Bemshebel HInten / Kein Bremslicht

#1 von Bobbele , 14.10.2015 11:49

Ich bin absolut kein Freund vom Thema Elektrik....
Ich hasse diese... und diese hasst mich.

Aber..... trotzdem sollte das hintere Bremnslicht funktionieren wenn ich den passenden Hebel am Lenkrad dafür betätige.
Jetzt gehe ich mal davon aus das der Bremslichtschalter für Hinten die biege gemacht hat.

Aber wo verdammt nochmals sitzt dieser an der MXU300? Am Bremshebel selbst?


Bobbele  
Bobbele

Beiträge: 114
Punkte: 114
Registriert am: 21.12.2014

zuletzt bearbeitet 14.10.2015 | Top

RE: Bemshebel HInten / Kein Bremslicht

#2 von kamy , 14.10.2015 13:32

Ja am Handbremshebel am Lenker (nen Rad hast du ja nicht).Da wo das Kabel dran geht.

Flute den mal mit WD-40 dann sollte er sich erholen - meistens.

Bei den elektrischen Problemen die du hast kommt bei mir eine Frage auf!

Fährst du viel im nassen Regen,Wasserlöcher ,Matsch?
Wäscht du dein Quad mit dem Hochdruckreiniger?


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011

zuletzt bearbeitet 14.10.2015 | Top

RE: Bemshebel HInten / Kein Bremslicht

#3 von Bobbele , 14.10.2015 17:15

Ich fahre das gute Stück schon bei Wind und Wetter. Zur Arbeit... mit dem Hund. 90% Straße 10% Landund Feldwege.
Gereinigt habe ich es bisher erst 2 mal mit dem Hochdruckreiniger in einem ganzen Jahr.

Liege ich da jetzt mit meiner Meinung falsch das ein Quad durch aus Wetterfest sein sollte?

Thanks für den WD-40 Tip. Werde ich morgen mal in Angriff nehmen.


Bobbele  
Bobbele

Beiträge: 114
Punkte: 114
Registriert am: 21.12.2014


RE: Bemshebel HInten / Kein Bremslicht

#4 von kamy , 14.10.2015 17:36

Nö! Da liegst du schon richtig.
Nur sollte man dann bei den Steckverbindungen nochmal nacharbeiten und alles etwas einölen .

Grade mit dem Hochdruckreiniger kann man viel kaputt machen weil Wasser reingedrückt wurde.

Bei deinem Lichtproblem würde ich mal das Zündschloß und falls vorhanden das Relais prüfen - und gleich die Steckkontakte ölen ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Bemshebel HInten / Kein Bremslicht

#5 von Quaddelralle , 15.10.2015 13:22

Da du ja auch gleich das Problem mit den Frontleuchten hast liegt hier ein eventuell generelles Problem mit der Elektrik vor.
Ist denn Vielleicht irgendetwas "manuell" geändert worden? Ist viel Wasser dran gekommen (nach Nutzung eines Hochdruckreinigers) ...


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


RE: Bemshebel HInten / Kein Bremslicht

#6 von Bobbele , 15.10.2015 19:32

Tja... Heute beim Schrauben ist mir dann aufgefallen.
Das der Vorbesitzer wohl den rechten Bremshebel mal getauscht hat und dabei den Kontaktschalter am Bremshebel weg gelassen hat.
Und so wie es aussieht ist es auch kein Originaler Bremshebel.

Das zum Kontaktschalter dazu gehörende Kabel habe ich dann unter der Frontverkleidung gefunden.


Bobbele  
Bobbele

Beiträge: 114
Punkte: 114
Registriert am: 21.12.2014


RE: Bemshebel HInten / Kein Bremslicht

#7 von Bobbele , 22.10.2015 23:18

So... ersatzteil heute beim Fachhändler abgeholt. Morgen erfolgt der Einbau.
Bin mal gespannt ob dann wieder alles funktioniert.


Bobbele  
Bobbele

Beiträge: 114
Punkte: 114
Registriert am: 21.12.2014


   

Warnblinker
Vordere Scheinwerferlichter auf Dauerbetrieb

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz