Stauraum bei der 300 Maxxer

#1 von r0w3 , 08.01.2014 16:36

Ich suche schon ne Weile, wie ich bei meiner 300 Maxxer was verstauen könnte. Es soll Wasserdicht sein , aber kein Koffer oder Helmfach (find ich optisch nicht so pralle). Habe bis jetzt aber noch nichts gefunden. Es muss auch nicht riesig sein, nur so das man mal ne Geldbörse, Handschuhe und so klein kram rein schieben kran. Hat da einer von euch vielleicht mal nen Tip für mich?

Mfg r0w3/Lars


r0w3  
r0w3

Beiträge: 23
Punkte: 23
Registriert am: 26.12.2013

zuletzt bearbeitet 08.01.2014 | Top

RE: Stauraum bei der 300 Maxxer

#2 von kamy , 08.01.2014 16:59

Ich hab auf den hinteren Gepäckträger meiner DX einfach eine schwarz lackierte Munitionskiste .50BMG geschraubt. Ist günstig , wasserdicht und nicht zu groß.

Für Bilder klick auf den Link in meiner Signatur.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Stauraum bei der 300 Maxxer

#3 von r0w3 , 09.01.2014 16:25

Erstmal Danke! Wäre aber über zusätzliche vorschläge dankbar.


r0w3  
r0w3

Beiträge: 23
Punkte: 23
Registriert am: 26.12.2013


RE: Stauraum bei der 300 Maxxer

#4 von kamy , 09.01.2014 18:36

Hier nochmal das Bild von meinem "Stauraum:


image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Stauraum bei der 300 Maxxer

#5 von Volpone , 11.01.2014 05:32

Hallo erstmal,

Was hältst du vom Staufach der 500er MXU? Die Einzelteile kosten so um die 45Euro.

An einer geeigneten Stelle mit dem Multitool den auschnitt machen, Staufach und Dichtung reinschrauben , Deckel drauf und fertisch...

BMF


Zuverlässigkeit ist des Ochsen Attitüde!


Volpone  
Volpone

Beiträge: 38
Punkte: 38
Registriert am: 21.04.2013


RE: Stauraum bei der 300 Maxxer

#6 von Volpone , 11.01.2014 06:03

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Eine andere Möglichkeit wär ein Softbag für die Kotflügel.

Ist reine Geschmackssache. Praktisch sind die Dinger allerdings.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Kolpin-Reise-Set-...=item2a2fce6197

Die große Tasche kannste entweder im Talon behalten für eventuelle grössere Touren, oder einfach bei Ebay wieder verhökern.

Die Lenkerstulpen sind allerdings für Hardcorequadder die auch in kalten klaren
Winternächten nicht vor 50 km am Stück zurückschrecken. Falls meine schweineteuren 3-lagigen Handschuhe mit zusätzlichem Thinsulate Innenhandschuh mal Kälte durchlassen leg ich mir auch so Stulpen zu...


Eine Lösung für den Gepäckträger hinten habe ich hier entdeckt.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/73001-K-Outdoor-B...=item485f5fa250

Das Teil ist extrem Flach. Gerade mal 50mm hoch. Und eine Menge anderer Grössen hat der Händler auch im Angebot.

Montieren kann man die Dinger ganz leicht: Rohrschellen für 20mm bzw 15mm Rohr (je nachdem wie dick der Gepckträger ist) mit dem Köfferchen verschrauben - und schon hält das Ding.
Oder man holt sich im Baumarkt aus der Haushaltsabteilung 4 Besenhalter und etwas Klettband. Dann kann man den Köffer jederzeit werkzeuglos abnehmen.

BMF


Zuverlässigkeit ist des Ochsen Attitüde!

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Volpone  
Volpone

Beiträge: 38
Punkte: 38
Registriert am: 21.04.2013

zuletzt bearbeitet 11.01.2014 | Top

RE: Stauraum bei der 300 Maxxer

#7 von r0w3 , 11.01.2014 10:57

Thx das sieht schon nicht schlecht aus. Es soll nehmlich nicht zu groß sein , wegen der optik. Brauche sie ja nur wenn ich Gelände fahre und mal was ablegen mag.


r0w3  
r0w3

Beiträge: 23
Punkte: 23
Registriert am: 26.12.2013


RE: Stauraum bei der 300 Maxxer

#8 von Michler KM , 30.12.2015 00:08

Boxen Outdoor für Kamera usw 2 Boxen 40€ die Schraubenköpfe haben natürlich schwarze Kappen bekommen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20150831_143509.jpg   20150831_183929.jpg   20150831_183941.jpg 

 
Michler KM

Beiträge: 27
Punkte: 27
Registriert am: 28.12.2015


RE: Stauraum bei der 300 Maxxer

#9 von Michler KM , 30.12.2015 00:11

Bekommt man bei Ebay oder über Google in allen Größen gekauft!


 
Michler KM

Beiträge: 27
Punkte: 27
Registriert am: 28.12.2015


   

Heckbumper - geht nicht gibt es nicht
Transportbox Maxxer 300

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz