Problem bei der MXU 50

#1 von Baendiger , 04.06.2014 15:52

Hallo liebe Quad Kollegen

Ich habe mit dem Quad meiner Frau ein Problem und zwar wenn man auf dem Quad sitzt oder steht und es etwas schüttelt geht es aus und erst mit etwas Gas geben wieder an
was könnte das sein.

mfg


Baendiger  
Baendiger

Beiträge: 17
Punkte: 17
Registriert am: 05.09.2013


RE: Problem bei der MXU 50

#2 von Baendiger , 14.06.2014 07:57

Hat den keiner eine Idee?

Vergaser wurde schon mehrmals gereinigt, sowie luftfilter und auch die
komplette benzin zuführung ausgetauscht ( neue Schläuche)

Und nur wenn man das Quad seitlich schaukelt geht es aus bei vor und zurück nicht.
Ich finde das zwar auch irgendwie Ulkig aber meine Frau garnicht :-(


Baendiger  
Baendiger

Beiträge: 17
Punkte: 17
Registriert am: 05.09.2013


RE: Problem bei der MXU 50

#3 von kamy , 14.06.2014 09:14

Ich kann mir da auch keinen Reim drauf machen!?

Vielleicht ein durchgescheuertes Kabel oder eine lose Steckverbindung?


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Problem bei der MXU 50

#4 von gonzo , 14.06.2014 11:00

ist bei der quad so ne unterdruckdose bei den benzinleitungen dran , die vielleicht kaputt ist .
oder der ansaugstutzen lose ist ?


 
gonzo

Beiträge: 27
Punkte: 23
Registriert am: 14.04.2014


RE: Problem bei der MXU 50

#5 von Hank , 14.06.2014 19:25

Verkanteter Schwimmer?


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Problem bei der MXU 50

#6 von MXUMax , 15.06.2014 12:59

Aber wenn iwas nicht mehr funktionieren würde müsste es doch eigentlich auch bei vor/zurück schaukeln aus gehen?!
Meine Idee wäre momentan eher Sprit-seitig...
Vlt kommt ja im Vergaser nicht sooo viel Sprit an und beim schaukeln wird der "Abfluss" von der Vergaserkammer freigelegt?
Ansonsten hätte ich auch keine Idee :/

Grez Max


 
MXUMax

Beiträge: 78
Punkte: 78
Registriert am: 06.10.2013


RE: Problem bei der MXU 50

#7 von kamy , 15.06.2014 13:14

Wenn sie ausgegangen ist ist dann die Kerze nass oder trocken?


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Problem bei der MXU 50

#8 von Baendiger , 16.06.2014 10:38

Kerze ist trocken, Bezinleitungen wurden schon getauscht, und vergaser mehrfach zerlegt gereignigt und auf funktion geprüft, ich habe keinen plan mehr was es sein könnte daher frage ich euch ja grins sowas hab ich noch nie erlebt seitlich schaukeln quad geht aus vor und zurück es schnurrt wie ein kätzchen.


Baendiger  
Baendiger

Beiträge: 17
Punkte: 17
Registriert am: 05.09.2013


RE: Problem bei der MXU 50

#9 von kamy , 16.06.2014 11:09

Ich tippe immer noch auf Kabelbruch oder durchgescheuertes Kabel oder eine wackelige Steckverbindung.

Macht sie das auch wenn du den Lenker nicht anfasst und schaukelst?
Hat die 50er einen Sensor (wie beim Motorrad) der merkt wann das Ding umgekippt ist und den Motor aus macht?

Kann beim 50er ja eigentlich nur ne Kleinigkeit sein weil recht einfach aufgebaut ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Problem bei der MXU 50

#10 von Baendiger , 16.06.2014 18:53

Denke die idee mit kabelbruch ist ganz gut werde am wochenende mal zerlegen und kabel durchschauen.
ob ich den lenker anfasse oder nicht geht aus. und nen sensor das sie ausgeht beim umfallen hat sie laut schaltplan nicht

Ich checke mal die kabel dann melde ich mich wieder ok


Baendiger  
Baendiger

Beiträge: 17
Punkte: 17
Registriert am: 05.09.2013


   

Problem MXU 50 bitte Hilfe
MXU 50 bleibt bei längerer Steigung stehen

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz