MXU 50 bleibt bei längerer Steigung stehen

#1 von Lavanttaler , 03.04.2014 19:38

Hallo!

Habe mir eine gebrauchte MXU 50 (Bj.:12-2007) mit 2380km gekauft. Springt super an, und läuft auch auf der Ebene fein. Nur wenn man eine steilere Wiese hinauffährt geht die Leistung zurück, und sie bleibt stehen. Dann muß man sie wieder auf ein ebenes Gelände schieben, rollen... - etwas so stehen lassen, und dann springt sie wieder an, und läuft - auf der Ebene - normal.
Vorbesitzer hat Zündkerze gewechselt und den Vergaser gereinigt - vermutlich hatte er diesbezüglich auch schon Probleme.
Tank ist voll, und im Tankdeckel ist ein Schlauch für Belüftung montiert.
Wer kann mir wertvolle Tipps geben, was hier fehlen kann, bzw. wie man als Laie das Problem in den Griff bekommt, da ich das Gerät nicht nur für schöne Straßenfahrten brauch?

Danke,
mfg LAVANTTALER


Lavanttaler  
Lavanttaler
Beiträge: 1
Punkte: 1
Registriert am: 03.04.2014


RE: MXU 50 bleibt bei längerer Steigung stehen

#2 von MXUMax , 05.04.2014 19:18

Ist der Vergaser wirklich sauber?
Bei mir war das Problem ähnlich. Nur das bei meiner Kuh sobald man Gas gegeben hat der Motor quasi abgesoffen ist.

Stelle sicher, dass die HD wirklich RICHTIG sauber ist. Also ausbauen und dann mal mit einem Draht durchkratzen.

Versuchs mal und sag Bescheid ob's geklappt hat :D

Gruß Max


 
MXUMax

Beiträge: 78
Punkte: 78
Registriert am: 06.10.2013


RE: MXU 50 bleibt bei längerer Steigung stehen

#3 von kamy , 05.04.2014 19:31

Besser ist mit Pressluft ausblasen.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: MXU 50 bleibt bei längerer Steigung stehen

#4 von Volpone , 08.04.2014 18:21

Überprüf mal ob der Schwimmer ordentlich arbeitet. Und sieh nach etwaigen Schleifspuren darauf nach.
Es kann auch passieren dass bei grösseren Steigungen das Nadelventil der Schwimmerkammer nicht mehr öffnet. Dann geht der Kuh sprichwörtlich der Saft aus!


Zuverlässigkeit ist des Ochsen Attitüde!


Volpone  
Volpone

Beiträge: 38
Punkte: 38
Registriert am: 21.04.2013

zuletzt bearbeitet 08.04.2014 | Top

   

Problem bei der MXU 50
Topcase für MXU 50

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz