RE: Rasseln in Teillast

#11 von mxu quäler , 26.09.2014 10:41

Halogen kamy, sag deiner Glaskugel einen schönen Gruß, 100 Punkte Treffer. Hätte vario offen und siehe da, hintere Mutter lose.... Als Anfänger waren deine 10 Minuten Zeit aber schon sehr stramm bemessen. Mit allem eine stunde.


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten....

__________________________________________
Gruß aus dem Schwabenland

Christoph


 
mxu quäler

Beiträge: 537
Punkte: 536
Registriert am: 03.07.2014


RE: Rasseln in Teillast

#12 von kamy , 26.09.2014 13:10

Hauptsache der Hirschi rennt wieder.

Sind alles Sachen die hier im Forum schon behandelt worden sind.
Bei meiner DX war die Mutter übrigens fest und ich hab sie losgeschraubt und mit Loctite 243 gesichert und wieder festgezogen.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Rasseln in Teillast

#13 von asko11 , 28.05.2017 19:54

Ich hoffe, dass es auch bei mir die Schraube ist, was dort rasselt.
Versuche morgen auch mal mein Glück, wenn ich nur wüsste, wie ich den Deckel von der Vario auf bekomme !


 
asko11

Beiträge: 1
Punkte: 1
Registriert am: 27.01.2017


RE: Rasseln in Teillast

#14 von mxu quäler2 , 24.06.2017 06:26

Linke Seite ist dieser große schwarze Deckel . Der ist mit ein paar Schrauben befestigt. Die aufmachen und mit sanfter Gewalt abziehen. Pass auf die Dichtung auf. Sonst kann im schlimmsten Fall Wasser in die Vario kommen. Leichter geht das ganze, wenn du die dunkle Verkleidung entfernst. Dann wenn du alles offen hast die Schrauben testen und kurz mit Ben Tuch durchwischen. Fertig


 
mxu quäler2

Beiträge: 33
Punkte: 33
Registriert am: 04.11.2015


RE: Rasseln in Teillast

#15 von kamy , 24.06.2017 10:06

Wenn die Vario schon offen ist kannst du auch den Bereich wo die Rollen/Gewichte laufen mit Pressluft ausblasen.
Aber in der gesamten Vario sammelt sich Staub und Abrieb den man entfernen sollte (Pressluft).


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Rasseln in Teillast

#16 von opahardrock , 25.06.2017 07:55

Mach das ausblasen am besten vor der Garage und trage einen Mundschutz.
Ich habe das einmal in der Garage gemacht, war keine gute Idee.
So hatte der Frühjahrsputz einen tieferen Sinn.


 
opahardrock

Beiträge: 255
Punkte: 162
Registriert am: 05.08.2015


RE: Rasseln in Teillast

#17 von Cees , 25.06.2017 11:41

Deshalb mache ich das mit Staubsauger Erst wenn die mit Staubsauger ausgesogen ist, mit Pressluft nach poesten......


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
Cees

Beiträge: 808
Punkte: 317
Registriert am: 04.11.2011


   

MXU450i zieht nicht mehr....
Verkleidung

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz