RE: kamy`s wir basteln uns einen Adapter für einen K&N Luftfilter

#31 von no.ro96 , 19.02.2019 07:11

Am Sound ändert sich denke ich nichts. Der Durchzug wird etwas besser, die Höchstgeschwindigkeit hat sich zumindest bei mir nicht verändert.
Ebenso sollte man die Nebendüse auf 45 aufreiben und die Hauptdüse so auf 132-138 vergrößern, muss man probieren. Bei mir ist 135 optimal.

Was passiert, wenn man den K&N verbaut und die Düsen original lässt, müsste mal einer probieren. Vermutlich nicht viel. Durch den größeren Filter bekommt er mehr Luft, dann braucht er auch mehr Sprit (größere Düsen).


no.ro96  
no.ro96

Beiträge: 108
Registriert am: 15.05.2018


RE: kamy`s wir basteln uns einen Adapter für einen K&N Luftfilter

#32 von kamy , 19.02.2019 12:41

Ab Werk läuftbdie 500er schon sehr mager und wird recht warm.
Mit dem K&N bekommt sie etwas leichter mehr Sauerstoff und würde mit originaler Bedüsung noch magerer und damit wärmer laufen.
Ich würde es nicht probieren . Da kann es zu einem Schaden kommen.
Das Ansauggeröusch wird etwas dumpfer.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: kamy`s wir basteln uns einen Adapter für einen K&N Luftfilter

#33 von juergenk55 , 19.02.2019 18:41

ok danke ihr beiden


 
juergenk55

Beiträge: 108
Punkte: 99
Registriert am: 01.11.2014


   

Vario-Riemen Wechseln
Gemischschraube wie wichtig?

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz