RE: endlich Verbrauchsproblem an der 500 IRS gelöst

#11 von SEEGE , 14.10.2013 10:23

Ja , unsere Kühe schlucken schon ganz gut für die Leistung die sie auf die Straße bringen . Für manche ein Ärgernis , für andere egal .
Ich für meinen Teil würde auch sagen , das die Kuh momentan mehr Sprit schluckt als zu Anfangszeiten . Ich hab das aber noch nie ausgerechnet wie viel auf 100 Km . Vor zwei Jahren bin ich aber noch mehr auf der Straße gefahren als im Gelände . Momentan sieht das ja anders aus . Wenn die Maschiene mit Allrad und Diff. durchs Gelände gescheucht wird , geht natürlich der Verbrauch drastisch in die Höhe . Kann man nicht ändern , ist einfach so .
Hab aber gehört , das man den Spritfresser " Bergabfahrhilfe bzw. Motorbremse " auch ausbauen kann .
Zu der Polaris 570 Hubert_IN , finde ich ein gaaanz schickes Teil . Ich finde die sehen einfach gut aus . Oualitätsmäßig muss man wohl auch nicht viel zu sagen .
Wenn du dafür einen guten Händler hast der auch nicht auf Ersatzleile 2 Monate warten muss , geht das doch in Ordnung .
Das Polaris Händlernetz bei uns in der Gegend ist voll mau . Ich wollte ursprünglich ja auch vor der MXU 500 IRS eine Sportsman 500 H.O. haben , aber der " Manfred " hatte dann Polaris bei sich aus dem Lieferprogramm genommen , gerade wegen den Lieferschwirigkeiten und Kosten von Ersatzteilen .
Vielleicht ist das im Laufe der Letzten Jahre ja besser geworden .

Ich wünsche euch auf jedenfall viel Spass mit euren neuen Maschienen . Wir wollen aber auch Bilder sehen wenn die denn nächstes Jahr da sind !!!

LG
SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010


RE: endlich Verbrauchsproblem an der 500 IRS gelöst

#12 von heavy 667 , 14.10.2013 10:39

Zitat von SEEGE im Beitrag #11

Ich für meinen Teil würde auch sagen , das die Kuh momentan mehr Sprit schluckt als zu Anfangszeiten . Ich hab das aber noch nie ausgerechnet wie viel auf 100 Km . Vor zwei Jahren bin ich aber noch mehr auf der Straße gefahren als im Gelände . Momentan sieht das ja anders aus . Wenn die Maschiene mit Allrad und Diff. durchs Gelände gescheucht wird , geht natürlich der Verbrauch drastisch in die Höhe . Kann man nicht ändern , ist einfach so .

SEEGE


"Nutzungsänderung" wie in Deinem Fall, ist für mich ne nachvollziehbare Begründung,wenn eine Kuh meeeehr Durst entwickelt!
Aber bei gleichbleibender Nutzung(Straßenbetrieb), denn so interpretiere ich den Post von HUBERT_IN,warum sollte sich da der Spritverbrauch erhöhen?


heavy 667  
heavy 667

Beiträge: 209
Punkte: 203
Registriert am: 03.02.2013

zuletzt bearbeitet 14.10.2013 | Top

RE: endlich Verbrauchsproblem an der 500 IRS gelöst

#13 von kamy , 14.10.2013 18:01

Die Ersatzteilversorgung ist immer noch sch.... !
Ein neuer Kolben und Zylinder für die 500er Scrambler hat 5 Monate gedauert und 1200€ gekostet!!

Find ich beides schon heftig!


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: endlich Verbrauchsproblem an der 500 IRS gelöst

#14 von Pedda , 14.10.2013 18:11

Ich denke mir manchmal, hier wird nur heftig auf die Kacke gekloppt. Ich kaufe mir 2 Polaris. Die Begründung ist für mich watt fürn Ar......
Der Pedda


 
Pedda

Beiträge: 165
Punkte: 165
Registriert am: 20.04.2013


RE: endlich Verbrauchsproblem an der 500 IRS gelöst

#15 von kamy , 14.10.2013 19:01

Bei mir ist es Tatsache!

Hätte ich mich vorher über das Ersatzteildebakel schlau gemacht hätte ich mir die Polaris NICHT angetan!


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: endlich Verbrauchsproblem an der 500 IRS gelöst

#16 von Der Sauerländer , 14.10.2013 20:33

Ist schon etwas seltsam mit den 13 Litern und dann beide gleichzeitig.War er nicht auch mit Strassenreifen unterwegs?Man kann aber auch Gründe suchen und zeige mir mal ein Fahrzeug was sparsam ist.Alle anderen kochen auch nur mit Wasser.Gruss.


 
Der Sauerländer

Beiträge: 232
Punkte: 208
Registriert am: 26.12.2012


RE: endlich Verbrauchsproblem an der 500 IRS gelöst

#17 von suzuki50 , 14.10.2013 21:07

Ich bin der Meinung das die ATV`s doch eh zu 90% von jedem hier als reines Spaßmobil oder als Hobby genutzt werden.Ist auf jeden Fall bei mir so und ich denke auch bei einigen anderen.Und wenn ich das Geld habe mir so ein Teil anzuschaffen bei dem hohen Preis was die Teile kosten,dann habe ich auch die Kohle für den Unterhalt.
Und dann ist es mir auch Schei... egal ob sie 11oder 13 Liter sich beim fahren durchzieht.
Ich saufe ja auch jeden Abend 2 Paulaner da kostet die Kiste auch 16.00€.Da gibt es auch billigeres.

Es gibt doch auch schon Elektro Quads.Die brauchen noch weniger.Sollte man sich mal überlegen!


Fahre stets so, dass sich die Autofahrer über Dich ärgern, so kannst Du sicher sein gesehen zu werden!


 
suzuki50

Beiträge: 334
Punkte: 100
Registriert am: 21.09.2009

zuletzt bearbeitet 14.10.2013 | Top

RE: endlich Verbrauchsproblem an der 500 IRS gelöst

#18 von heavy 667 , 15.10.2013 06:08

Zitat von Pedda im Beitrag #14
Ich denke mir manchmal, hier wird nur heftig auf die Kacke gekloppt. ..... Die Begründung ist für mich watt fürn Ar......



Zitat von Der Sauerländer im Beitrag #16
Ist schon etwas seltsam mit den 13 Litern und dann beide gleichzeitig....Man kann aber auch Gründe suchen ....


So in etwa waren auch meine Gedankengänge zu dem Post,ich wollte es jetzt nur nicht so direkt ausdrücken.

Grundsätzlich kann natürlich jeder tun und lassen ,bzw.fahren was er will (da bedarf es keinerlei Rechtfertigung),aber muss man dann seiner "Exmarke" zum Abschied noch einen reindrücken (denn so wirkt dat Ding mit den 13l auf mich nun mal/lasse mich hier aber auch gerne berichtigen) ?

Für mich käme bei der Kohle ne Polaris 570 übrigens nicht in Frage.
Bei der PS Zahl und dem Preis wollte ich dann auch min. die 700ccm und so würde ich warscheinlich eher auf ne gute gebrauchte "Grizzly" oder "King" gehen.
Aber wie gesagt,dass muss jeder für sich selber entscheiden.


heavy 667  
heavy 667

Beiträge: 209
Punkte: 203
Registriert am: 03.02.2013

zuletzt bearbeitet 15.10.2013 | Top

RE: endlich Verbrauchsproblem an der 500 IRS gelöst

#19 von Der Sauerländer , 15.10.2013 20:54

Laut seiner Überschrift muss er nach langem Leiden erlöst worden sein.Würde dann mal wie verrückt wissen wollen mit was für einem Verbrauch er seine neue bewegt.Tippe mal so 3-4 Liter..Ich bin mit meiner DX sehr zufrieden und ist der grösste Säufer in meinem Fuhrpark aber das wusste ich vor meinem Kauf,also keine Jammerei.Gruss.


 
Der Sauerländer

Beiträge: 232
Punkte: 208
Registriert am: 26.12.2012


RE: endlich Verbrauchsproblem an der 500 IRS gelöst

#20 von heavy 667 , 16.10.2013 06:49

"Spöttisch" gesagt, kann man bei dem ca. zu erwartenden Zuhzahlungsberag verdammt lange "13l"(was ich immer noch nicht nachvollziehen kann) tanken,bis ein Einsparungseffekt eintritt!

Sollte ich meine Kuh(Kuh,kein Rennpferd) jemals in ne andere Herde abgeben,wäre LEISTUNG bei "wirklich selbstehrlicher Betrachtungsweise" für mich ein wahrer Grund.
(grrrr, warum höhre ich gerade ne KING flüstern:kauf mich,kauf mich grrrr)

Bedenkt man, dass Kühe zwar keine Rennpferde darstellen,aber dafür preislich auch in ner ganz anderen Liga unterwegs sind,dann sind es schon klasse Tiere.
Da kann ich dann auch eigendlich locker mit dem "Kuh/Rennpferdeffekt" leben.

Kleiner Nachtrag!

Ein weiterer wirklich ehrlicher Grund seine Kuh zu verkaufen,ist für mich der "WETTRÜSTUNGSEFFEKT"(ja, ich hab es im entferntesten Bekanntenkreis schon erlebt,wie schnell sich Fahrzeuge auch aus der preislichen Oberklasse vermehren können,wenn einer damit anfängt)!

Wer will denn schon in seiner Gruppe mit dem leistungsschwächsten Fahrzeug da stehen?Eben,ehrlicherweise doch mal genau genommen keiner!
Wir in unserer Gruppe fahren alle GANZ BEWUSST! in der "500ter/Preiswertklasse"(KYMCO,TGB) und das soll auch so bleiben,um (unter Anderem) eben jenen Effekt zu vermeiden.


heavy 667  
heavy 667

Beiträge: 209
Punkte: 203
Registriert am: 03.02.2013

zuletzt bearbeitet 16.10.2013 | Top

   

MXU 500 IRS DX stottert
Reifen für Matsch und Co.

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz