getriebeoelablasschraube!

#1 von Holle , 02.05.2014 18:07

habe heute das getriebeoel gewechselt. Beim rausdrehen der ablasschraube ist eine 8mm stahlrundkugel runtergefallen. Ich hab mir erst gedacht naa wo kommt die den hin? Die Ablasschraube ist eine Hohlschraube . da sitzt eine feder drin. Kann es sein das auf die feder einfach die kugel aufgesetzt wird und dann eingeschraubt wird?? Die ganze Sache kommt mir ein bischen wackelig vor?


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RE: getriebeoelablasschraube!

#2 von Hank , 02.05.2014 18:49

Die Kugel dient zusammen mit einer Gegenplatte als Kulissenführung für ein Teil des Getriebes. Die Schrauge, die du geöffnet hast ist übrigens nicht die Ölablaßschraube.

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RE: getriebeoelablasschraube!

#3 von Holle , 02.05.2014 23:06

ok das oel lief trotzdem raus. hab die schraube mit kugel wieder eingesetzt. 350 ml hab ich reingefüllt. reicht das.?


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RE: getriebeoelablasschraube!

#4 von Hank , 03.05.2014 08:59

Klar, das Öl kam raus - mit Schraube. Damit die drin bleibt gibt es eben die Ölablassschraube. Es gibt zum Ölnachfüllen 2 verschiedene Angaben zur Ölmenge, ich zitiere mal die Angaben:

SPECIFICATIONS
Specified Oil: GEAR OIL SAE 90
1 _ Oil Capacity: At change : 0.3 liter (0.264 lmp qt, 0.318 US qt)
2 _ At disassembly : 0.4 liter (0.352 lmp qt, 0.424 US qt)

TORQUE VALUES
Transmission case cover bolt 2.7 kgf-m (27 Nm, 20 lbf-ft)


Position 1 = für einen "normalen" Ölwechsel, Position 2 = für Neubefüllung nach Montagearbeiten am Getriebe.

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zuletzt bearbeitet 03.05.2014 | Top

   

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