RE: Blinkeranzeige im Tacho funktionieren nicht...TÜV?!

#11 von kamy , 14.07.2014 22:33

Ich hätte gesagt LED's .
Ich hab aber auch noch keine Tachoeinheit zerlegt!

Aber das beide zur gleichen Zeit def. Sind ist meiner Meinung nach unwarscheinlich.
Die Blinker selber gehen aber?


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Blinkeranzeige im Tacho funktionieren nicht...TÜV?!

#12 von M.ShAd0wS , 15.07.2014 07:21

Die Blinker selbst funktionieren einwandfrei. Genau so wie die Warnblinkanlage. Ich probiere es noch einmal mit Kontaktspray


 
M.ShAd0wS

Beiträge: 148
Punkte: 148
Registriert am: 07.07.2014


RE: Blinkeranzeige im Tacho funktionieren nicht...TÜV?!

#13 von kymcoquad-driver , 15.07.2014 10:16

Mit Kontaktspray wirst du nichts erreichen.
Der Fehler liegt im inneren der Tachoeinheit. Du wirst nicht um eine neue Tachoeinheit drum rum kommen


Kymco mxu 300 SEIT 27.04.2012 Kymcomxu300r

Baujahr 2006
Blau
Koffer 12V Steckdose nachgerüstet ,Heizgriffe


 
kymcoquad-driver

Beiträge: 109
Punkte: 19
Registriert am: 12.09.2011


RE: Blinkeranzeige im Tacho funktionieren nicht...TÜV?!

#14 von M.ShAd0wS , 15.07.2014 17:46

Ja, ich habe es mit Kontaktspray probiert...No Chance....Puh...mal gucken ob ich mir für den TÜV Termin im April einen leihen kann :D ich kaufe doch jetzt nicht dafür einen neuen Tacho für 200 Euro :))

Mich stört es beim fahren ja nicht, dass es nicht blinkt. Das der Blinker betätigt wurde höre ich ja am lauten klacken...


 
M.ShAd0wS

Beiträge: 148
Punkte: 148
Registriert am: 07.07.2014


RE: Blinkeranzeige im Tacho funktionieren nicht...TÜV?!

#15 von suzuki50 , 15.07.2014 19:29

Klemm die zwei Kabel hinten am Stecker ab für Blinker rechts und links und setz zwei zusätzliche Kontrolleuchten ins Cockpit und klemm die zwei Kabel da mit zusätzlichem Minis wieder an un fertig isses!!!


Fahre stets so, dass sich die Autofahrer über Dich ärgern, so kannst Du sicher sein gesehen zu werden!


 
suzuki50

Beiträge: 334
Punkte: 100
Registriert am: 21.09.2009


RE: Blinkeranzeige im Tacho funktionieren nicht...TÜV?!

#16 von M.ShAd0wS , 15.07.2014 20:59

Das klingt gut.

Kannst du mal ein Foto machen wie das dann aussieht? Nimmt der TÜV das auch so ab? UND...welche beiden Kabel sind das? Weißt du das noch?

Danke dir!!!


 
M.ShAd0wS

Beiträge: 148
Punkte: 148
Registriert am: 07.07.2014


RE: Blinkeranzeige im Tacho funktionieren nicht...TÜV?!

#17 von Kymco_Tommy , 28.07.2014 08:13

Hi,
es sind SMD LEDs verbaut, bei mir war nur die rechte Blinkanzeige defekt. Ich habe diese ausgetauscht und festgestellt das nicht die LED kaputt ist. Die Masse Leitung der Platine muss irgendwo unterhalb des Display defekt. Ich habe dann mit einem kleinen Kabel von woanders Masse gezogen und nun gehts wieder.


Kymco_Tommy  
Kymco_Tommy

Beiträge: 12
Punkte: 12
Registriert am: 24.04.2014


RE: Blinkeranzeige im Tacho funktionieren nicht...TÜV?!

#18 von M.ShAd0wS , 28.07.2014 19:14

Puh...was Elektrik angeht bin ich echt eine Niete...Bebildert gibt es nichts oder? :)


 
M.ShAd0wS

Beiträge: 148
Punkte: 148
Registriert am: 07.07.2014


RE: Blinkeranzeige im Tacho funktionieren nicht...TÜV?!

#19 von Peter Bechtel , 29.07.2014 16:21

image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Hallo,
...einfach mit einer 12 V Kfz Prüflampe mit Spitze bei eingeschaltetem Blinker die entsprechenden Kabel ausfindig machen und von dort das Signal für die Zusatzanzeigen ( siehe Foto ) abzweigen. Macht keine 10 Euro und ca. 30 Minuten Arbeit. Und der TÜV ist zufrieden.
Gruß Peter


 
Peter Bechtel

Beiträge: 238
Punkte: 238
Registriert am: 04.03.2012

zuletzt bearbeitet 29.07.2014 | Top

RE: Blinkeranzeige im Tacho funktionieren nicht...TÜV?!

#20 von M.ShAd0wS , 29.07.2014 18:47

Danke :)


 
M.ShAd0wS

Beiträge: 148
Punkte: 148
Registriert am: 07.07.2014


   

Empfehlung Batteire ladegerät
Problem mit Bremsleuchte

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz