RE: aussetzer / ruckeln beim Beschleunigen ab 35 km/h

#11 von kamy , 27.04.2014 19:46

Die gibt es auch nicht auf deutsch.

Google mal nach

Kymco mxu 300 Service Manual pdf

Oder

Kymco mxu 300 Shop Manual pdf


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: aussetzer / ruckeln beim Beschleunigen ab 35 km/h

#12 von Kymco_Tommy , 01.05.2014 16:45

Hallo,
ich konnte das Werkstatthandbuch finden und habe das Schaltgestänge überprüft, die Einstellung war wirklich perfekt also habe ich nichts verändert.

Nach langer suche hier im Forum konnte ich folgendes finden:
hier der letzte Beitrag:
MXU 300 schaltet unruhig und ruckelieg

und das hier:
Ruckeln bei MXU 250-300 bei Fahrt

Das klingt ziemlich nach meinem Problem, leider habe ich keine Bestätigung oder weitere Information zur Reparatur finden können. Hat von euch jemand Erfahrung damit, der User war leider schon recht lange nicht mehr online. Ich vermute nun echt ein Quad mit Getriebeschaden gekauft zu haben. :(


Kymco_Tommy  
Kymco_Tommy

Beiträge: 12
Punkte: 12
Registriert am: 24.04.2014


RE: aussetzer / ruckeln beim Beschleunigen ab 35 km/h

#13 von Kymco_Tommy , 03.05.2014 12:02

Keiner von euch eine Idee oder Tipp?


Kymco_Tommy  
Kymco_Tommy

Beiträge: 12
Punkte: 12
Registriert am: 24.04.2014


RE: aussetzer / ruckeln beim Beschleunigen ab 35 km/h

#14 von Hank , 03.05.2014 15:03

Aufgrund der vagen Fehlerbeschreibung "aussetzer/ruckeln beim Beschleunigen" ist es nicht einfach, einen Fehler übers Netz zu diagnostizieren. Das kann bei einer verstopften Tankbelüftung anfangen und irgendwo bei einem unvermuteten Teil enden. Um die Fehlerquelle einzugrenzen wäre es z. B. interessant, ob das Fahrzeug von Kette oder Kardanwelle angetrieben wird. Wurde schon einmal die Vario überprüft? bei den Standardrollen muß man z. B. ab 7-10.000 km mit Rollenverschleiß rechnen.

HANK


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: aussetzer / ruckeln beim Beschleunigen ab 35 km/h

#15 von kamy , 03.05.2014 15:44

Meine Glaskugel weis auch keinen Rat.

Bitte eine genauere Fehlerbeschreibung!

Komisch das man den Leuten denen geholfen werden soll alle Details aus der Nase ziehen muß!!?

Kymco Tommy du bist jetzt nicht alleine gemeint!

Ist allgemein so!


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: aussetzer / ruckeln beim Beschleunigen ab 35 km/h

#16 von Holle , 03.05.2014 19:32

Also ich bin ja recht neu hier aber mit mopets oder Motoren kenne ich mich ein bischen aus. Nach der langen standzeit und Laufleistung wüde ich an deiner stelle mal ein paar dinge nachschauen vorausgesetzt du kennst dich damit aus. Als erstes den vergaser raus. Düsen und düsenstöcke reinigen vorsichtig wenn membrangetseuert das das teil nicht beschädigt wird. Stimmt der schwimmerstand? Wenn vergaser ok dann Zündkerze. funke da? neue kerze und am besten neuer Kerzenstecker. Batterie mal abdrücken lassen ob sie unter Belastung auch die Spannung hält! Ladesystem was geht beim regler Richtung Batterie an ladestrom sollte ungefähr zwischen 12,5-14 Volt liegen. ganz wichtig steckverbindungen , (wd 40) einsprühen. Für mich hört sich das nach einer spritunterverssorgung im teillastbereich an . bei dem sprit von heute knadelt schnell was zu. Aber nich mit düsenreibwerkzeug rangehen besser eine neue wenn besorgen ist sonst zu ungenau. wenn du noch info zum schwimmer brauchst sag bescheid
Gruss Holle


Holle  
Holle

Beiträge: 135
Punkte: 135
Registriert am: 26.04.2014


RE: aussetzer / ruckeln beim Beschleunigen ab 35 km/h

#17 von Kymco_Tommy , 03.05.2014 22:20

Hi vielen Dank das ihr mir helfen wollt. Ich versuch alles nochmal zusammen zu fassen und besser zu beschreiben. Die Kymco MXU 300 ist Kardan angetrieben.

Das Problem äußert sich folgendermaßen:
N-Gang: läuft ruhig im standgas und dreht super hoch, geht nicht aus oder sonstige Probleme
R-Gang: keine Probleme
L-Gang: Zieht richtig gut los, fährt vollgas 46km/h ohne Probleme auch mal ein längeres Stück.
H-Gang: springt selten kurz nach dem einlegen, trotz vorsichtigen anfahren spontan raus (lautes krachen). ab 35 km/h ruckelt es als wenn das Getriebe hochschalten würde. Ruckelt in regelmäßigen Abständen und desto schneller gefahren wird desto mehr ruckelt es.
Ich habe schon versucht mit offenen Tankdeckel zufahren um die Tankentlüftung auszuschließen. Die ZK ist nagelneu, der Luftfilter sauber und der Vergaser gereinigt. Die Batterie ist ebenfalls neu. Da der Motor im L-Gang im Teil und Volllast Bereich gut läuft würde ichnein Problem mit der spritzufuhr ausschließen, oder?


Kymco_Tommy  
Kymco_Tommy

Beiträge: 12
Punkte: 12
Registriert am: 24.04.2014


RE: aussetzer / ruckeln beim Beschleunigen ab 35 km/h

#18 von kamy , 03.05.2014 22:29

Ich denke auch dein Problem liegt im Getriebe.

Und speziell im H Gang .

Springt der Gang denn raus und wieder rein?
Dreht der Motor während dieser Zicken hoch?


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: aussetzer / ruckeln beim Beschleunigen ab 35 km/h

#19 von Hank , 03.05.2014 22:29

Zitat von Kymco_Tommy im Beitrag #17
L-Gang: Zieht richtig gut los, fährt vollgas 46km/h ohne Probleme auch mal ein längeres Stück.


...das zitierte Verhalten hatte meine 250er auch einmal - der Austausch der Variorollen (die alten waren ziemlich deformiert) hat das Problem behoben. Zu den anderen Symptomen fällt mir leider nichts ein.

Hank


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: aussetzer / ruckeln beim Beschleunigen ab 35 km/h

#20 von kamy , 03.05.2014 22:37

@Hank

Wenn sie aber im L Gang ohne Probleme Läuft und diese Ruckler nur im H Gang macht kann es doch nicht an den Rollen liegen.
Die Rollen arbeiten doch in beiden Gängen gleich.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


   

schlechter leerlauf
getriebeoelablasschraube!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz