ab und wirklich alles nachsehen. Sonnst gehst du von einen problem zum anderen. Dein Stromkreis hat einen wurm drin; der sollst du finden. Wurde so wie so das zundschloss kontrollieren und einsprühen.


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
Cees

Beiträge: 808
Punkte: 317
Registriert am: 04.11.2011


RE: Vordere Scheinwerferlichter auf Dauerbetrieb

#3 von Bobbele , 03.09.2015 13:02

Tja.....

Auch hier melde ich mich mal zuu Wort.
Ich hatte das Problem mit der 15er Sicherung ebenfalls.
Dazu gekommen ist jetzt das die Vorderen Scheinwerfer ( Abblendlicht /Fernlicht )nicht mehr funktionieren.
Und das meine MXU300 sobald diese läuft kein Gas mehr an nimmt und direkt aus geht.


Bobbele  
Bobbele

Beiträge: 114
Punkte: 114
Registriert am: 21.12.2014


RE: Vordere Scheinwerferlichter auf Dauerbetrieb

#4 von kamy , 03.09.2015 17:22

Das eine wird aber mit dem anderen nichts zu tun haben.
Oder hat die 300er schon nen Elektrochoke?


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Vordere Scheinwerferlichter auf Dauerbetrieb

#5 von Bobbele , 04.09.2015 21:55

Meine Sicherungen bleiben jetzt drin.
Habe alle Verbraucher abgeklemmt und nach und nach immer wieder angeschlossen. Allerdings immer noch keine Gas Annahme.

Choke ist mechanisch bei meiner MXU300


Bobbele  
Bobbele

Beiträge: 114
Punkte: 114
Registriert am: 21.12.2014


RE: Vordere Scheinwerferlichter auf Dauerbetrieb

#6 von kamy , 05.09.2015 13:07

Dann solltest du mal die Düsen und Schwimmerkammer reinigen.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Vordere Scheinwerferlichter auf Dauerbetrieb

#7 von Bobbele , 18.09.2015 11:26

Gesagt getan 😆.

Allerdings weiß ich immer noch nicht wo der Elektronikfehler seinen Ursprung hatte


Bobbele  
Bobbele

Beiträge: 114
Punkte: 114
Registriert am: 21.12.2014


   

Bemshebel HInten / Kein Bremslicht
Fernlicht, Tacho, Sicherungen, Zündung

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz