MXU 500 IRS LOF DX Allrad Stellmotor

#1 von Schotti84 , 15.02.2015 15:29

Moin!

Hab folgendes Problem:

Allrad und die Differenzialsperre lassen sich nicht mehr einschalten. Beim Fahren springt die Anzeige von 2 WD auf 4 WD und wieder zurück. Jemand schonmal das Problem gehabt?

Gruß ausm Saarland
Michael


Schotti84  
Schotti84

Beiträge: 20
Punkte: 5
Registriert am: 16.09.2011


RE: MXU 500 IRS LOF DX Allrad Stellmotor

#2 von kamy , 15.02.2015 16:19

Meistens ist es ein Kontacktproblem (Stecker überprüfen) oder Wasser im Gehäuse (schwarzes Kunststoffteil links an Getriebe).

Guck mal hier rein ab Antwort #102 aufwärts
Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen (11)


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011

zuletzt bearbeitet 15.02.2015 | Top

RE: MXU 500 IRS LOF DX Allrad Stellmotor

#3 von Glider , 16.02.2015 06:20

Bei meiner Katze habe ich das Problem auch. Da spinnt aber der Schalter. Wenn ich geschalten habe
hört man den Motor, sobald ich den Schalter loslasse hört man den Motor wieder. Bleibt nur geschalten
Wenn ich den Finger auf dem Knopf lasse. Lass ich aber in meiner "Werkstatt" machen da Garantie.


 
Glider

Beiträge: 91
Punkte: 91
Registriert am: 23.12.2013


RE: MXU 500 IRS LOF DX Allrad Stellmotor

#4 von Schotti84 , 16.02.2015 13:22

Wie bekomm ich denn am besten den Deckel ab? Der sitzt bombenfest.


Schotti84  
Schotti84

Beiträge: 20
Punkte: 5
Registriert am: 16.09.2011


RE: MXU 500 IRS LOF DX Allrad Stellmotor

#5 von kamy , 16.02.2015 13:40

Der ist mit ner Art Silikon abgedichtet!
Ich würde an einer Ecke mit nem Cuttermesser vorsichtig einschneiden und wenn der Deckel kommt vorsichtig weiterschneiden.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: MXU 500 IRS LOF DX Allrad Stellmotor

#6 von Schotti84 , 16.02.2015 13:49

Dann werd ich das morgen mal versuchen. Meine Batterie hat jetzt auch noch den Geist aufgegeben. Gibts hier im Net eigentlich ne gute Seite wo man Kymco Teile bestellen kann?


Schotti84  
Schotti84

Beiträge: 20
Punkte: 5
Registriert am: 16.09.2011


RE: MXU 500 IRS LOF DX Allrad Stellmotor

#7 von Schotti84 , 20.02.2015 21:45

So hab den Stellmotor mal abgeschraubt und geöffnet. Innendrin war alles trocken. Keine Spur von Wasser oder Öl. Habe mal an allen Zahnrädern gedreht und den Stellmotor wieder angeschlossen. Auf einmal funktionierte wieder alles! Alles wieder zusammengebaut und ein 3 - 4 mal geschaltet und dann ging wieder nix :-(
Anzeige blieb wieder auf 4 WD stehen. Morgen werde ich wieder alles auseinander bauen da ich auch vermute das dieser blöde Mikroschalter der Differenzialsperre wieder keinen Kontakt hat.


Schotti84  
Schotti84

Beiträge: 20
Punkte: 5
Registriert am: 16.09.2011


   

Bremse entlüften
Knarz Geräusche

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz