MXU300R springt nicht an

#1 von scritch , 07.12.2014 13:38

Hallo. Nachdem ich norlich meine MXU nach ca. 2, 3 Wochen stehen starten wollte, sprang sie nicht an. Batterie war voll, Anlasser drehte problemlos. Der Motor "zündete" aber nicht. Was kann das sein? Habe mir nun schonmal einen Zündkerzenschlüssel gekauft und wollte die Tage mal die Zündkerze auf Rus kontrollieren, oder ob diese evt. feucht ist. Als ich die Kymco vor 2, 3 Wochen abgestellt habe gab es zuvor keinerlei Probleme. Was kann ich noch kontrollieren?


scritch  
scritch

Beiträge: 17
Punkte: 17
Registriert am: 05.05.2014


RE: MXU300R springt nicht an

#2 von kamy , 07.12.2014 13:47

Sprit ist drin?
Benzinhahn ist auf?
Zündkerze trocken oder feucht?
Zündfunke vorhanden?
Hat die 300er nen Kill switch?


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: MXU300R springt nicht an

#3 von Hank , 07.12.2014 14:18

Choke angewendet?


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: MXU300R springt nicht an

#4 von scritch , 11.12.2014 15:01

Ja, Sprit ist drin. Ja, es ist auch Benzin, kein Diesel drin. Benzinhahn auf. Choke angewandt. Zündkerze trocken, gestern raus gehabt. Nicht übermäßig verrust, trotzdem nochmal gereinigt. Zündfunke vorhanden kontrolliere ich am Wochenende. Was ist ein Killswitch, bzw. wo finde ich den? Nach der Zündkerzenreinigung bestand dasselbe Problem wie zuvor.


scritch  
scritch

Beiträge: 17
Punkte: 17
Registriert am: 05.05.2014


RE: MXU300R springt nicht an

#5 von kamy , 11.12.2014 15:16

Wenn die Kerze trocken ist kommt kein Sprit im Brennraum an.

Dann erstmal Schwimmerkammerdeckel abschrauben und Düsen ausbauen zum ausblasen.
Die werden verdreckt sein.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: MXU300R springt nicht an

#6 von Hank , 11.12.2014 15:32

Kill-Switch ist ein Schalter, der am Fahrer befestigt ist und (mindestens) die Zündung unterbricht wenn dieser während der Fahrt das Fahrzeug unfreiwillig verläßt.
Fehlerquellen können so banale Dinge wie Schlauchverbindungen, Spritfilter und Spritschalter sein. Bevor du am Vergaser manipulierst Spritschlauch vor dem Filter abziehen und schauen, ob Benzin fließt.

Hank


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: MXU300R springt nicht an

#7 von scritch , 13.12.2014 11:31

Ich habe noch nicht nach den genannten Dingen geschaut, werde ich nachher aber mal machen. Könnt ihr mir vorher schonmal Tipps geben wo ich die genannten Dinge finde? Beim Auto wüsste ich wo, was das Quad angeht bin ich aber noch ein Newbie.

Edit: Erwähnen möchte ich auch noch, dass nach der 500er Inspektion (Das Quad hat erst knapp über 1000km gelaufen) das Quad in einer niedrigeren Leerlaufdrehzahl lief und teilweise auch z. B. beim Stehenbleiben an der Ampfel ausgegangen ist, obwohl es warm war. Das ist die letzten 500km ca. 4, 5 mal passiert.


scritch  
scritch

Beiträge: 17
Punkte: 17
Registriert am: 05.05.2014

zuletzt bearbeitet 13.12.2014 | Top

RE: MXU300R springt nicht an

#8 von mxu quäler , 13.12.2014 13:24

Blöde Frage: was ist mit Garantie? So jung wie die mxu ist


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten....

__________________________________________
Gruß aus dem Schwabenland

Christoph


 
mxu quäler

Beiträge: 537
Punkte: 536
Registriert am: 03.07.2014


RE: MXU300R springt nicht an

#9 von scritch , 14.12.2014 10:19

Wenn es z. B. ein Maderbiss ist wird das von der Garantie nicht abgedeckt. Das Quad einfach zum Händler geben wäre natürlich eine Möglichkeit, die inatürlich bereits abgewägt. Ich müsste das Quad dann dahin schieben, was aber nicht das Problem wäre, da das bloß 100m wären :D Ich wollte vorher aber nichts unversucht lassen, wenn es ein leicht zu behebenes Problem gewesen wäre, wie z. B. der Tausch des Kraftstofffilters.


scritch  
scritch

Beiträge: 17
Punkte: 17
Registriert am: 05.05.2014


RE: MXU300R springt nicht an

#10 von kamy , 14.12.2014 10:22

Wenn du aber nicht mal weist wo am Motor der Vergaser sitzt ist die Werkstatt die bessere Wahl.

Sonst ist sie hinterher kaputtrepariert . ;-)


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


   

Hauptdüse MXU300R
Untersetzungsgang lässt sich nicht einlegen

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz