RE: Verbrauch 500 IRS LOF

#41 von naxelar , 06.09.2013 12:51

Wäre wirklich sinnvoll den Benzinhahn erst auf Reserve zu stellen wenn es benötigt wird. Mein Kumpel hat seine Kuh leer gefahren, dann auf Reserve gestellt und ab zum tanken gefahren. Beim nächsten mal als er stehen geblieben ist wg. Spritmangel, hat er gemerkt das er vergessen hat den Benzinhahn von Reserve auf Normal umzustellen. Folge: Fußmarsch von ca. 3 km wegen vergessenem Handy, ich hab ihn dann mit nem vollem 5 ltr. Reservekanister zu seiner Kuh gebracht und hab mich köstlich amüsiert. Ich selbst stell nur im äußersten Notfall auf Reserve um, will ja nicht selbst zum unfreiwilligen Fußgänger werden und den Hohn und Spott will ich mir von meinem Kumpel nicht anhören müssen, denn ich zu 100 Prozent dann kriege! ;-)


Gruß
Alex
----------------------------------------
Zurück zur Natur, aber bloß nicht zu Fuß!


 
naxelar

Beiträge: 59
Punkte: 59
Registriert am: 03.02.2013


RE: Verbrauch 500 IRS LOF

#42 von Kalabrese , 06.09.2013 18:34

Ok, werde es mir merken 😜😜😜😜😜😜😜😜


Tina's Trecker 🚜🚜🚜
MXU 500 IRS LoF DX


Kalabrese  
Kalabrese

Beiträge: 82
Punkte: 82
Registriert am: 23.08.2013


RE: Verbrauch 500 IRS LOF

#43 von heavy 667 , 07.09.2013 08:42

Zitat von naxelar im Beitrag #41
Wäre wirklich sinnvoll den Benzinhahn erst auf Reserve zu stellen wenn es benötigt wird. Mein Kumpel hat seine Kuh leer gefahren, dann auf Reserve gestellt und ab zum tanken gefahren. Beim nächsten mal als er stehen geblieben ist wg. Spritmangel, hat er gemerkt das er vergessen hat den Benzinhahn von Reserve auf Normal umzustellen.


Und um genau solche Dinger zu vermeiden,hab ich mir angewöhnt,IMMER in nem Fenster von 95-105 gefahrenen Kilometern zu tanken.Bei dem dichten Tankstellennetz ja eigendlich kein Problem.Wobei ich natürlich schon bemüht bin,die 100 "zu treffen".
So hab ich die Reservestellung bis jetzt vermieden.

Weiterer Vorteil:man hat den Verbrauch im Blick ohne groß rechnen zu müssen.


heavy 667  
heavy 667

Beiträge: 209
Punkte: 203
Registriert am: 03.02.2013

zuletzt bearbeitet 07.09.2013 | Top

   

Uhr einstellen
5000km Inspektion- aktuelle Preise?

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz