Maxxer 450i geht nicht mehr an

#1 von Pump , 29.03.2013 16:31

Hey Leute, eine Frage...

Ich war heute mit meiner Maxxer unterwegs und als ich unter Vollgas einen leichten Berg (auf der Straße) runter bin,ist sie aus gegangen und nicht wieder an. Das Heißt...zunächst haben sämtliche Anzeigeelemte aufgeleuchtet - dann ging alles weg - dann schien plötzlich alles wieder normal zu sein (normale Anzeige) - und plötzlich war alles weg. Das ganze ist innerhalb weniger Sekunden passiert, und schließlich konnte ich nur noch ausrollen.

Wenn ich jetzt die Zündung an mache reagiert das Quad nicht mehr. Einzig die Warnblinkanlage geht! Scheint also was mit der Elektrik zu sein, aber ich bin wahrlich kein Fachmann, weswegen ich hier poste

Was könnte das sein? Wird's teuer?

Danke schon mal...

Gruß Pierre


Pump  
Pump

Beiträge: 7
Punkte: 7
Registriert am: 10.10.2012


RE: Maxxer 450i geht nicht mehr an

#2 von kamy , 29.03.2013 16:53

Erstmal Hallo und viel Spaß hier im Forum!

Ich hab zwar keine 450er aber als erstes solltest du deine Sicherungen prüfen.
Danach würde ich nachsehen ob die Steckverbindungen am Zündschloß Korosion angesetzt haben.
Wie alt ist deine Batterie und ist sie voll?


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011

zuletzt bearbeitet 29.03.2013 | Top

RE: Maxxer 450i geht nicht mehr an

#3 von Pump , 29.03.2013 17:04

Danke für die schnelle Antwort...ich werd mich gleich mal die Sicherungen anschauen.

Die Batterie ist 24 Monate und voll. Das sollte nicht das Problem sein. Ich melde mich.


Pump  
Pump

Beiträge: 7
Punkte: 7
Registriert am: 10.10.2012


RE: Maxxer 450i geht nicht mehr an

#4 von Pump , 29.03.2013 17:52

ich finde die 30A Sicherung nicht - wo kann die sich verstecken?


Pump  
Pump

Beiträge: 7
Punkte: 7
Registriert am: 10.10.2012


RE: Maxxer 450i geht nicht mehr an

#5 von Pump , 29.03.2013 18:20

OK geklärt...Sicherung verbarg sich direkt an der Batterie ;)

Leider ist es schon mal keine Sicherung :(

Was nun?


Pump  
Pump

Beiträge: 7
Punkte: 7
Registriert am: 10.10.2012


RE: Maxxer 450i geht nicht mehr an

#6 von Cees , 29.03.2013 20:14

Hast du deine Batterie über den Winter ausgebaut........ und beim wieder rein setzen die Pole nicht gut genug festgedreht........??


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
Cees

Beiträge: 808
Punkte: 317
Registriert am: 04.11.2011


RE: Maxxer 450i geht nicht mehr an

#7 von quattropit , 29.03.2013 22:03

Moin,
Wenn sonst alles fest ist, würde ich mal auf das Zündschloss tippen, das nicht mehr richtig durchschaltet.


MfG. Quattro

www.luwest.de


quattropit  
quattropit

Beiträge: 344
Punkte: 49
Registriert am: 27.07.2012


RE: Maxxer 450i geht nicht mehr an

#8 von Pump , 02.04.2013 20:02

Servus, so ich habe jetzt mal noch einiges probiert...Wie gesagt der Warnblinker geht noch.
Die Batterie ist voll und die Masse ist "denke ich" auch in Ordnung. Kann doch nur irgend ein Kabel sein, was einen weg hat

Gibt's vielleicht bekannte Probleme mit dem Modell?

Ich denke da muss dann wohl doch die Werkstatt ran :(


Pump  
Pump

Beiträge: 7
Punkte: 7
Registriert am: 10.10.2012


RE: Maxxer 450i geht nicht mehr an

#9 von Feuerwehrschiko , 02.04.2013 21:28

Hallo

Wenn die Warnblinkanlage geht sollte die Batterie voll sein,jetzt würde ich mal am Zünschloß messen ob da was ankommt (gehen die Kontrollleuchten an ?)wenn Strom ankommt mal messen ob der Strom verteilt wir wenn der Schlüssel gedreht wird.

Gruß
Alexander


 
Feuerwehrschiko

Beiträge: 37
Punkte: 37
Registriert am: 06.03.2013


RE: Maxxer 450i geht nicht mehr an

#10 von kampfruderer , 03.04.2013 11:54

Hallo Pierre,

nachdem, was ich in diesem Forum gelesen habe, gehen bei der Maxxer / MXU 450i gerne mal die Zündschlösser kaputt.
was du beschreibst weist darauf hin.

Eine Prüflampe schafft letzte Klarheit.

Gruß
Christian


 
kampfruderer

Beiträge: 581
Punkte: 54
Registriert am: 16.02.2011


   

Tagfahrlicht MXU 450
Batterie macht Geräusche

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz