RE: Der Leidensweg einer MXU 450i

#51 von heavy 667 , 13.06.2013 03:38

Zitat von Cees im Beitrag #50
WD 40 ist super..........zum de- und montieren.
Aber um eine machine damit ein zu sprühen ???



Ich hatte früher ne LTZ 400,welche ich quasi wie ein"Wintermotorrad" genutzt habe.

Auch die hab ich richtig in WD40 "gebadet".Dann ein paar mal über so nen richtig schön staubigen Feldweg gebrettert.Da hat sich dann so ne richtig schöne Schmutz ääää Schutzschicht gebildet.Hab die LTZ 400 im Winter durch Salz, gesalzenen Schneematsch usw. bewegt.Nicht einen cm2Rost.

@SEEGE

Nimm amBesten so ne Pumpe , wo man Druck "reinpumpen" kann.
Meine Erfahrung:die normalen verstopfen doch recht schnell. Sind ja auch eher für Wasser ausgelegt.


heavy 667  
heavy 667

Beiträge: 209
Punkte: 203
Registriert am: 03.02.2013

zuletzt bearbeitet 13.06.2013 | Top

RE: Der Leidensweg einer MXU 450i

#52 von Batman , 13.06.2013 16:57

Ich habe anfangs auch immer WD40 benutzt. Von Kamy und anderen habe ich dann aber gelernt, daß WD40 verfliegt. Dank gutem Rat von Kamy benutze ich jetzt Rex Motorradpflegeöl und bin sehr zufrieden damit.


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Der Leidensweg einer MXU 450i

#53 von JBMXU , 15.06.2013 08:16

Hey leute, wie versprochen halte ich wuch auf dem aufenden!

Also der neue händler definitiv kompetent!! Macht einen sehr guten und willigen eindruck auf mich! Ja motor ölt ist nicht normal, gut die mxu 450 ist generell sehr laut an der vario etc, trotzdem vario zerlegt und die riemenscheiben werden wohl getauscht! Motor dichtungen werden such neu gemacht!

Echt klasse freut mich! Radlager wurden scheinbar auch direkt nachgezogen. Man nimmt sich zeit für den kunden und fühlt sich auch in guten händen :)

Schauen wie mal vielleicht beginnt jetzt dee spassige weg der mxu 450 :))

Halte euch noch auf dem laufenden was dann so noch gemacht wurde. Kommende woche erstmal neue reifen raufmachen hehe


JBMXU  
JBMXU

Beiträge: 59
Punkte: 59
Registriert am: 07.01.2013


RE: Der Leidensweg einer MXU 450i

#54 von Batman , 15.06.2013 08:36

Na dann scheint es ja doch noch Hoffnung zu geben. Ich drücke Dir die Daumen!


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Der Leidensweg einer MXU 450i

#55 von Wullewulle , 17.06.2013 21:45

""achja, ich habe noch einen nachtrag, mir wurde auch gesagt, diese maschinen seien nicht für die strasse gedacht... vielleicht kommt daher das ganze spiel in den lagern und die probleme... ""
Das ist nunmal garnicht so abwägig. Wenn du mit zuviel Luftdruck und Stollenreifen nur Straße fährst ist das eine hohe Belastung für die Buchsen und Lager.


Grüße Wulle aka Matti


Wullewulle  
Wullewulle

Beiträge: 132
Punkte: 132
Registriert am: 12.06.2013


RE: Der Leidensweg einer MXU 450i

#56 von Hubert_IN ( gelöscht ) , 17.06.2013 21:58

[quote="Wullewulle"|p32563
Das ist nunmal garnicht so abwägig. Wenn du mit zuviel Luftdruck und Stollenreifen nur Straße fährst ist das eine hohe Belastung für die Buchsen und Lager.[/quote]

Bin ja für jede These offen, ab das muss mir erst mal jemand erklären, weil mir selbst kein Anhaltspunkt dazu einfällt, der dies untermauert.

Spontan hätte ich angenommen, dass speziell der Geländeeinsatz mit seinen Stossbelastungen und schnell wechselnden Quekräften die Lager stärker malträtiert


Hubert_IN

RE: Der Leidensweg einer MXU 450i

#57 von Cees , 17.06.2013 22:25

Wenn mann technische Probleme signalisiert kann mann da sehr leicht einen "deswegen" drüber schreiben oder sagen.

Persönlich finde ich diese ausrede "bullshit"..........


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
Cees

Beiträge: 808
Punkte: 317
Registriert am: 04.11.2011


RE: Der Leidensweg einer MXU 450i

#58 von Batman , 17.06.2013 23:03

Nun ja, in den Kymco-Garantiebedingungen (bei den anderen Marken auch) steht, daß man mit diesen Geländemaschinen bloß nicht im Gelände fahren darf, da sonst die Garantie erlischt. Also fahren wir offiziell alle nur brav Straße und jeder gute Händler verhält sich entsprechend kulant. Nur Garantie verweigern, weil wir die Maschinen auf der Straße "zweckentfremden", kann Kymco nach den eigenen Garantiebedingungen nun ganz bestimmt nicht!


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Der Leidensweg einer MXU 450i

#59 von SEEGE , 18.06.2013 09:17

Papier ist geduldig . Wir haben gerade in einem anderen Forum eine Diskusion über das Thema ( darf ich mit meiner Maschine wegen den Garantiebestimmungen ins Gelände oder nicht ) . Auch wenn es irgendwo im Benutzerhandbuch etc. steht , wäre das doch eh hinfällig .
Wenn Kymco und andere Marken auch noch schöne Werbefilme ins Internet stellen , wo der Einsatz der Maschine im Gelände mit Seilwinde noch beworben wird , denke ich mal das die damit niemals im Streitfall durchkommen würden .
Es gibt ja auch Werbefilme wo mit den Maschinen auf der Straße gefahren wird .
Außerdem sind es entweder Quads oder ATV`s . Sagt ja schon der Name : All Terrain Vehicle .
Aber vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand .
Ich hab auch noch nie etwas von gehört das bei jemanden die Garantie erloschen ist , weil er mit der Maschine im Gelände war .

Gruß
SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010


RE: Der Leidensweg einer MXU 450i

#60 von JBMXU , 21.06.2013 14:15

Ja mehr luftdruck hin oder her... Impulssatz sagt im grunde alles was die lagerkräfte angehen....

Der luftdruck ist bestimmt nicht förderlich für die reifen selber, aber wenn man mit 70 über ne wiese mit schlaglöchern heizt, werden strassenfahrten bestimmt nicht so ins gewicht fallen :D kräftetechnisch und wenn die maschine probleme hat, mit sich aufbauenden schwingungen die durch die steigende geschwindigkeit, unwuchten etc verursacht werden.... ->fehlkonstruktion....
Was ich nciht glaube ;)

Demnächst wird meine maschine mal fit gemacht :)


JBMXU  
JBMXU

Beiträge: 59
Punkte: 59
Registriert am: 07.01.2013


   

Ventile einstellen MXU 500
MXU 500 4x4 beim Anfahren Leistungsverlust

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz