RE: Batterie macht Geräusche

#11 von dimifuchsbaum , 20.09.2014 11:23

Sollte ich die denn jetzt abgeklemmt lassen und nicht mehr nutzen oder kann ich die weiter nutzen, bis sie wirklich tot ist? Durchkreuzt meine Pläne für das Wochenende gerade ein wenig...

Das Ladegerät schwankt nach wie vor zwischen 75% und 100%... mit Tendenz zu 75%, also abnehmend... bekommt die irgendwie nicht voll...


 
dimifuchsbaum

Beiträge: 304
Punkte: 9
Registriert am: 07.07.2012

zuletzt bearbeitet 20.09.2014 | Top

RE: Batterie macht Geräusche

#12 von kamy , 20.09.2014 11:52

Wenn du den Motor noch gestartest bekommst kannst du auch fahren aber du könntest Pech haben und sie ist auf einen Schlag komplett tot.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Batterie macht Geräusche

#13 von dimifuchsbaum , 20.09.2014 11:55

Das ist ja das witzige... das Starten ist überhaupt kein Problem, kein Orgeln, nichts... einmal kurz gedrückt und an.


 
dimifuchsbaum

Beiträge: 304
Punkte: 9
Registriert am: 07.07.2012


RE: Batterie macht Geräusche

#14 von Spirit , 20.09.2014 16:30

Ich würde den Minuspol abklemmen und einmal komplett mit einem Ladegerät durchladen. Fällt die Leerlaufspannung dann unter 13 V, würde ich mich langsam um eine Neue kümmern. Fällt die Leerlauspannung unter ca. 10,6 V ist der Tiefentladungspunkt erreicht, bei dem die Batterie nicht mehr zu retten ist.
Ich würde die Batterie mal prüfen lassen, denn es hört sich an, als ob eine Zelle fast trocken ist. Wenn das Elektrolyt (die Säure) unter die Platten sinkt, hast du keinen Stromfluss mehr und die Batterie ist dann auch meistens hin.


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


RE: Batterie macht Geräusche

#15 von dimifuchsbaum , 20.09.2014 20:33

Vermutlich wird sie hin sein, mein Ladegerät hat sie ja auch nicht mehr voll bekommen, obwohl sie eigentlich schon nahezu voll geladen ist. Es stand sogar eine Weile bei 100% und ist dann wieder auf 75% abegesackt und nicht mehr hochgekommen. Normalerweise lädt das sonst flott durch (auch bei dieser Batterie) und geht dann in die Erhaltung.

Habe meinem Händler mal ne Mail geschickt, mal sehen, was er Montag schnackt. Ich werde den Ausgang berichten. Danke Euch allen bis hierher!


 
dimifuchsbaum

Beiträge: 304
Punkte: 9
Registriert am: 07.07.2012


RE: Batterie macht Geräusche

#16 von kampfruderer , 30.09.2014 12:49

Hallo Dennis,

mach dir keine Gedanken. Der Anlasser ist die größte Last für die Batterie und solange sie so super startet, ist die Batterie gesund. 14,6V Ladespannung sind schon reichlich, aber nur durch einen Tausch des Reglers zu ändern.

Die Batterie meiner MXU500 hält jetzt schon fast 4 Jahre ... auch Winterbetrieb. Das ist Qualität :-)

Gruß
Christian


 
kampfruderer

Beiträge: 581
Punkte: 54
Registriert am: 16.02.2011


RE: Batterie macht Geräusche

#17 von dimifuchsbaum , 30.09.2014 20:33

Moin, die gleiche Aussage gab es auch von der Werkstatt. Ich war allerdings nicht persönlich mit Batterie da. Die Ladespannung ist wohl auch im von Kymco vorgesehen Bereich. Also abwarten... Wenn sie mir dennoch demnächst unterm Hintern brutzelt dann steh ich auf der Matte.

Gruß von Teneriffa,
Dennis


 
dimifuchsbaum

Beiträge: 304
Punkte: 9
Registriert am: 07.07.2012


   

Maxxer 450i geht nicht mehr an
Leuchmittel HS 3 -> H4

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz