Öl-einfüll-Stutzen Motor/Vario

#1 von USA , 03.10.2014 08:42

Hallo, da ich seit kurzen eine MXer 150 habe aber das Quadgebiet noch für mich unerschlossen ist,
habe ich folgende Fragen:

Ich habe auf der Beifahrerseite 2 Einfüllstutzen, einen zum Schrauben aus Kunststoff und einen geschraubten aus Metall etwas weiter oben.
Wie kann ich bei der Metallschraube den Ölstand messen?
Was kommt wo rein?
Leider ist beim wechsel des Vorbesitzers die Abdichtung der Vario wohl nicht ganz geglückt und es leckt etwas raus
Schnapsglas pro 24H.
Muss ich das wieder los nehemn oder kann man das noch anders abdichten?
Vario Öl soll 80/90 sein habe aber noch von der Inspektion meines Ami´s 0,5 liter 75/90 Vollsynt. Getriebeöl.
geht das auch?


Danke schon mal für Antwort.


USA  
USA

Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 03.10.2014

zuletzt bearbeitet 03.10.2014 | Top

RE: Öl-einfüll-Stutzen Motor/Vario

#2 von kamy , 03.10.2014 10:08

Ich kenne die 150er zwar nicht aber in die Vario gehört gar kein Öl.

Ein Benutzerhandbuch oder Werkstatthandbuch (Service Manual) sollte helfen.

Gibt es als pdf mit ein wenig sucherei bei google ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Öl-einfüll-Stutzen Motor/Vario

#3 von USA , 03.10.2014 10:53

Ne öl kommt nicht in die Vario aber ins Getriebe dafür nur weiß ich leider nicht wofür die Öffnungen sind die ich beschrieben hab und wirklich
Hilfreich waren meine pdf downloads nicht?

Wo kommt den nu Motor und wo Getriebeöl rein bzw kontrolliere ich die Füllmengen?

MfG Thomas


USA  
USA

Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 03.10.2014


RE: Öl-einfüll-Stutzen Motor/Vario

#4 von kamy , 03.10.2014 11:14

Hat die 150er überhaupt ein separates Getriebe oder wird es übers Motoröl geschmiert?

http://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&...q3q5Tn5w4lqV_WA


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Öl-einfüll-Stutzen Motor/Vario

#5 von Andy888 , 29.07.2016 23:02

das eine ist für das Getriebe ÖL (silber) , die andere für das Motoröl (schwarz) ist sehr gut im Handbuch beschrieben mit Bilder


Andy888  
Andy888

Beiträge: 8
Punkte: 8
Registriert am: 29.07.2016


   

Kymco MXer 150 Gangfixierungsschraube
Mxer 150 nimmt kein Gas

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz