RE: Meine Maxxer 450i macht mir nur kummer :-(

#11 von Hank , 31.07.2014 21:44

Schlamm zwischen den Kühlerlamellen ist das absolute Gift. Nach einer Schlammtour muß der Kühler schnellstens von vorn und hinten gereinigt werden sonst bäckt das Zeug fest und wirkt wie eine Thermoisolierung.

Hank


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Meine Maxxer 450i macht mir nur kummer :-(

#12 von Steel Driver , 02.08.2014 10:04

genau die hitze in der Kühlflüssigkeit kann bestimmt davon kommen .Versuch mal mit einem Wasser schlauch dran zuhalten ,wichtig ist dabei das der Druck vom Wasser nicht zu groß ist ,dann geht auch nix kaputt ! die gegendruck feder ist die Feder (wenn der Variodeckel auf ist)links hinter den Großen Tellern !Wenn du den neu kaufst musst du (wenn es für ne maxxer 450 ist)die ferderspannung um einen Punkt veringern .Du kannst auch mit dem kompletten teil zum Händler ,der kann das auch !Wenn nicht kann sein das alle 1000km dein riemen reisst !MFG Dennis


 
Steel Driver

Beiträge: 438
Punkte: 254
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 02.08.2014 | Top

RE: Meine Maxxer 450i macht mir nur kummer :-(

#13 von Steel Driver , 02.08.2014 10:06

Mann kann auch das ersatzteil für einen Maxxer 400 bestellen ,die hat schon weniger spannung !


 
Steel Driver

Beiträge: 438
Punkte: 254
Registriert am: 28.04.2010


RE: Meine Maxxer 450i macht mir nur kummer :-(

#14 von Siggi84 , 05.08.2014 11:10

Danke euch wieder für eure Hilfe!!!

Morgen habe ich frei und werde mir alles mal genauer anschauen, die Ersatzteile sollten laut Paketverfolgung heute nun auch endlich mal ankommen.

Zu der Feder, ja da haben wir von der gleichen gesprochen, die komplette Fliehkraftkupplung ist in der Werkstatt getauscht worden, muss ich mal nachfragen ob die das gemacht haben.

Habt ihr für mich vielleicht noch einen Tipp, wie ich die vordere Verkleidung am besten ab bekomme, um an den Kühler zu kommen, da sind so viele Schrauben und Befestigungen, das ich mir nicht vorstellen kann, das dass alles ab muss ;-)

Ich halte euch auf dem laufenden!!!

Und danke nochmal, ihr seit echt tolle Jungs!!!


 
Siggi84

Beiträge: 47
Punkte: 47
Registriert am: 11.05.2014


RE: Meine Maxxer 450i macht mir nur kummer :-(

#15 von Steel Driver , 05.08.2014 20:19

Es reicht auch wenn du den vorderen teil unter der haube hinter dem frontbumper abbaust ,es ist zwar ein bisschen kniffelig ,aber machbar ,du musst dabei auch vorne am standlicht die Nieren abbauen ,dahinter befinden sich auch schrauben !Den Frontbumper auch ,dann müsste der Platz auch ausreichen !oder du Spritzt durch die Lufteinlässe (löcher für die Zugluft)und schaust ob du den Kühler triffst !


 
Steel Driver

Beiträge: 438
Punkte: 254
Registriert am: 28.04.2010


RE: Meine Maxxer 450i macht mir nur kummer :-(

#16 von Siggi84 , 06.08.2014 19:50

So liebe Quad Freunde, ich glaube ich habe das Problem mit der Hitze entdeckt...

Habe aber doch die "Nase" abgenommen, will moch doch auch mit der Technik beschäftigen, sonst weiß ich ja nie, wie ich es abbekomme.

War zwar etwas fummelig, aber dennoch einfach Toll



Ich glaube das wird recht schwierig den mist da wieder raus zu bekommen.

Brauche aber dennoch mal eine Einschätzung von euch.

Das kann doch nie und nimmer, von 2 mal fahren bei Regenwetter entstehen, oder?



Das restliche Quad sieht so aus und ist von mir noch nicht gewaschen worden, seitdem ich es habe. Stand ja auch mehr in der Werkstatt

Würde nämlich fast sagen, das sind noch Altlassten vom Vorbesitzer


 
Siggi84

Beiträge: 47
Punkte: 47
Registriert am: 11.05.2014


RE: Meine Maxxer 450i macht mir nur kummer :-(

#17 von kamy , 06.08.2014 20:20

Den Kühler solltest du erstmal einweichen.
Das ist jetzt sicher richtig fest gebacken.

Vielleicht hilft gel- reiniger oder mit diesel einweichen.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Meine Maxxer 450i macht mir nur kummer :-(

#18 von Hank , 06.08.2014 20:21

...da kühlt nichts mehr!!! Ich hab das schon 2 mal gesehen, bei der TGB eines Freundes nach einem Offroad-Wochenende in Langenaltheim. Seitdem kränkelt die Biene (Zylinderkopfdichtung usw.).
Am besten das Ganze "einweichen", aber nicht mit hartem Wasserstrahl sondern erst nur besprühen - wird etwas Zeit benötigen, bis der Schmutz seifig wird und aufweicht. Was anderes fällt mir leider nicht dazu ein.


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Meine Maxxer 450i macht mir nur kummer :-(

#19 von Siggi84 , 06.08.2014 20:53

Da ihr von "einweichen" sprecht, soll ich dazu den Küher abbauen?

Wenn ja, muss da vorn doch wirklich alles weg, oder?

Sonst hätte ich es mal mit einem Sprühreiniger und dem ganz normalen Wasserschlauch (ohne Kärcher) probiert. Da sollte doch der Druck auf keinen Fall zu hoch sein, oder?

Und vielleicht noch mit Druckluft? Oder ist das schon wieder zu stark? Mein Kompressor hat glaub ich 5 BAR oder so, man muss ja auch nicht ganz ran gehen damit.

Das ganze Problem mit dem ständig reißenden Riemen kann damit aber nicht zusammen hängen, oder?

Wenn ich richtig geschaut habe, ist die Zuluft für die Vario ja separat, zwar dahinter aber unter der "Nase"



Dachte erst das hängt mit an der Lüftung.

Nochmal Danke Jungs!!!


 
Siggi84

Beiträge: 47
Punkte: 47
Registriert am: 11.05.2014


RE: Meine Maxxer 450i macht mir nur kummer :-(

#20 von kamy , 06.08.2014 21:20

Der Kühler kann drin bleiben aber du solltest das Ganze immer feucht halten.
Wasser verdunstet ja recht schnell desshalb Gel Reiniger oder Diesel (aber nicht fluten - der Umwelt zu liebe) oder du stellst ne Wanne drunter.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


   

suche Werkstatt handbuch Maxxer 300
alternative Stoßdämpfer hinten Maxxer 450i

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz