RE: Steuerkettenführung gebrochen?

#11 von Ludger , 03.03.2014 18:03

Zitat von kamy im Beitrag #10
Dann scheint es ja Glück im Unglück zu sein.


...ja, sieht sehr danach aus...

Wie gesagt, ich werde berichten...

Ciao

Ludger


Ludger  
Ludger

Beiträge: 330
Punkte: 139
Registriert am: 30.01.2012


RE: Steuerkettenführung gebrochen?

#12 von Ludger , 13.04.2014 23:44

Ja, es war Glück im Unglück...

Habe den neuen Spanner eingebaut und der Motor läuft rund, ohne zu Klappern oder zu Stottern.

Also ist die Steuerkette dageblieben, wo sie sein sollte.

Ciao

Ludger


Ludger  
Ludger

Beiträge: 330
Punkte: 139
Registriert am: 30.01.2012


RE: Steuerkettenführung gebrochen?

#13 von kamy , 14.04.2014 18:15

Bestens!
Dann kann es ja jetzt weiter gehen! :-)


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Steuerkettenführung gebrochen?

#14 von Ludger , 28.04.2014 19:10

Hallo Kamy

Ja, es hat in den letzten Tagen wieder gut mitgemacht. Mist holen und (kleinere) Wurzeln ziehen.
Wurzelziehen1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Wurzelziehen4.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Mist fahren.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Ciao

Ludger


Ludger  
Ludger

Beiträge: 330
Punkte: 139
Registriert am: 30.01.2012


RE: Steuerkettenführung gebrochen?

#15 von Ludger , 07.04.2022 21:58

Na so eine tolle Wurst!!!

Schon wieder hat sich der Kettenspanner verabschiedet. Kaum zu glauben! Es ist zwar schon einige Jahre her, aber ich habe jetzt noch keine 4.000 Km runter.

Allerdings habe ich den Eindruck, diesmal hat mich mein Glück verlassen und die Kette ist übergesprungen. Ich werde am Samstag mal bei Kymco in Rimini reinschauen und hoffe, die haben das Ding am Lager.

Ich werde wieder berichten.

Ciao

Ludger


Ludger  
Ludger

Beiträge: 330
Punkte: 139
Registriert am: 30.01.2012


RE: Steuerkettenführung gebrochen?

#16 von Ludger , 10.05.2022 20:26

So, es geht weiter...

Kymco Rimini war der absolute Flop! Um 4rädrige Fahrzeuge kümmern die sich überhaupt nicht.

Ich habe aber den Tipp bekommen, dass CAITI Motors in Cesenatico helfen könnte. Der hatte sogar am Samstag Nachmittag geöffnet! Aber leider keinen Kettenspanner am Lager. Wenn er ihn für mich bestellt hätte, wäre er vermutlich am Donnerstag drauf dort gewesen. Die Fahrerei hin und zurück hätte mich allerdings über drei Stunden gekostet. Da ich aber eh am nächsten Wochenende wieder nach Deutschland gefahren bin, habe ich drauf verzichtet.

Nun bin ich wieder in bella Italia und habe heute den neuen Kettenspanner eingebaut.

In einem anderen Beitrag war erwähnt worden, "Motor von Hand drehen, bis Markierung aufT (OT) steht". Da stellte sich mir die Frage, wo drehe ich denn? Nach Beratung mit RADI, an dieser Stelle nochmal ganz herzlichen Dank an ihn, schraubte ich in Fahrtrichtung links, den schwarzen Deckel ab. Darunter ist so eine Art Korb, an dem man den Motor relativ gut drehen kann.

Alle Markierungen standen richtig und der Motor sprang an und lief ruhig.

Glück gehabt! Keine Ventile krumm.

Nach den Spuren am Motor, schließe ich, dass ich bei einer Laufleistung von noch nicht mal 4.000 Km nun den VIERTEN Kettenspanner drin habe. Einer muss beim Vorgänger gestorben sein (ich habe es mit knapp 1.000 KM gekauft), bei mir sind es nun zwei.

Ich mache mir nun im Kalender einen monatlichen Eintrag "Tachostand prüfen" und werde nach weiteren 500 Kilometern, den Kettenspanner vorbeugend wechseln. Bei einem 40 Euro-Teil ist es mir das Risiko nicht wert.

Ich wünsche Euch allzeit gute Fahrt!

Ludger


Ludger  
Ludger

Beiträge: 330
Punkte: 139
Registriert am: 30.01.2012


   

UXV 700 geht aus
Steuerkette Übergesprungen?

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz