Rahmen gerissen

#1 von björn84 , 26.07.2013 07:49

Hallo
hab vor zwei wochen mal die dr pulley rollen in meine dx eingebaut und als ich de vario deckel ab gemacht hab hab ich gesehen das mein rhamen unten an den motorhaltern gerissen ist. Das schöne meine Garantie lief letzten monat ab jetzt bin ich mal gespannt was kymco sagt ob rhamen tausch oder schweisen des rhamens.
Schaut alle mal nach wies bei euch aussieht die stelle sieht man ja so nicht genau

Ps: Also Den tausch der düsen und rollen würd ich jedem empfehlen denn die 500er geht jetzt besser als die 700er
Meine Dx läuft jetzt läuft jetzt 118kmh und ist sehr ruhig geworden vom motor her benzin verbrauch liegt bei 9l strammer fahrweise und der anzug ist auch super so sollte kymco sie schon von werk ausliefern.


björn84  
björn84

Beiträge: 26
Punkte: 26
Registriert am: 29.08.2011


RE: Rahmen gerissen

#2 von kamy , 26.07.2013 11:18

Kannst du mal ein Bild machen vom Riß und wo genau er ist?


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Rahmen gerissen

#3 von björn84 , 28.07.2013 11:40

Hallo der Rhamen ist an der kleinen strebe gerissen genau da wo der halter zum motor hoch geht vorne auf em bild kann mans hoffentlich sehen
CAM00262.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


björn84  
björn84

Beiträge: 26
Punkte: 26
Registriert am: 29.08.2011


RE: Rahmen gerissen

#4 von kamy , 28.07.2013 12:00

Motorhalter ist klar aber welcher?
Vorne rechts?
Vorne links?
Hinten rechts?
Hinten links?

Verrat uns doch noch etwas mehr ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Rahmen gerissen

#5 von björn84 , 28.07.2013 12:03

Vorne links und rechts hintne sieht man es ja ohne verkleidung abzumachen


björn84  
björn84

Beiträge: 26
Punkte: 26
Registriert am: 29.08.2011


RE: Rahmen gerissen

#6 von kamy , 28.07.2013 12:06

Also sind bei dir 2 Halter abgerissen ?


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Rahmen gerissen

#7 von björn84 , 28.07.2013 12:12

ja wie auf dem bild hoffentlich zu sehen ist sind sie gerissen


björn84  
björn84

Beiträge: 26
Punkte: 26
Registriert am: 29.08.2011


RE: Rahmen gerissen

#8 von kamy , 28.07.2013 12:20

Das ist ja blöd!
Man kann das natürlich schweißen aber ich würde es trotzdem mal mit Kymco versuchen.

Wieviel hat deine DX gelaufen?
Extremes Gelände oder nur Feldwege?
Sind deine Motorhalteschrauben Fest?
(Sonst vibriert der Motor in den Haltern und dann kann sowas passieren)


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Rahmen gerissen

#9 von björn84 , 28.07.2013 12:37

meine dx hat jetzt ca 7200 gelaufen und es ist alles dabei strasse gelände feldweg auch hänger ziehen die schrauben sind fest
ja mein händler hat einen antrag gestellt mal gespannt was bei rum kommt


björn84  
björn84

Beiträge: 26
Punkte: 26
Registriert am: 29.08.2011


RE: Rahmen gerissen

#10 von SEEGE , 14.04.2014 09:14

Wow , das hätte ich jetzt nicht gedacht das sowas in der Art schon mal vorgekommen ist !

Ich war am Freitag Nachmittag am Kuh saubermachen und was muss ich erschreckender Weise feststellen ? Motoraufhängung am Rahmen gerissen !!! Linke Seite , vordere Befestigung !
Das dolle ist nur , ich brauche gar kein Bild reinstellen . Der Riss / Risse sieht genau gleich aus und ich meine damit exakt gleich wie bei ( björn84 ) .
Also ist es kein Einzelfall mehr . Da muss wohl produktionsbedingt oder bei der Verarbeitung was nicht richtig sein .
An alle die die MXU 500 IRS DX haben : Wenn Ihr noch im Garantiezeitraum seit , schaut bei euren Maschienen mal auf allen vier Seiten nach . Wenn da was gerissen ist , dann ab zum Händler !

Leider bin ich jetzt knapp ein Jahr über der Garantie raus und muss da wohl selber bei . Ein Bekannter repariert Landmaschienen usw. und kann Schutzgasschweißen . Der will mir das am Freitag wieder zusammenschweißen .

LG
SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010


   

Trägergelenk und Lager über Garantie abwickeln?
Simmerring Variomatik

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz