manueller Choke

#1 von 5081michael , 11.02.2015 19:19

Ich habe heute bei meiner MXU 500 2WD ein neuen choke bautenzug verbaut weil der alte klemmte und schwergängig war. Bei dem neuen ist es so das wenn ich ihn nicht festhalte geht er von alleine zurück....ist das richtig so? Das würde heißen ich muss ihn die ganze warmlaufzeit festhalten? Er ist richtig eingebaut und funktioniert auch aber so ist es doch auch blöd....ich ziehe und wenn ich ihn los lasse schwups ist er zurück....


 
5081michael

Beiträge: 79
Punkte: 78
Registriert am: 20.09.2014

zuletzt bearbeitet 11.02.2015 | Top

RE: manueller Joke

#2 von kamy , 11.02.2015 19:23

Das ist beim Joke so!
Ein Choke sollte in der Position stehenbleiben wo du ihn auch losgelassen hast.
Kannst direkt unterm Knauf was einstellen?


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: manueller Joke

#3 von dede , 11.02.2015 19:33

Das ist ein Joke vom Choke


dede  
dede

Beiträge: 364
Punkte: 364
Registriert am: 06.09.2012


RE: manueller choke

#4 von 5081michael , 11.02.2015 19:39

Kann ich dort überhaupt was dran einstellen? Wie meinst du das Kamy? Er ist einfach nur eingehängt und angeschraubt am Länker....und unten am Ende kommt vor der Nadel die Feder...eigentlich komisch das er sich so zurück zieht.....


 
5081michael

Beiträge: 79
Punkte: 78
Registriert am: 20.09.2014

zuletzt bearbeitet 11.02.2015 | Top

RE: manueller choke

#5 von kamy , 11.02.2015 20:07

Ich hab ja keinen manuellen Choke an meinen beiden.

Ich hab aber noch einen Vergaser von der 500er Starrachse mit Chokezug.
Ich guck mir das morgen mal an!


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011

zuletzt bearbeitet 11.02.2015 | Top

RE: manueller choke

#6 von Pedda , 11.02.2015 20:35

An meiner Kymco war es auch so. Ich musste ihn auch festhalten. Was aber kein Beinbruch war. Choke ziehen anlassen. Bischen festhalten und paar Meter weiter war gut.So lange brauchte Sie den Choke nicht.
Der Pedda


 
Pedda

Beiträge: 165
Punkte: 165
Registriert am: 20.04.2013


RE: manueller choke

#7 von dede , 11.02.2015 20:59

Hatte das mal hier irgendwo beschrieben, wie man den bei den 250er und 300er Modellen fest bekommt. Kann jetzt aber nicht sagen, ob das für die größeren auch so gilt


dede  
dede

Beiträge: 364
Punkte: 364
Registriert am: 06.09.2012


RE: manueller choke

#8 von kampfruderer , 11.02.2015 21:05

Hallo Michael,

der Choke zieht sich automatisch wieder zu. Wenn du die Gummikappe unter dem Knopf runtermachst (Verletzungsgefahr!), kannst du mit der Überwurfmutter auch einstellen, daß er etwas klemmt. Ich persönlich habe mich immer geärgert, wenn eine Werkstatt da dran rumgefummelt hat. Warmlaufen schadet Motor und Umwelt - Anlassen und losfahren ist das beste und da muß man den Knopf maximal 100m festhalten.

Gruß
Christian


 
kampfruderer

Beiträge: 581
Punkte: 54
Registriert am: 16.02.2011


RE: manueller choke

#9 von kamy , 11.02.2015 21:05

@dede

Versuch es doch mal.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011

zuletzt bearbeitet 11.02.2015 | Top

RE: manueller choke

#10 von suzuki50 , 11.02.2015 21:55

Also ich konnte den an meiner 500er oben unter dem Knopf den man zieht an der Schwarzen Überwurfmutter einstellen.
Lösen war das er von alleine direkt wider zurückging,oder etwas Strammer eingestellt blieb auf der Stellung wo ich ihn hin hingezogen hatte.
Muss normal auch so sein,denn man kann doch net mit einer Hand darum fahren weil man mit der anderen den Chokehebel festhalten muss!!


Fahre stets so, dass sich die Autofahrer über Dich ärgern, so kannst Du sicher sein gesehen zu werden!


 
suzuki50

Beiträge: 334
Punkte: 100
Registriert am: 21.09.2009


   

Knarz Geräusche
Bremssscheiben wechseln

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz