Knarz Geräusche

#1 von 5081michael , 11.02.2015 10:54

ich habe ne MXU 500 2WD und bei aufsteigen oder während der fährt beim einfedern macht sie ein schreckliches Geräusch es ist wirklich laut aber nicht lokalisierbar.....ich habe erst die Lagerung der Schwinge in Verdacht gehabt aber die ist ruhig.....mich wurmt es schon seit Tagen dieses Geräusch.......


 
5081michael

Beiträge: 79
Punkte: 78
Registriert am: 20.09.2014


RE: Knarz Geräusche

#2 von kamy , 11.02.2015 11:03

Da hilft wohl nur Querlenker schmieren.
Du kannst auch mal prüfen ob die Schrauben der Stoßdämpfer zu fest sind.
Die Muttern sollten nur anliegen nicht festballern.
Dann arbeitet das Fahrwerk ruhig und seidenweich.
Hab ich bei meiner blauen so gemacht.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Knarz Geräusche

#3 von SEEGE , 11.02.2015 15:16

Jepp , das kommt von den Querlenkern . Ist ein fieses Geräusch . Hab ich auch immer gehabt .
Schmieren , Schmieren und noch mal Schmieren . Aber spritz da nicht einfach WD 40 rein , das wirkt nicht lange .

SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010


RE: Knarz Geräusche

#4 von 5081michael , 11.02.2015 15:51

Ich konnte den Fehler finden....die untere hintere Motoraufhängung war verspannt angezogen und die hat das Geräusch auf den Rahmen übertragen.....bis ich das heute raus gefunden hatte habe das halbe Quad zerlegt.....ich war sogar beim Händler.....der sagte mir das definitiv ein Schaden am Getriebe vorliegt......Ich lach mich weg.....Stelle man sich vor ich hätte es zwecks der Reparatur dort abgegeben......"Ja neues Getriebe ist eingebaut Geräusch immer noch da....das macht dann 1500€"


 
5081michael

Beiträge: 79
Punkte: 78
Registriert am: 20.09.2014


RE: Knarz Geräusche

#5 von kamy , 11.02.2015 16:08

Hmm! Das spricht nicht für deinen Schrauber!
Ein knarz Geräusch kann man doch von einen jaulenden Getriebe unterscheiden ...

Tzz , tzz , tzz ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Knarz Geräusche

#6 von Dr.Lector , 12.02.2015 09:15

Hallo Zusammen
Ja das " Knarzende " Geräusch kenne ich auch . Ich habe es " weggeschiert " mit weißem Sprühfett ( nur weißes weil ich es hatte ^^). Es kommt aber immer wieder , nach einigen " Modderfahrten " mit anschließender Hochdruckreinigung . Dann den Vorgang einfach wiederholen . Haben andere Marken aber auch z.B. Terralaender 625 von meinem Freund .
Gruß aus RLP Marcus


 
Dr.Lector

Beiträge: 65
Punkte: 65
Registriert am: 16.03.2013


RE: Knarz Geräusche

#7 von kamy , 12.02.2015 09:46

Nur in die Querlenkerbuchsen wo rs wichtig wäre bekommst du ohne demontage der Querlenkerschrauben nichts.
Dann wird es nicht lange dauern bis die Buchsen richtig Spiel haben.
Bei meiner blauen waren die Buchsen und Schrauben komplett trocken!


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


   

MXU 500 IRS LOF DX Allrad Stellmotor
manueller Choke

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz