Nicks MXU 500 IRS DX

#1 von theNick , 19.05.2014 14:25

Hallo Ihrs,

auch wenn die ATVs doch alle ziemlich gleich aussehen, möchte ich mein Moped kurz vorstellen...

Gekauft für 5800,- Euronen
Restgarantie 5 Monate
3600 Km gelaufen

Mängel:

1. hinten rechts Buchse mit Achse ausgeschlagen (über Garantie geregelt)

2. vorne rechts Träger Kugelgelenk ausgeschlagen (über Garantie geregelt)

3. Lenkradschloss defekt (ü. Garantie)

4. Tacho fällt sporadisch aus (muss noch geregelt werden- läuft aber auch über Garantie)

5. Volllastproblem (bei Vollgas fällt sie auf ca 80 Kmh ab und erholt sich erst wieder, wenn ich Gas wegnehme)

6. UND MotorDichtung Mitte ist tonne (ganzer Motor muss auseinander, ca. 1000 Euro Schaden!!! Rollerzentrum Nord meint, das wäre nicht der erste Motor, bei dem die mittlere Dichtung vom Werk aus nicht vernünftig eingebaut
wurde! --- läuft zum Glück auch über Garantie :-)




Tja, alles in Allem bin ich nicht so erfreut. Einzig gut ist, dass diese Mängel über die Garantie geregelt werden!
Bin ich froh, dass ich etwas mit Restgarantie und mit bereits einigen Kilometern Laufleistung gekauft habe...

Was mich etwas wundert ist, dass das Problem bei Vollgas nicht über Garantie geregelt werden kann. Das wäre eine Einstellungssache, die der Händler hätte regeln müssen. Hm, Vergasereinstellung kann ich mir ja vorstellen.
Aber bei Kamy war es ein Problem mit der Schwimmernadel. Und das sehe ich als Mangel des Herstellers, oder wie seht Ihr das?

Hier noch ein paar Bilder...

20140411_182300.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20140412_103648.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20140413_103457.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20140413_114114.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20140413_114341a.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20140413_202857.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20140418_140216.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20140420_190954.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20140502_153816.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Beste Grüße

Nick


theNick  
theNick

Beiträge: 110
Punkte: 110
Registriert am: 17.03.2014

zuletzt bearbeitet 19.05.2014 | Top

RE: Nicks MXU 500 IRS DX

#2 von kamy , 19.05.2014 15:06

Ich weis nur einen Fall mit der Dichtung das war Batman's UXV .
Das Einstellen des Schwimmerstands geht aber eigentlich recht einfach.
Man sollte nur nicht grade ein Grobmotoriker sein.

Ich würde tippen das neue Traggelenk hat genau so viel Spiel wie das alte!
Die haben alle Luft bei Kymco.
Die Buchsen halten bei mir erstaunlicherweise immer noch und haben nur sehr wenig Spiel (normal) 10000Km.

Beim Tacho tippe ich auf korrodierte Kontakte.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011

zuletzt bearbeitet 19.05.2014 | Top

RE: Nicks MXU 500 IRS DX

#3 von theNick , 19.05.2014 15:15

Hi Kamy,

Ich hatte die MXU noch nicht wieder auf der Bühne. Aber dort war ganz klar zu merken, dass es viel mehr Spiel hatte, als die linke Seite...
Die Stecker des Tachos hatte ich geprüft. Wurden auch in der Werkstatt noch mal in Augenschein genommen. Aber vielleicht hast Du Recht und es liegt an Steckverbindungen. Sollen die sich noch mal ansehen. Wenn der Motor zerlegt wird, wird auch das Tachoproblem angegangen. Mal sehen...
Hm, ich weiß nicht, ob ich die Vergasereinstellung selbst hinbekomme. Wenn, dann hätte ich auch gerne gleich die größeren Düsen und den anderen Luftfilter ;-)

Gibt es inzwischen eigentlich ein Quelle, bei der die Düsen ohne Mindestbestellwert geordert werden können?
Und wurde Batmans Motor auch über Garantieleistung repariert?

Beste Grüße

Nick


theNick  
theNick

Beiträge: 110
Punkte: 110
Registriert am: 17.03.2014


RE: Nicks MXU 500 IRS DX

#4 von kamy , 19.05.2014 15:33

Wo ist es denn bei dir undicht ?
Auch unterm Anlasser?

Hier Batman's Bericht:
Ölaustritt


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Nicks MXU 500 IRS DX

#5 von kamy , 19.05.2014 15:35

Ich nochmal!

Meine original Düsen hab ich mit Düsenreibahlen vergrößert.
Ich hatte mir erst später passende besorgt (Sammelbestellung).


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Nicks MXU 500 IRS DX

#6 von theNick , 19.05.2014 15:54

Ja, undichte Stelle dort, wo die beiden Hälften des Motorblocks aufeinanderliegen... Wie bei Badmans Motor :-(
Naja, so bekomme ich immerhin neue Dichtungen und einen kostenlosen Oilwechsel ;-)

Werde mal in der Werkstatt nach den Düsen fragen... Oder bedeutet das dann Garantieverlust???


theNick  
theNick

Beiträge: 110
Punkte: 110
Registriert am: 17.03.2014

zuletzt bearbeitet 19.05.2014 | Top

RE: Nicks MXU 500 IRS DX

#7 von kamy , 19.05.2014 16:09

Mit den Düsen könnte ich mir vorstellen ist ne Auslegungssache im Garantiefall.
Obwohl mit den Größeren Düsen der Motor gesünder läuft!

Im Zweifelsfall lebst du noch 5 Monate damit und änderst es dann ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Nicks MXU 500 IRS DX

#8 von theNick , 19.05.2014 16:29

Jap, mach ich so :-)


theNick  
theNick

Beiträge: 110
Punkte: 110
Registriert am: 17.03.2014


RE: Nicks MXU 500 IRS DX

#9 von theNick , 26.05.2014 12:19

Hier mal mein SoftCase...

Bin ganz begeistert von der Qualität. Gekauft für 79 Euro über Amazon Marketplace.
Lässt sich in kürzester Zeit über ein paar Klicks an- und abbauen...

20140523_160624.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20140523_160708.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20140523_185807.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20140523_185830.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Beste Grüße

Nick


theNick  
theNick

Beiträge: 110
Punkte: 110
Registriert am: 17.03.2014

zuletzt bearbeitet 26.05.2014 | Top

RE: Nicks MXU 500 IRS DX

#10 von BeginnA , 27.05.2014 07:55

Die Tasche sieht gut aus... sag mal wirkt Sie klein auf der MXU 500 irs? Ich fahre eine Maxxer 300 und suche noch nach einer Tasche/Case für hinten drauf. Die ganzen Hartcases sind mir einfach zu klobig und groß für auf die Maxxer

Gruß Kai


------------------------------------------------------
Meine Freundin hat den geilsten Arsch der Welt. MICH!


BeginnA  
BeginnA

Beiträge: 150
Punkte: 150
Registriert am: 28.03.2014


   

Kymco MXU 700 EXi LOF
Maxxer 300

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz