RE: 500 IRS DX - ertrunken & beschleunigt nicht mehr gut..

#41 von Tindro72 , 19.09.2014 23:23

Hallo, ich habe auch die Dr. Pulley´s 3015 mit 15 g verbaut, aber einen Wheelie will Sie nicht machen. Es ist eine IRS aus 2011 V-Max bei guter Laune 102Km/h lt Tacho.
Vom Zug her erhoffte ich etwas mehr. Meine Variohülse sah auch in etwa so aus. Könnte das auch an dem Kühler liegen ?


Einen fränkischen Gruß aus dem Spessart


 
Tindro72

Beiträge: 33
Punkte: 33
Registriert am: 15.08.2014


RE: 500 IRS DX - ertrunken & beschleunigt nicht mehr gut..

#42 von kamy , 19.09.2014 23:33

Ist deine Vergaser Einstellung noch original?
Luftfilter noch original?


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: 500 IRS DX - ertrunken & beschleunigt nicht mehr gut..

#43 von fussballschlum , 20.09.2014 09:03

Also kann es sein, das ich am Vergaser auch noch was optimieren muss, um eine bessere Leistung zu erzielen ?
Meine DX ist von 2014 !! Ich dachte da wäre das Thema mit Vergaser erledigt ?


 
fussballschlum

Beiträge: 303
Punkte: 303
Registriert am: 16.02.2014


RE: 500 IRS DX - ertrunken & beschleunigt nicht mehr gut..

#44 von kamy , 20.09.2014 09:58

Um die Abgasnormen mit dem Vergaser zu schaffen hat Kymco den Vergaser sehr mager abgestimmt.
Die neueren DX haben wohl einen anderen Vergaser sind aber immer noch zu mager abgestimmt.
Und der Schaumstoff Luftfilter läßt lange nicht soo viel Luft durch wie ein K&N Luftfilter.

Also mit etwas Abstimmarbeit und einem K&N ist noch etwas Leistung zu holen und der Motor wird nicht mehr so heiß.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: 500 IRS DX - ertrunken & beschleunigt nicht mehr gut..

#45 von spacecowboytibor , 21.09.2014 15:49

Also ich hatte das vmax Problem, das sie dann bei langerer Fahrt sich verschluckte bis auf 80 kmh abfiel und dan wieder zog... habe das dann ändern lassen, etwas fetter gestellt und dann war es weg. Mit den pulley läuft sie nun 102 kmh, wheelie geht nicht, dafür muss noch eine andere Kupllung rein. Aber das ist mir nicht wichtig...


 
spacecowboytibor

Beiträge: 24
Punkte: 24
Registriert am: 06.09.2014


RE: 500 IRS DX - ertrunken & beschleunigt nicht mehr gut..

#46 von Tindro72 , 21.09.2014 22:19

Also bei mir ist noch alles original am Vergaser und Lufi, bringt es wirklich etwas Mahr an Zug ? Welche Abstimmung würdet ihr machen ?


Einen fränkischen Gruß aus dem Spessart


 
Tindro72

Beiträge: 33
Punkte: 33
Registriert am: 15.08.2014


RE: 500 IRS DX - ertrunken & beschleunigt nicht mehr gut..

#47 von Totto , 14.09.2017 09:55

Bei mir was sie nicht als Uboot im einsatz :) aber die Vergaserschieber Membrane war verklemmt . Im Vergaser die Schwarze Hülse mit finger wieder hoch gedrückt fertig


--------------------------------------------
Sag nie ICH kann das nicht. Wenn du es nie versucht hast !!

http://www.atv-freunde-erdferkel.de


Totto  
Totto

Beiträge: 1.254
Punkte: 500
Registriert am: 31.12.2008


   

Felgenbreite passt oder schleift?
Bremsbeläge hinten wechseln MXU 500 DX Bj ,2013

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz