Blinkeranzeige im Tacho funktionieren nicht...TÜV?!

#1 von M.ShAd0wS , 13.07.2014 11:02

Howdy Leute,

ich habe festgestellt, dass die Blinkeranzeige Links und Rechts auf meinem Tacho nicht funktionieren wenn der Blinker eingeschaltet ist. Ich höre es während der Fahrt am Klacken. Micht stört es nicht. Die Frage ist, ob der TÜV das bemängeln wird. Wenn ja....wie bekomme ich das wieder in Gang? Ist es schwer den Tacho auszubauen und das selbst zu machen?

Gruß,

Stefan


 
M.ShAd0wS

Beiträge: 148
Punkte: 148
Registriert am: 07.07.2014


RE: Blinkeranzeige im Tacho funktionieren nicht...TÜV?!

#2 von mxu quäler , 13.07.2014 19:26

Hallo, ganz kurz gesagt, was da ist muss funktionieren. Das mit dem Tachometer kann ich dir nicht beantworten, da ich ne mxu 550i fahre . Schau mal nach den Sicherung.


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten....

__________________________________________
Gruß aus dem Schwabenland

Christoph


 
mxu quäler

Beiträge: 537
Punkte: 536
Registriert am: 03.07.2014


RE: Blinkeranzeige im Tacho funktionieren nicht...TÜV?!

#3 von kymcoquad-driver , 13.07.2014 19:38

Hallo Stefan,
hatte vor meiner 300r auch die MXU300. Bei mir funktionierte die Blinkkontrolle nur ganz schwach. Musste darauf hin einen neuen Tacho kaufen . Hätte sonst kein TüV bekommen. Hat mich 180€ gekostet.
Wünsche dir allzeit gute Fahrt.
Gruß
Norbert


Kymco mxu 300 SEIT 27.04.2012 Kymcomxu300r

Baujahr 2006
Blau
Koffer 12V Steckdose nachgerüstet ,Heizgriffe


 
kymcoquad-driver

Beiträge: 109
Punkte: 19
Registriert am: 12.09.2011


RE: Blinkeranzeige im Tacho funktionieren nicht...TÜV?!

#4 von M.ShAd0wS , 13.07.2014 20:15

Danke für die Infos. Ich hoffe, dass es nur eine Sicherung ist


 
M.ShAd0wS

Beiträge: 148
Punkte: 148
Registriert am: 07.07.2014


RE: Blinkeranzeige im Tacho funktionieren nicht...TÜV?!

#5 von mxu quäler , 13.07.2014 20:49

Könnte vielleicht auch korrusion auf der Masse sein. Zieh mal deine Stecker ein paar mal ab und wieder ein. Vielleicht hilft dann zum Schluß auch Kontaktspray. Gibt es nächste Woche bei norma im Angebot ebenso wie viele andere gute Helfer. ..


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten....

__________________________________________
Gruß aus dem Schwabenland

Christoph


 
mxu quäler

Beiträge: 537
Punkte: 536
Registriert am: 03.07.2014


RE: Blinkeranzeige im Tacho funktionieren nicht...TÜV?!

#6 von suzuki50 , 13.07.2014 20:51

Hallo,

hatte ein kumpel von mir auch.Er hat dann zusätzlich so zwei grüne Kontrolleuchten von Bosch gekauft und die neben dem Tacho rechts und limks ins Kunststoff gesetzt.Der Tüv war damit zufrieden.Die zwei Kontrolleuchten haben nur 8,00€ gekostet.


Fahre stets so, dass sich die Autofahrer über Dich ärgern, so kannst Du sicher sein gesehen zu werden!


 
suzuki50

Beiträge: 334
Punkte: 100
Registriert am: 21.09.2009


RE: Blinkeranzeige im Tacho funktionieren nicht...TÜV?!

#7 von M.ShAd0wS , 14.07.2014 17:12

Wisst ihr welcher Kontakt bzw. welche Kabel dafür Zuständig sind? Die Sicherungen am Batteriekasten sind alle in Ordnung.

Brauche ich nur oben die Tachoverkleidung abschrauben und sehe die Kabel dann?

Danke Euch schon jetzt!!!!


 
M.ShAd0wS

Beiträge: 148
Punkte: 148
Registriert am: 07.07.2014


RE: Blinkeranzeige im Tacho funktionieren nicht...TÜV?!

#8 von M.ShAd0wS , 14.07.2014 20:17

Hab den Tacho mal abgebaut und alle Kabel überprüft. Da ist alles in Ordnung. An die Blinkeranzeigen Lämpchen kommt man ja gar nicht ran :(


 
M.ShAd0wS

Beiträge: 148
Punkte: 148
Registriert am: 07.07.2014


RE: Blinkeranzeige im Tacho funktionieren nicht...TÜV?!

#9 von kamy , 14.07.2014 20:48

Wie sehen denn die Steckkontakte zur Tachoeinheit aus?
Wie sieht es beim Blinkerschalter an Lenker aus ?

Am besten alles mal mit WD-40 oder Kontactspray fluten.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011

zuletzt bearbeitet 14.07.2014 | Top

RE: Blinkeranzeige im Tacho funktionieren nicht...TÜV?!

#10 von M.ShAd0wS , 14.07.2014 21:56

Sieht alles in Ordnung aus. Aber ich sprühe alles mal ein. Sind denn dort LED´s oder Birnchen verbaut? Kommt man da irgendwie ran?


 
M.ShAd0wS

Beiträge: 148
Punkte: 148
Registriert am: 07.07.2014


   

Empfehlung Batteire ladegerät
Problem mit Bremsleuchte

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz