Hilfe ersucht

#1 von Sascha450i , 01.08.2014 21:07

Guten abend zusammen, seit einer woche hab ich eine Mxu 450i und der erste fehler tritt auf. Und zwar bin ich heut was länger unterwegs gewesen ,hab bei mutti kleine pause gemacht und kuchen gegessen:), als ich wieder los wollte den Schlüssel eingesteckt hatte und auf Zündung gedreht hatte ,kam das piepende langezogene Geräusch, ging nach paar sekunden wieder weg.bin nach hause gefahren , hab es abgestellt. Nach ner stunde wollt ich es in die garage stellen.wieder auf Zündung gedreht, wider dieses piepen. Alles andere funktioniert. Was könnt es sein? Vllt kennt jemand das Problem. Das Geräusch kommt von vorne mein ich zu hören. Lg sascha


 
Sascha450i

Beiträge: 18
Punkte: 18
Registriert am: 11.07.2014


RE: Hilfe ersucht

#2 von der_nobody , 01.08.2014 21:11

So ein "Pfeifen" ???
Dann konnte es ein O-Ring der Einspritzpume sein....


Gruß und so...


Nobody is perfect.
Einer muss es ja sein !!!


 
der_nobody

Beiträge: 414
Punkte: 303
Registriert am: 26.09.2010


RE: Hilfe ersucht

#3 von Sascha450i , 01.08.2014 21:40

Kann mann es allein austauschen? Oder besser zum nächsten händler. Das geräusch hört sich an wie der ton ,wenn ein tv sender ein störung hatte:).


 
Sascha450i

Beiträge: 18
Punkte: 18
Registriert am: 11.07.2014


RE: Hilfe ersucht

#4 von wolfgang z , 01.08.2014 21:51

Wir haben das vor 1 Jahr auch gehabt und der Händler hat das behoben. Er sagt, das kann nicht dazu führen, dass man liegenbleibt aber es nervt halt. Er hat wohl was an einer Membran in der Einspritzpumpe gemacht. Seit kurzem tritt es wieder auf bei heißen Temp. meist beim Startvorgang. Ist wohl nichts schlimmes.
wolfgang


wolfgang z  
wolfgang z

Beiträge: 46
Punkte: 46
Registriert am: 29.07.2013


RE: Hilfe ersucht

#5 von Sascha450i , 01.08.2014 22:31

Denk auch das es nichts schlimmes ist, danke für die schnelle antworten. schauen was der händler sagt.hoffe er kann es direkt beheben. Paar tage quad und schon der erste fehler schon ärgerlich sowas (dachte mich würde es nnicht so scnell treffen), was passiert wenn ich erstmal auf Gelände fahre:(.neue wartung gemacht und TÜV, 2000km gelaufen baureihe 2011.Aber naja geb dem quad noch paar chancen:).hoffe die Faszination ein atv zu fahren gschwindet nicht so schnell.


 
Sascha450i

Beiträge: 18
Punkte: 18
Registriert am: 11.07.2014


RE: Hilfe ersucht

#6 von kamy , 01.08.2014 22:33

Ist ja nur ein Akustischer Mangel.

Das macht die Benzinpumpe meiner Buell ständig!
Aber die ist so laut das man es nicht hört ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.505
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Hilfe ersucht

#7 von Sascha450i , 01.08.2014 23:04

Werd euch berichten, was es war.


 
Sascha450i

Beiträge: 18
Punkte: 18
Registriert am: 11.07.2014


RE: Hilfe ersucht

#8 von Sascha450i , 02.08.2014 19:52

Meine kuh meacht keine zicken :), das pfeifen hat sich wollt von allein gelöst über nacht. Obwohl ich auch wiexer paar Stunden unterwegs war. Sollte ey wiexerkommen fahr natürlich mal zu Händler.


 
Sascha450i

Beiträge: 18
Punkte: 18
Registriert am: 11.07.2014

zuletzt bearbeitet 02.08.2014 | Top

RE: Hilfe ersucht

#9 von mxu quäler , 02.08.2014 21:24

Hallo,
gemäß meinem Händler ist das ein Problem in der Art der Spritleitungsführung bei den Einspritzern. Da gab es eine Modifikation mit der das Pfeifen enden soll. Meine singt noch immer das Lied der Spritrechnung wenn sie an warmen Tagen warmgefahren ist. Nur solange sie den Druck im System aufbaut. Dann ist Ruhe. Mal schauen. Glaube ich lass mal nen anderen Händler drüberschauen..


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten....

__________________________________________
Gruß aus dem Schwabenland

Christoph


 
mxu quäler

Beiträge: 536
Punkte: 536
Registriert am: 03.07.2014


RE: Hilfe ersucht

#10 von Sascha450i , 11.10.2014 10:06

Melde keine weiteren Vorkommnisse, nach ca. 2000 km. Fahre auch wie ne sauu:).Nur weiter so


 
Sascha450i

Beiträge: 18
Punkte: 18
Registriert am: 11.07.2014


   

Maxxer macht keinen Mux mehr
brauche Hilfe

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor