RE: Verbrauch 500 IRS LOF

#31 von quattropit , 29.08.2013 18:48

Zitat von Hubert_IN im Beitrag #28

Zitat von quattropit im Beitrag #27

aber dann würde ein Quad/ ATV nicht 6 8 oder 10000€ kosten, sondern 20 30 oder 40000€.



mit Verlaub, aber das ist Quatsch - schon mal gekuckt, was Preisdifferenz bei der MXU500 4x2 und 4x4 war? Genau, diese Differenz war der Mehrpreis für ein Vorderachsdifferenzial, einem Wellentrieb und entsprechende Radantriebe.
Mehr kostet ein Differenzial hinten und Freilaufnaben vorne auch nicht.


Aber vielleicht bin ich mit meinem Nutzungsverhalten und dem Anspruch an eine 8T€-Investition wirklich ein Exot


Du hast mein Zitat völlig aus dem Zusammenhang gerissen!
Bei den 20 30 oder 40000€ ging es nicht nur um den Verbrauch.
Denn wenn der Verbrauch dann ok ist, kommt der nächste und beschwert sich über die ausgeschlagenen Querlenker, oder abfallende Hitzebleche oder...........

Und VOR einer 8000€ Investition informiere ich mich doch vorher genau über Vor-und Nachteile, wenn es mir wirklich wichtig ist. und fange nicht hinterher an mich zu beschweren, was man hätte erwarten können.


MfG. Quattro

www.luwest.de


quattropit  
quattropit

Beiträge: 344
Punkte: 49
Registriert am: 27.07.2012


RE: Verbrauch 500 IRS LOF

#32 von Hubert_IN ( gelöscht ) , 29.08.2013 19:42

da das Ganze langsam vom Faktischen in persönliche Angriffe abgleitet, klinke ich mich hier aus


Hubert_IN

RE: Verbrauch 500 IRS LOF

#33 von kamy , 29.08.2013 21:16

Wenn man ne 600er Enduro nimmt brauch die um 6 Liter.
Verdreifachen wir jetzt das Gewicht der Enduro sind wir auch nicht mehr weit weg von 10 Liter.
Dann 4WD und 4Räder ...

Der Motor vom ATV läuft auch viel im mittlerem bis hohen Drehzahlbereich.

Da sind 10+ Liter nicht so ungewöhnlich.

Da wird auch die Einspritzung der neuen Modelle nicht viel Ersparnis bringen.

Mein ich mal so ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Verbrauch 500 IRS LOF

#34 von quattropit , 29.08.2013 21:28

Meine 450i verbraucht auch knapp unter 13 Liter, wenn ich fahre wie ich gerne möchte (Daumengas immer kurz vor dem Begrenzer)
Ich kann sie aber auch mit knapp unter 10 Liter fahren, und das nur indem ich 10km/h langsamer fahre. Hätte auch nie gedacht, dass so ein "paar" Umdrehungen weniger ca. 3 Liter Minderverbrauch ausmacht. Seitdem ich das weiß, brauche ich eben 2 Minuten länger zur Arbeit


MfG. Quattro

www.luwest.de


quattropit  
quattropit

Beiträge: 344
Punkte: 49
Registriert am: 27.07.2012


RE: Verbrauch 500 IRS LOF

#35 von quattropit , 29.08.2013 21:34

Zitat von Hubert_IN im Beitrag #32
da das Ganze langsam vom Faktischen in persönliche Angriffe abgleitet, klinke ich mich hier aus


Was möchtest du denn gerne für fakten hören? Was man noch alles verbessern könnte? Oder woran es liegt, dass die Kühe eigentlich keine Kühe sondern Saufziegen sind?

Und außerdem wollte ich dich nicht persönlich angreifen, sondern habe eigentlich nur geschrieben, dass es Fakt ist, dass man sich vorher informiert.


MfG. Quattro

www.luwest.de


quattropit  
quattropit

Beiträge: 344
Punkte: 49
Registriert am: 27.07.2012


RE: Verbrauch 500 IRS LOF

#36 von dimifuchsbaum , 30.08.2013 08:25

Zitat von quattropit im Beitrag #34
Meine 450i verbraucht auch knapp unter 13 Liter, wenn ich fahre wie ich gerne möchte (Daumengas immer kurz vor dem Begrenzer)
Ich kann sie aber auch mit knapp unter 10 Liter fahren, und das nur indem ich 10km/h langsamer fahre. Hätte auch nie gedacht, dass so ein "paar" Umdrehungen weniger ca. 3 Liter Minderverbrauch ausmacht. Seitdem ich das weiß, brauche ich eben 2 Minuten länger zur Arbeit


Das wäre ja mal was, ich persönlich merke aber zwischen moderater Fahrweise und Alles-Geben einen nur ganz leichten Unterschied im Verbrauch. Gestern bin ich gute 200 km gefahren, das meiste der Strecke mit max. Halbgas. Natürlich waren auch ein paar Vollgaseinsätze drin und wir waren zu zweit unterwegs. Letztlich hat sich die Reisegeschwindigkeit aber bei ca. 75-85 lt. Tacho eingepegelt. Ich habe 2 x zwischengetankt, Verbrauch liegt bei etwa 11,7 Litern auf 100 km. Bei der vorherigen Betankung war zuvor eigentlich nur Kurzstrecke, Vollgas und Rumprobieren wegen der Düsen dabei, Verbrauch lag da bei einem Liter mehr. Die Unterschiede wie beider 450i oder auch einfach die, die bei einem Auto über das Gaspedal gesteuert werden können, scheint man mit der 500er nicht hinzubekommen? Oder liegt es einfach an der Vergasertechnik?

Gruß,
Dennis


 
dimifuchsbaum

Beiträge: 304
Punkte: 9
Registriert am: 07.07.2012


RE: Verbrauch 500 IRS LOF

#37 von kamy , 30.08.2013 11:10

So viel höher liegt der Verbrauch der Vergaser 500er zur Einspritzer 450er auch nicht.

Ich denke es liegt an der Bauart vom ATV allgemein.
Wie schon geschrieben wurde sind es ja eigendlich Arbeitsgeräte die nicht für die Landstraßenhatz gedacht sind.
Oder eben für Fahrten im Gelände .

Wenn der Motor bei 80Km/h meinetwegen 6000/6500 U/Min. Dreht brauch er auch dementsprechend Benzin.
Man kann halt nicht noch einen Gang höher schalten um die Drehzahlen runter zu bringen.

Wegen mir könnte die 500er in H Stellung auch etwas länger übersetzt sein ...

... Wenn man mit einem 500er Schaltquad vergleicht ( wiegt aber auch nur die Hälfte) - da sind die Verbräuche auch niedriger bei fast gleicher Leistung.

Ich hab hier jetzt alles gesagt und bin auch raus.

Führt zu nix!


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Verbrauch 500 IRS LOF

#38 von Kalabrese , 05.09.2013 22:00

Hi Leute,

Habe jetzt 101 km/h auf dem Tacho und stand an der Tanke Schlange 😁

Meine Fahrten beliefen sich auf Landtsraße, nie Vollgas , Feldwege und ein bisschen Spielerei 😜😜😜

Zwei mal zu zweit gefahren.

Dazu muß man sagen, das einmal der Schwimmer hing und Benzin aus dem Überlaufschlauch kam, schätze mal, so ca. ein halber Liter.

Wobei ich sagen muß, was ich sehr komisch fand, Tankanzeige fing an zu blinken, also Reserve, dann habe ich Tankhahn umgestellt und nach ca. 50 Metern hatte ich wieder zwei Striche auf der Tankanzeige.

Hat da einer eine Idee, warum die Anzeige von Reserve, also blinken, wieder auf zwei Striche gesprungen ist?

Liebe Grüße Kala


Tina's Trecker 🚜🚜🚜
MXU 500 IRS LoF DX


Kalabrese  
Kalabrese

Beiträge: 82
Punkte: 82
Registriert am: 23.08.2013


RE: Verbrauch 500 IRS LOF

#39 von dimifuchsbaum , 06.09.2013 06:32

Zufall würde ich sagen, die Tankanzeige neigt dazu nicht besonders genau zu sein. Dazu kommt dann die gefahrene Strecke: mal etwas flotter in der Kurve und die Anzeige verändert sich (das Benzin im Tank bewegt sich dann halt etwas stärker).

Gruß,
Dennis


 
dimifuchsbaum

Beiträge: 304
Punkte: 9
Registriert am: 07.07.2012


RE: Verbrauch 500 IRS LOF

#40 von Kalabrese , 06.09.2013 10:30

Wäre es dann sinnvoll den Tankhahn erst auf Reserve zu stellen, wenn die Kuh ausgeht?

Weil so zieht die Maschine ja schon die Reserve leer, bevor der Haupttank eigentlich leer ist, oder ist mein Gedanke Quatsch.

Liebe Grüße Kala


Tina's Trecker 🚜🚜🚜
MXU 500 IRS LoF DX


Kalabrese  
Kalabrese

Beiträge: 82
Punkte: 82
Registriert am: 23.08.2013


   

Uhr einstellen
5000km Inspektion- aktuelle Preise?

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz