Kymco MXU 400 Durch Wasser Fahren

#1 von Hunter93 , 20.10.2014 20:54

Hallo

ich habe eine Kymco MXU 400 und würde mit dieser auch mal tiefer ins Wasser fahren jetzt wollte ich mal wissen wo da die grenzen sind wie weit ich rein kann muss ich da nur auf den Luftfilter achten oder sonst noch was ? gibt es eine möglichkeit einen Luftfilter zu verbauen der ins wasser darf ??

oder habt ihr sonst noch Ideen

Vielen Dank


Hunter93  
Hunter93

Beiträge: 9
Punkte: 9
Registriert am: 20.10.2014


RE: Kymco MXU 400 Durch Wasser Fahren

#2 von kamy , 20.10.2014 21:18

Luftfilter
Vario Ansaug und Auslaß
Öleinfüllöffnung
Elektrische verbindungen


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.722
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Kymco MXU 400 Durch Wasser Fahren

#3 von Hunter93 , 20.10.2014 21:38

darf die Vario Komplett Unter wassee wenn ich durch wasser fahre und nicht stehen Bleibe
Öleinfüllung sollte ja im normalfall dicht sein
ist der luftilter das ding untern sitz oder vorne rechts im Radlauf


Hunter93  
Hunter93

Beiträge: 9
Punkte: 9
Registriert am: 20.10.2014


RE: Kymco MXU 400 Durch Wasser Fahren

#4 von mxu quäler , 21.10.2014 16:27

Wenn du mal in YouTube schaust was manche mit ihrer kuh machen... z.b langenaltheim Fürsten forest mamutpark usw... da geht was...


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten....

__________________________________________
Gruß aus dem Schwabenland

Christoph


 
mxu quäler

Beiträge: 536
Punkte: 536
Registriert am: 03.07.2014


RE: Kymco MXU 400 Durch Wasser Fahren

#5 von Hunter93 , 21.10.2014 21:08

Deshalb die Frage waren schon oft im Gelände und wollen am Wochenende nach fürstenau
wurde von mehreren gewarnt ds die reifen unter wasser dürfen dann ist aber schluss ist das so oder wie eweit kann ich rein??
was ist das für ein teil im rechten radlauf ( Luftfilter??) darf das untergetaucht werdenoder ist der LuFi untern sitz??
was passiert wenn er in voller fahrt komplett untertaucht?


Hunter93  
Hunter93

Beiträge: 9
Punkte: 9
Registriert am: 20.10.2014


RE: Kymco MXU 400 Durch Wasser Fahren

#6 von mxu quäler , 21.10.2014 21:18

Das teil sieht aus wie ein umgedrehter Auffangbehälter von einem Bleistiftspitzer? Normal kannst du bis unterkannte Bank ins Wasser. Aber langsam und im Notfall mit etwas Sicherheit. Ich bekam den Tipp, wenn man normal sitzt und die Füße aufstützt bis kurz unter die Knie. Es gibt aber im Notfall im Forum eine Anleitung wie du alles wieder zum laufen bekommst. Wärst nicht der erste dem die Kuh untergeht....
Aber mit normalen Verstand bleibt sie heil. Es gibt da so ne Truppe die nennen sich ostacruiser. Die sind krank...


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten....

__________________________________________
Gruß aus dem Schwabenland

Christoph


 
mxu quäler

Beiträge: 536
Punkte: 536
Registriert am: 03.07.2014


RE: Kymco MXU 400 Durch Wasser Fahren

#7 von Hunter93 , 21.10.2014 21:44

also kann die Kuh im originalen zustand ins wasser bis zur unterkante der sitzbank??
ja was ist das im Radkasten
Der luftfilter ist ja unter der sitzbank und da darf kein wasser rein?? was passiert wenn dort doch wasser rein kommt mein hndler sagt dann ist das ding im " arsch"


Hunter93  
Hunter93

Beiträge: 9
Punkte: 9
Registriert am: 20.10.2014


RE: Kymco MXU 400 Durch Wasser Fahren

#8 von mxu quäler , 21.10.2014 21:53

Bei zuviel ja. Aber mach das Ding mal auf und schaue es dir an. Es ist bei sowas immer ein unkalkulierbares Risiko dabei. Wenn du auch vom Luftfilter nach vorne schaust, siehst du auch den Zulauf zur vario. Dann weißt du auch wie tief sie tauchen darf. Bei meiner saugt der Motel (550 exi ) ziemlich weit unter der Abdeckung neben dem Tankdeckel. Das teil in deinem Radkasten dürfte der ausgleichbehälter des Differenzialgetriebes vorne und hinten sein.


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten....

__________________________________________
Gruß aus dem Schwabenland

Christoph


 
mxu quäler

Beiträge: 536
Punkte: 536
Registriert am: 03.07.2014


RE: Kymco MXU 400 Durch Wasser Fahren

#9 von Hunter93 , 21.10.2014 22:00

Wenn meine Kuh wasser sagt geht er dann direkt in dem Motor
oder geht das wasser erstmal in den luftfilterkasten und wenn der voll ist saugt der luftfilter es mit auf?
Hat der kasten einen ablauf für wasser?
wie komme ich am besten an den filter ran muss ja ne menge abgeschraubt werden oder


Hunter93  
Hunter93

Beiträge: 9
Punkte: 9
Registriert am: 20.10.2014


RE: Kymco MXU 400 Durch Wasser Fahren

#10 von mxu quäler , 22.10.2014 05:45

Bei meiner nur sitzbank runter und man schaut genau drauf. http://dealerzy.kymco.pl/?page_id=7 unter dem link findest du manuels. Anleitungen zum bauen und Infos über kymco


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten....

__________________________________________
Gruß aus dem Schwabenland

Christoph


 
mxu quäler

Beiträge: 536
Punkte: 536
Registriert am: 03.07.2014


   

Kettenrad/Kettenblatt
Alternative zu Winde oder Abschleppseil

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor