E-Starter und Anlasser drehen obwohl der Motor schon läuft.

#1 von Bobbele , 21.12.2014 20:13

Hallo zusammen....

Nach einer kurzen Vorstellung hier: Hallo aus dem Hunsrück in Rheinlandpfalz

Komme ich jetzt mal zu meinem Problem.

Wir ( mein Cousin und ich ) haben das gute Stück am Samstag Abend abgeladen vo Hänger
Schon beim abhoen haben wir bemerkt das die MXU 300, wenn diese kalt ist, recht fix immer aus geht. Trotz dem ziehen vom Shock.

Also haben wir mal das Standgas etwas höher gedreht, den Riemen nachgeschaut ( ob dieser in Ordnung ist ) und gleichzeitig den üblchen Check gemacht bezüglich Öl usw.

Und schaue da, soweit alles Ok. Also auf zur ersten Probefahrt. Na ja... dachten wir zumindest.
Beim Anlassen mit dem E-Starter haben wir dann bemerkt das dieser trotzdem weiter versucht zu starten, obwohl der Motor schon läuft. Ohne diesen weiter zu drücken.

Tja... dumme Gesichter machten sich breit. Also mal fix die Batterie ausgebaut.
Denn obwohl der Schlüssel gezogen war, wollte der E-Starter samt Anlasser keine Ruhe geben.

Kann es sein das das Relai was unter der Sitzbank sitzt, den Geist aufgegeben hat?

Irgendwie ist das ganze schon was merkwürdig.


Bobbele  
Bobbele

Beiträge: 114
Punkte: 114
Registriert am: 21.12.2014

zuletzt bearbeitet 21.12.2014 | Top

RE: E-Starter und Anlasser drehen obwohl der Motor schon läuft.

#2 von kamy , 21.12.2014 20:27

Würde ich auch tippen das den Starterrelais festgebrannt ist.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: E-Starter und Anlasser drehen obwohl der Motor schon läuft.

#3 von Bobbele , 21.12.2014 20:58

Ich werd es einfach mal austauschen....


Bobbele  
Bobbele

Beiträge: 114
Punkte: 114
Registriert am: 21.12.2014


RE: E-Starter und Anlasser drehen obwohl der Motor schon läuft.

#4 von Bobbele , 27.12.2014 01:08

Ich habe heute mal das Pluskabel vom Anlasser abgemacht, Kerze sauber gemacht und schaue da. Über den Seilzug direkt angesprungen und die erste Tour gemacht.


Bobbele  
Bobbele

Beiträge: 114
Punkte: 114
Registriert am: 21.12.2014


RE: E-Starter und Anlasser drehen obwohl der Motor schon läuft.

#5 von Bobbele , 27.12.2014 01:09

Ahaaa das Relai wird trotzdem noch getauscht


Bobbele  
Bobbele

Beiträge: 114
Punkte: 114
Registriert am: 21.12.2014


   

Licht fällt während der Fahrt aus....
E-Starter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz