bedüsung gas annahme

#1 von spale , 05.05.2014 22:38

Hallo

nach dem ich eine 135er Hd mont.hatte hat es sich gewürgt und ist in die knie gegangen.Darauf hab ich ne 130er Hd mont.Alles.ok soweit ZK Bild hellbraun.Doch mir ist aufgefallen das er von teillast auf vollgas auch kurzzeitig also ganz kurz nur schlecht das gas an nimmt nicht immer nur ab und an und sich FASTverschlucken will aber es dan doch noch schaft durch zu ziehen.Woran liegt das den kann es sein das die 130er Hd genau an der grenze ist zwischen zu gross also zu fett?und genau richtig?...Aber das Kerzenbild ist hellbraun wen man also die zwei aussagen vergleicht wiederspricht es sich ja total


spale  
spale

Beiträge: 140
Punkte: 4
Registriert am: 06.09.2012


RE: bedüsung gas annahme

#2 von dede , 06.05.2014 03:30

Du musst auch gemisch schraube anpassen, dann sollte das weg sein


dede  
dede

Beiträge: 364
Punkte: 364
Registriert am: 06.09.2012


RE: bedüsung gas annahme

#3 von spale , 10.05.2014 10:05

Hallo zusammen
folgendes.Da meine kleine mit der 130er HD bergauf nicht auf drehzahl kam und während der fahrt bei teilgas auf vollgas kurz einen zucker ab und an machte.Hab ich die vermutung das die 130er genau grenzwertig war .

Da hab ich versuchsweise die 125er HD wieder mont.Und siehe da läuft perfekt.Doch meine frage ist sollte ich trotzdem noch eine grössere einbauen bis 130 da dazwischen eine da er ja etwas zu mager mit der 125 er HD ist???? Doch mein zk bild zu der 130er macht fast kein unterschied.


spale  
spale

Beiträge: 140
Punkte: 4
Registriert am: 06.09.2012

zuletzt bearbeitet 10.05.2014 | Top

RE: bedüsung gas annahme

#4 von dede , 11.05.2014 15:45

Die 130er ist OK, aber du musst noch den vergaser darauf einstellen. (Gemisch schraube)


dede  
dede

Beiträge: 364
Punkte: 364
Registriert am: 06.09.2012


RE: bedüsung gas annahme

#5 von spale , 12.05.2014 13:06

@dede

Was hat die überhaupt damit zu tun die ist doch nur für teillast? aber hast recht
so dede ich hab de versuch gerade gestartet da ja die 125er drin ist und sie super lauft doch zu mager hab ich die gemischschraube mal gut auf gedreht um zu sehen ob das fahrverhalten so sein wird wie bei der 130er.Und siehe da genau so.So jetzt bau ich die 130er wieder ein.Doch folgendes problem ich weis nicht ob es ausreicht die gemischschraube um eine Umdrehung rausgdreht zu lassen.
Darf ich unter 1er umdrehung gehen was das rausdrehen angeht, falls es mit einer nicht reichen sollte?


spale  
spale

Beiträge: 140
Punkte: 4
Registriert am: 06.09.2012

zuletzt bearbeitet 12.05.2014 | Top

RE: bedüsung gas annahme

#6 von spale , 12.05.2014 18:08

so ich hab jetzt die Probefahrt gemacht.Kein Chance er rucklt wieder bei 1/4 Gas auf 1/2 oder 3/4 gas mit der 130er Düse.Bei Stellung Gemischschraube 1/4 1/2 3/4 1Umdrehung offen.Bei weiterem öffnen wird es noch schlimmer.immr ähnlicher dem Fal mit der 135er Düse er würgt ruckelt.Ich hab mir die 128er bestellt und versuch es mit der wen sie kommt.Ich denke es ist schon so wie ich vermutet habe das die 130er grenzwertig ist. Mit 125er lauft und zieht sie spitze.Mit 130er nicht.Somit mach ich die 128er rein.


spale  
spale

Beiträge: 140
Punkte: 4
Registriert am: 06.09.2012


RE: bedüsung gas annahme

#7 von dede , 12.05.2014 20:52

Du solltest Dich mal Informieren, wie man einen Vergaser abstimmt oder Du suchst Dir jemanden der das kann. Sry, ist nicht böse gemeint. Ich fahre inzwischen eine 140er Düse und das ohne Probleme. Musste nur eingestellt werden. Was soll eigentlich 1/4 bis 3/4 bringen? Die Grundeinstellung liegt doch schon bei 1 1/2 wenn ich mich nicht irre


dede  
dede

Beiträge: 364
Punkte: 364
Registriert am: 06.09.2012


RE: bedüsung gas annahme

#8 von spale , 13.05.2014 06:26

Ja die grundstellung ist bei 1 1/2.Es war ja wie gesagt ein versuch ob das verhalten sich verbesssert oder nicht. Und das reindrehen der gemischschraube hat nicht gereicht um das verhalten zu verbessern.Dan hab ich sie weiter aufgemacht die gemischschraube und es wurde noch schlechter.Das sagte mir dan definitiv das die 130HD grenzwertig ist und bei max reduzierung der gemischschraube nicht besser wird.Genauso hab ich es mit der 125erHd getestet nur anderstherum.Immer mehr die gemischschraube aufgedreht und es wude schlechter..Ich weis ja nicht was du alles geändert hast.Doch du sagst du bist mittlerweile bei der 140er HD.Wen ich den luffi ändere und nen sportauspuff hin mache wird die 130 er hd zu klein sein und ich muss auch noch höcher gehen.Mehr luft mehr sprit noch mehr luft noch mehr sprit.


spale  
spale

Beiträge: 140
Punkte: 4
Registriert am: 06.09.2012

zuletzt bearbeitet 13.05.2014 | Top

RE: bedüsung gas annahme

#9 von dede , 13.05.2014 09:05

Naja, normalerweise ist es so, dass wenn der Volllastanteil passt, der Teillastbereich nur noch eine Einstellungssache ist. Was nützt es wenn Teillast passt, aber bei Volllast wird es wieder zu mager?


dede  
dede

Beiträge: 364
Punkte: 364
Registriert am: 06.09.2012


RE: bedüsung gas annahme

#10 von spale , 14.05.2014 13:09

Ja stimmt aber die 130er ist genau grenzwertig in meinen fall.Das die restliche eiinst. Über die gemischschraube leider nicht ausreicht.Baue heute die 128er rein.


spale  
spale

Beiträge: 140
Punkte: 4
Registriert am: 06.09.2012


   

Anlasserfreilauf
Welchen Vergase??

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz