Mxer 150 nimmt kein Gas

#1 von Chris_sein_mxer , 28.11.2015 16:26

Hallo liebe Kymco Gemeinde. Ich bin neu in diesem Forum und habe ein Problem mit dem Quad von meinem Vater.

Das Quad lief einwandfrei und ging dann irgendwann auf freier Strecke aus.
Ich habe es mir vorhin mal vorgeknöpft und folgendes festgestellt: Motor springt an, wenn man Startpilot in den Ansaugtrakt sprüht. Das Quad nimmt dann auch Gas an. Wenn der Startpilot verbraucht ist geht es wieder aus.
Ich habe den Vergaser zerlegt und alles durchgepustet, ich konnte durch alle Düsen durch schauen. Alles zusammen gebaut und gestartet, Quad läuft im Stand und die Standdrehzahl lässt sich einstellen. Gibt man nun Gas geht es aus. Nur wenn man minimal Gas gibt läuft die Drehzahl hoch. Sobald man nur 1mm weiter dreht geht es sofort aus.
Was kann das noch sein ? Ich habe schon wie gesagt alles gereinigt und Sprit von Tank kommt auch ?
Ich würde mich sehr über Tipps von euch freuen.

Vielen Dank und Gruß
Christian


Chris_sein_mxer  
Chris_sein_mxer

Beiträge: 1
Punkte: 1
Registriert am: 28.11.2015


RE: Mxer 150 nimmt kein Gas

#2 von Jumping , 01.12.2015 21:53

Servus,
Hast du mal geschaut ob die Schwimmer im Vergaser noch funktionieren? Hatte ich mal das die im Benzin unter geganngen sind und so das Schwimmernadelventil nicht mehr geöffnet hat. Benzinfilter? Schlauch genickt ?


Jumping  
Jumping

Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 01.11.2015


RE: Mxer 150 nimmt kein Gas

#3 von kamy , 02.12.2015 14:54

Schließt dein Chokeventil komplett wenn du den Choke raus machst?

Wenn das Ventil nur etwas offen bleibt läuft der Hobel wie nen Sack Nüsse!


P.S.

Wenn der Schwimmer im Benzin unter geht ist das Schwimmernadelventil geöffnet und der Vergaser läuft über ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011

zuletzt bearbeitet 02.12.2015 | Top

RE: Mxer 150 nimmt kein Gas

#4 von Jumping , 04.12.2015 10:57

Stimmt jetzt wo du es sagst, da war noch was mit dem Ventil das blieb hängen erst mit neuem Ventil und reinigen ging das wieder.


Jumping  
Jumping

Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 01.11.2015


RE: Mxer 150 nimmt kein Gas

#5 von DustRunner , 08.01.2016 10:46

Top, jetzt wo du den Fehler gefunden hast - konntest du ihn beheben und läuft alles wieder so wie es soll??


DustRunner  
DustRunner

Beiträge: 10
Punkte: 10
Registriert am: 06.01.2016


   

Öl-einfüll-Stutzen Motor/Vario
MXer 50 geht während der FAhrt aus

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz