RE: 12V USB Anschluss

#11 von quattropit , 04.08.2014 07:12

Zitat von M.ShAd0wS im Beitrag #10
Die frage ist, ob dort Dauerhaft 12V ankommen oder nicht. Habe leider nichts zum messen da. Sonst schließe ich es an und gucke ob Saft drauf ist wenn ich was anschließe. Dann mit und Ohne Zündung


Wenn du nix zum Messen da hast, und du es anschließen willst, woher weißt du dann, wo Plus und Minus ist?
Oder hast du ein altes USB Gerät, schließt es an und wenn es raucht war´s falschrum??

Also Elektrik anschließen ohne wenigstens eine Prüflampe halte ich persönlich immer für ein gewagtes Spiel.


MfG. Quattro

www.luwest.de


quattropit  
quattropit

Beiträge: 344
Punkte: 49
Registriert am: 27.07.2012


RE: 12V USB Anschluss

#12 von M.ShAd0wS , 04.08.2014 16:07

Alles erledigt...Einfach Masse angeschlossen und den anderen Pol direkt an die Batterie geklemmt. Dann noch einen Kippschalter dazwischen gesetzt und gut ist. Funktioniert super


 
M.ShAd0wS

Beiträge: 148
Punkte: 148
Registriert am: 07.07.2014


RE: 12V USB Anschluss

#13 von quattropit , 05.08.2014 06:47

Die passende Sicherung hast du ja sicher nicht vergessen, oder?


MfG. Quattro

www.luwest.de


quattropit  
quattropit

Beiträge: 344
Punkte: 49
Registriert am: 27.07.2012


RE: 12V USB Anschluss

#14 von M.ShAd0wS , 05.08.2014 09:53

Keine Sicherung...Im Kippschalter ist doch eine mit drin oder?


 
M.ShAd0wS

Beiträge: 148
Punkte: 148
Registriert am: 07.07.2014


RE: 12V USB Anschluss

#15 von kamy , 05.08.2014 11:02

Da würde ich mich nicht drauf verlassen!


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: 12V USB Anschluss

#16 von Bobbele , 02.09.2015 11:58

Ich hab meinen USB Anschluss unterm Tacho montiert und direkt mit der Batterie verbunden.
Zusätzlich noch einen Schalter dazwischen geklemmt und eine Sicherung. So kann ich seher gehn das auf dem USB Anschluss nur Strom drauf ist wenn ich es will.
Zumal auch keine andere weitere Komponenten irgendwie mit dem Kabel vom USB Anschluss verbunden sind.


Bobbele  
Bobbele

Beiträge: 114
Punkte: 114
Registriert am: 21.12.2014


   

Sicherung 15 A Main, was ist das?
Schlüssel stecken lassen - Batterie leer?

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz