Heckbumper - geht nicht gibt es nicht

#1 von quadreiner , 08.10.2012 21:46

Die Geschichte ist schnell erzählt:

In der Bucht einen originalen Kymco-Heckbumper ersteigert ohne darauf zu achten dass diese Bumper bei den neuen Modellen - die mit dem Bremssattel für die Handbremse - nicht passen..
Beim Auspacken der Sendung dann auch noch festgestellt, dass Streusalz und andere äussere Einwirkungen dem Alu nicht gut getan haben und erstmal ab zum sandstrahlen und pulverbeschichten.

Die Montage ist denkbar einfach wenn man sich eine Adapterplatte anfertigt - bzw anfertigen lässt..

Da Bilder mehr sagen als 1000 Worte hier ein paar Schnappschüsse und über den Winter überlege ich mir ob ich den Bumper in schwarz oder silber (wie die Schwinge) lacken lasse

quadreinerBohrung verschliessen.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Mittelachshuelse.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Halter Bumper.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Bumper Ansicht 2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Bumper Ansicht.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


ich bin ATV-positiv

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Montage Platte.JPG 

 
quadreiner

Beiträge: 505
Punkte: 423
Registriert am: 05.02.2011

zuletzt bearbeitet 17.10.2012 | Top

RE: Heckbumper - geht nicht gibt es nicht

#2 von Jojoaction , 13.10.2012 19:11

Sehr schön!
Da hast Du Dir ja eine wirklich feine Lösung einfallen lassen!
Sieht aus wie eine sehr leichtgewichtige Konstruktion, der Ausschnitt für den Seilzug und das Fenster, die Tasche für den Bumper - eine sehr gute Lösung.
Das der Bumper nicht in dem Zustand war, wie von Dir erhofft ist schon blöde, aber da hast Du Dir mit Strahlen und Pulvern ja selber einen großen Gefallen getan.
Die Wahl der Farbe würde ich vom vorderen Bumper abhängig machen - (obwohl mir persönlich Schwarz besser gefällt).

Jojo


ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!


 
Jojoaction

Beiträge: 529
Punkte: 377
Registriert am: 19.01.2011


RE: Heckbumper - geht nicht gibt es nicht

#3 von Totto , 16.10.2012 16:37

Hey darf oder soll das in Tuning Umabu Forum?


--------------------------------------------
Sag nie ICH kann das nicht. Wenn du es nie versucht hast !!

http://www.atv-freunde-erdferkel.de


Totto  
Totto

Beiträge: 1.254
Punkte: 500
Registriert am: 31.12.2008


RE: Heckbumper - geht nicht gibt es nicht

#4 von quadreiner , 16.10.2012 16:46

mit Tuning hat es zwar nicht viel am Hut und Umbau ist auch nicht so ganz passend, denn es ist ja ein original-Kymco-Heckbumper - nur eben für die älteren Modelle...
Schiebe den Beitrag einfach in eine Rubrik wo Du glaubst dass er gut aufgehoben ist!

Gruß
quadreiner


ich bin ATV-positiv


 
quadreiner

Beiträge: 505
Punkte: 423
Registriert am: 05.02.2011


RE: Heckbumper - geht nicht gibt es nicht

#5 von Totto , 17.10.2012 05:26

Stimme ich dir zu sind Original Der Bumper. Aber die Halteplatte nicht und die IDEE ist gut.Daher denke ich passt das schon.Und der sin ist ja mehr besser zu finden als hier zu suchen wenn jemand Infos braucht.

So habe ein Verwaise gemacht der hier her führt


--------------------------------------------
Sag nie ICH kann das nicht. Wenn du es nie versucht hast !!

http://www.atv-freunde-erdferkel.de


Totto  
Totto

Beiträge: 1.254
Punkte: 500
Registriert am: 31.12.2008

zuletzt bearbeitet 17.10.2012 | Top

RE: Heckbumper - geht nicht gibt es nicht

#6 von Michler KM , 28.12.2015 23:54

Ich wollte mir auch einen bauen aber ich finde die Punkte der Montage nicht so berauschend!Sind doch die Schrauben der Kettenspannung oder nicht?Ich wollte da eher oben montieren also die vier Schraub löcher.Ich glaube die sind doch für die Kupplung gedacht?Falls nicht gerne verbessern.
Keine ahnung wenn man nun irgendwo kräftiger gegen fährt ist es an diesen beiden Schrauben nicht ungünstig???


 
Michler KM

Beiträge: 27
Punkte: 27
Registriert am: 28.12.2015


RE: Heckbumper - geht nicht gibt es nicht

#7 von Michler KM , 28.12.2015 23:55

Sonst gefällt es mir gut aber das Teil kostet 149€ das ist schon heftig finde ich!


 
Michler KM

Beiträge: 27
Punkte: 27
Registriert am: 28.12.2015


RE: Heckbumper - geht nicht gibt es nicht

#8 von quadreiner , 29.12.2015 00:28

@Michler KM:

Entweder das Geld auf den Tisch legen oder selber bauen - beim Selbstbau wird Dir sicher was zur Befestigung einfallen - meine Lösung muss nicht Deine sein..

qr


ich bin ATV-positiv


 
quadreiner

Beiträge: 505
Punkte: 423
Registriert am: 05.02.2011


RE: Heckbumper - geht nicht gibt es nicht

#9 von Michler KM , 29.12.2015 00:30

Das war absolut nicht abwertend gemeint mache mir nur seit wochen meine Gedanken wie am besten:-)


 
Michler KM

Beiträge: 27
Punkte: 27
Registriert am: 28.12.2015


RE: Heckbumper - geht nicht gibt es nicht

#10 von Michler KM , 29.12.2015 00:31

ich habe ja auch das Problem mit dem Sattel das es nicht passt


 
Michler KM

Beiträge: 27
Punkte: 27
Registriert am: 28.12.2015


   

Scheinwerfer einstellen - Maxxer 450i
Stauraum bei der 300 Maxxer

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz