Simmerring Variomatik

#1 von FuZZy , 29.03.2014 18:53

Hallo zusammen
Bei meiner Maxxer 450i leckte Öl aus dem Simmerring der Variomatik nach 360km.
Es kam aus dem Entlüftungsschlauch der Vario.
Der Händler hat es schon repariert.

Heute kleine Tour gemacht, wieder zuhause, na toll, leckt schon wieder.Km Stand 420.
Ist das ne Schwachstelle von der Maxxer?


Mfg Ingo


 
FuZZy

Beiträge: 34
Punkte: 33
Registriert am: 02.02.2014


RE: Simmerring Variomatik

#2 von jamesbeam , 30.03.2014 21:08

Hallo,
ich kann dir leider bei deinem Problem nicht weiterhelfen, aber ich würde nochmal beim Händler anklopfen und nachbessern lassen
und wenn es dann nochmal vorkommt würde ich vielleicht über eine Wandlung nachdenken.
Die 450i soll ja insgesamt ganz schön Fehlerbehaftet sein (hab ich hier im Forum so rausgelesen).
Ich denke mal mit deiner smc hast du solche Probleme nicht.


 
jamesbeam

Beiträge: 94
Punkte: 7
Registriert am: 11.04.2012


RE: Simmerring Variomatik

#3 von kamy , 30.03.2014 21:14

Es wird auch niemand schreiben wie glücklich er mit seiner Kymco ist.
Fragen treten halt nur bei Problemen auf.

@fuZZy

Da sollte der Händler noch mal ran!
Irgendwas scheint er nicht ordentlich gemacht zu haben.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Simmerring Variomatik

#4 von Peter Bechtel , 31.03.2014 20:21

.....also meine 450 i läuft tadellos und bisher ohne Fehler. Ist zwar die MXU, hat aber den gleichen Motor wie die Maxxer. Außer einer Elektrikfehlermeldung, die ich aber selbst zu verantworten hatte, bin ich mit der Maschine vollstes zufrieden. Bj 2/2011 LOF.
Grüße Peter


 
Peter Bechtel

Beiträge: 238
Punkte: 238
Registriert am: 04.03.2012


RE: Simmerring Variomatik

#5 von Steel Driver , 15.04.2014 21:02

Ich bin mit meiner Maxxer450i auch zufrieden ,wenn mann weis wo die schwachstellen sind (Riemen/pfeifen der Bezinpumpe/Zündschloss/spiel in der aufhängung)hab jetzt knapp 12000km runter baujahr 2010!das problem wie du es beschreibst hatte ich noch nicht !nur das irgendwann der dichtring (6000km)auf der variowelle undicht wurde (kleine mengen auf der Hühlse)aber der kostet nicht viel und hab ihn selber gewechselt!


 
Steel Driver

Beiträge: 438
Punkte: 254
Registriert am: 28.04.2010


RE: Simmerring Variomatik

#6 von Peter Bechtel , 16.04.2014 05:37

# 4. ....das Pfeifen der Benzinpumpe hatte ich ganz vergessen, das hatte ich auch. Das trat nur bei sehr warmem Wetter auf und ist bei MSA bekannt. Das wurde auf Kulanz behoben. Außerdem ist meine Bj 2/2012 - war ein Tippfehler. Aber trotzdem bleibe ich dabei, ich bin sehr zufrieden damit und es macht Riesen Spaß!!
Grüße Peter


 
Peter Bechtel

Beiträge: 238
Punkte: 238
Registriert am: 04.03.2012

zuletzt bearbeitet 16.04.2014 | Top

RE: Simmerring Variomatik

#7 von kampfruderer , 16.04.2014 09:58

Das scheint eher ein Problem mit der Werkstatt zu sein.
Ein Kumpel hatte das gleiche Spiel bei ähnlichen Kilometerverhältnissen mit seinem Chinaböller.

Den 3. Wellendichtring hat er (Metaller) dann selber eingebaut.
Dabei hat er gesehen, daß die "Werkstatt" die Beschädigung, die der verstorbene WDR auf der Lauffläche hinterlassen hatte, nicht geglättet hatte. Dann KANN der neue WDR nicht lange leben.

Gruß
Christian


 
kampfruderer

Beiträge: 581
Punkte: 54
Registriert am: 16.02.2011

zuletzt bearbeitet 16.04.2014 | Top

   

Rahmen gerissen
Dr Pulleys für MXU 450 i

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz