Problem mit Bremsleuchte

#1 von M.ShAd0wS , 25.07.2014 16:55

Howdy Leute,

ich habe links meinen Bremshebel erneuert da der alte nicht mehr schön aussah.
Die Bremse funktioniert auch einwandfrei. Nur ist mir jetzt aufgefallen, dass die Rückleuchten beim betätigen des Linken Bremshebels nicht angehen. Bei der rechten Vorderradbremse sowie der Fußbremse gehen die Bremsleuchten einwandfrei.

Nun weiß ich nicht, ob das vorher schon so war das sie Links nicht funktioniert hat oder ob das nun neu ist. Kann ich was beim Einbau des Hebels falsch gemacht haben? Woran könnte es sonst noch liegen? Oder habe ich vielleicht Glück, dass es Normal ist? :)

Danke für eure Tipps!

Gruß,

Stefan


 
M.ShAd0wS

Beiträge: 148
Punkte: 148
Registriert am: 07.07.2014


RE: Problem mit Bremsleuchte

#2 von kamy , 25.07.2014 17:05

An der Schelle wo der Bremshebel angeschraubt ist sollte ein Schalter sein.
Und am Bremshebel muß eine Nase sein damit dieser Schalter betätigt werden kann.

Es kann aber auch einfach sein das dein Schalter mal ne WD-40 Kur braucht ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Problem mit Bremsleuchte

#3 von M.ShAd0wS , 25.07.2014 17:08

Der Schalter ist eingedrückt. Der, der das Klickgeräusch macht richtig? Ich hau mal eben WD40 drauf und gucke was passiert :)


 
M.ShAd0wS

Beiträge: 148
Punkte: 148
Registriert am: 07.07.2014


RE: Problem mit Bremsleuchte

#4 von kamy , 25.07.2014 17:11

Den kannste ruhig fluten und immer wieder drücken.
Dann sollte er sich wieder lösen.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Problem mit Bremsleuchte

#5 von M.ShAd0wS , 25.07.2014 18:32

Hat super funktioniert! Danke ;) Fest saß der gar nicht...aber scheinbar war doch irgendwie dreck dran oder so ;)


 
M.ShAd0wS

Beiträge: 148
Punkte: 148
Registriert am: 07.07.2014


   

Blinkeranzeige im Tacho funktionieren nicht...TÜV?!
Bitte um HIlFE,,, KXR 250

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz