Handschutz Acerbis

#1 von Kalabrese , 08.09.2013 20:48

Hi Jungs und Mädels,

kann mir jemand gute Handschützer für meine MXU 500 IRS LoF DX empfehlen, vielleicht auch die genaue Bezeichnung und na ja, ich bin ein Mädel, am besten welche, die ich auch ohne Werkstatt selber montieren kann. 😳😳😳

Der Lenker meiner Kuh ist ja doch ziemlich voll mit Kabeln und so, also groß daran rumschrauben möchte ich nicht, ist ja auch noch neu und Garantie drauf.

Liebe Grüße Kala


Tina's Trecker 🚜🚜🚜
MXU 500 IRS LoF DX


Kalabrese  
Kalabrese

Beiträge: 82
Punkte: 82
Registriert am: 23.08.2013


RE: Handschutz Acerbis

#2 von kamy , 08.09.2013 21:02

Acerbis Unico.
Bei meiner DX hat der Anbau gut 20 Minuten gedauert.
Steht auch irgendwo in meinem DX Thema.
Klick mal auf den Link in meiner Signatur ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Handschutz Acerbis

#3 von kamy , 08.09.2013 21:03

Ich nochmal!

Die von der MXU 700 sollen auch nicht schlecht sein - kosten aber das gleiche.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Handschutz Acerbis

#4 von Kalabrese , 08.09.2013 21:14

Hi Kamy, wie heißen die von der MXU 700, hast Du da die genaue Bezeichnung?


Tina's Trecker 🚜🚜🚜
MXU 500 IRS LoF DX


Kalabrese  
Kalabrese

Beiträge: 82
Punkte: 82
Registriert am: 23.08.2013


RE: Handschutz Acerbis

#5 von Hubert_IN ( gelöscht ) , 08.09.2013 21:24

Die Handguards der 700er hab ich an unseren IRS dran - Montage war aber sehr aufwändig, da zuerst die eingeschweissten Lenkergewichte ausgebaut werden mussten.

Da hatte sich der Händler bei seiner Zugabe zum Kauf schwer verschätzt


Hubert_IN

RE: Handschutz Acerbis

#6 von Kalabrese , 08.09.2013 21:29

Das ist ja das Problem, kann ich das selber machen, wie bekommt man die eingeschweißten Lenkergewichte heraus?


Tina's Trecker 🚜🚜🚜
MXU 500 IRS LoF DX


Kalabrese  
Kalabrese

Beiträge: 82
Punkte: 82
Registriert am: 23.08.2013


RE: Handschutz Acerbis

#7 von Hubert_IN ( gelöscht ) , 08.09.2013 21:34

Der Händler hat an unseren Kühen die Schweissnähte mit dem Dremel entfernt. Wenn ich selbst vor der Aufgabe gestanden hätte, hätte ich wohl in die Gewichte ein Loch gebohrt und ein Gewinde rein geschnitten um die Halter dran zu verschrauben - ohne die Klemmhülsen zu verwenden

Bilder in diesem Thread
unsere kleine Herde


Hubert_IN
zuletzt bearbeitet 08.09.2013 21:37 | Top

RE: Handschutz Acerbis

#8 von suzuki50 , 08.09.2013 21:46

Ich hatte es an meiner ersten 500er auch so gemacht.Ein 6,5mm Loch gebohrt und ein 8mm gewinde rei geschnitten.
Die eingeschweisten Gewichte sind mindesstens 2cm lang im Lenkerstummel sodas man da wunderbar halt bekommt.
Hab aber schonmal einen Beitrag mit Bilder dazu geschrieben


Fahre stets so, dass sich die Autofahrer über Dich ärgern, so kannst Du sicher sein gesehen zu werden!


 
suzuki50

Beiträge: 334
Punkte: 100
Registriert am: 21.09.2009


RE: Handschutz Acerbis

#9 von Kalabrese , 08.09.2013 22:08

Danke Euch, Kamy schreibt, daß bei der DX die Gewichte nicht verschweißt sind, sonder verschraubt.

Ich werde mir das erst mal anschauen, bevor ich die Acerbis bestelle....


Tina's Trecker 🚜🚜🚜
MXU 500 IRS LoF DX


Kalabrese  
Kalabrese

Beiträge: 82
Punkte: 82
Registriert am: 23.08.2013


RE: Handschutz Acerbis

#10 von kamy , 08.09.2013 22:11

Die DX hat geklemmte Lenkergewichte!
Da ist nichts Geschweißt!

Schraube komplett losdrehen,
Schraube mit Gewicht rausziehen ( der 2. Teil mit der Schrägen und den Innengewinde kann im Lenker bleiben!),
Uniko anschrauben (passt mit dem noch im Lenker sitzenden teilen),

Ausrichten, festschrauben - fertig.

Darum solltest du dir mein Thema ansehen da steht das ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


   

Helm
Jahresabschlußtreffen in Peckfitz ?

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz