RE: Unser Unfall - Kurzer Zwischenbericht

#11 von Batman , 08.04.2013 08:13

Hallo alle zusammen,
ich möchte Euch allen für die guten Wünsche danken! Mein Sohn, hat am Samstag vor dem Einschlafen gesagt, "trotz allem war es ein tolles Wochenende", und dem kann ich danach nur zustimmen, auch wenn man sich so einen Ausgang natürlich nicht wünscht!
Was war also passiert? Kurz zusammengefasst, ein idiotischer Fahrfehler meinerseits. An einer eigentlich harmlosen Stelle wollte ich nur ein paar Zentimeter zurücksetzen, um eine enge Wende nehmen zu können. Direkt hinter uns war ein kleiner, aber steiler Abhang. Beim Zurücksetzen habe ich versehentlich zuviel Gas gegeben und dann reflexartig gebremst. In dem Moment war die Maschine aber schon längst auf dem Abhang und hat nach hinten abgehoben. Das alles ging extrem schnell. Noch vernünftig reagieren konnte man eigentlich nicht mehr. Hier seht Ihr ungekürzt die Aufnahme der Bordkamera: http://www.youtube.com/watch?v=JOXZdDxmf74
Ich habe es mir immer wieder angeschaut, um besser zu verstehen, was eigentlich passiert war. Es gibt Euch eine gewisse Vorstellung von unserer "Flugbahn". Wie man mir erzählte, bin ich zur Seite runtergeflogen und Elias nach hinten. Wie er mir erzählt hat, traf ihn beim Aufprall der Maschine ein Hinterrad, als er schon am Boden lag.
Wir möchten uns ganz herzlich bei allen bedanken, die sofort zur Stelle waren, um uns zu helfen: Die tollen Ersthelfer des Mammutparks, die Rettungskräfte, die freiwilligen Feuerwehren Stadtoldendorf und Eschershausen, ganz besonders Jens (SEEGE) der sich rührend um uns gekümmert hat, seine Kumpels vom Quadclub Oldenburg und die vielen anderen von den Atlas- und Kymco-Foren die mitgeholfen und mitgebangt haben.
Ganz herzlicher Dank Euch allen,
Elias und Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Unser Unfall - Kurzer Zwischenbericht

#12 von SEEGE , 08.04.2013 08:52

So bin auch wieder zurück vom Mammutpark . Gestern hatte ich aber keine Zeit/Lust mehr hier zu schreiben . Das Wochenende Steckte mir in den Knochen . Dazu hat die Flasche Whisky von Andreas auch was beigetragen .
Generell war es ein schönes Wochenende , nur das Wetter war nicht so dolle . Samstag hatte es noch etwas geschneit und die Auffahrt zur " Schönen Aussicht " war auch vereist . Ohne Allrad wäre ich da nicht hochgekommen . Viel schlimmer war aber die Abfahrt . Ich bin nur noch gerutscht und hab mich teilweise Quergestellt . Der " Prinzesinnenweg " war für mich schon echt extrem weil man da über die Spurrillen fahren musste . Wenn man da reingeruscht wäre hätte sich die Verkleidung zerlegt .
Danke noch mal an Christian ( Kampfruderer ) für den Plastiknippel .
Hier mal ein Film von Daumengas :
http://www.youtube.com/watch?v=UtNDS6DVy...player_embedded

Überschattet wurde der Spaß dann mit den Unfall von Andreas und Elias . War für mich schon echt heftig das mit anzusehen . Aber Haupsache ist das nichts noch schlimmeres passiert ist . Gute Besserung euch beiden .
Die Leute vom Mammutpark haben da sehr schnell reagiert . Wie ich erfahren habe , haben die extra eine Notfallplan für das Wochenende mit den Quads/ATVs ausgearbeitet .
Es gibt auch einen Zeitungsartikel . Ich weiß aber nicht ob ich den hier Posten soll ( sind auch zwei Bilder bei ) .

So das wars fürs erste .

Gruß
SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010


RE: Unser Unfall - Kurzer Zwischenbericht

#13 von Der Sauerländer , 08.04.2013 09:01

Wenn ich mir das Video so ansehe habt Ihr aber Glück gehabt.Eine Terralander auf den Kopf kriegen ist sicherlich kein Vergnügen.Da ja jetzt "Wunden lecken "angesagt ist und alles überstanden ist frage ich mal vorsichtig:Wie geht es denn deinem Neuerwerb?Gruss.


 
Der Sauerländer

Beiträge: 232
Punkte: 208
Registriert am: 26.12.2012


RE: Unser Unfall - Kurzer Zwischenbericht

#14 von Ruhrpott , 08.04.2013 12:37

Auch von mir gute Besserung an euch Beiden.
Eins zeigt uns dieser Unfall, auch im vermeintlich leichtem Gelände sollte man immer einen Helm tragen!!!


 
Ruhrpott

Beiträge: 25
Punkte: 6
Registriert am: 23.02.2012


RE: Unser Unfall - Kurzer Zwischenbericht

#15 von Spirit , 08.04.2013 14:47

Sieht ja schlimm aus, da habt ihr noch mal Glück gehabt, dass euch nicht so viel passiert ist. Gute Besserung.


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012

zuletzt bearbeitet 08.04.2013 | Top

RE: Unser Unfall - Kurzer Zwischenbericht

#16 von Dianthus , 08.04.2013 17:37

Bin sehr erschrocken, als ich davon gelesen habe. Alles Gute für Euch!


________________________________________________________
...und immer eine handvoll Schotter unter den Reifen


 
Dianthus

Beiträge: 364
Punkte: 330
Registriert am: 16.01.2011


RE: Unser Unfall - Kurzer Zwischenbericht

#17 von Petzi , 08.04.2013 19:17

von mir an dieser stelle auch alles gute


 
Petzi

Beiträge: 32
Punkte: 3
Registriert am: 12.03.2012


RE: Unser Unfall - Kurzer Zwischenbericht

#18 von SEEGE , 08.04.2013 20:17

Wir haben aufgrund dieses Vorfalles entschieden mit unseren Quadclub-Oldenburg einen gemeinschaftlichen Kurs zur Auffrischung der Ersten Hilfe zu machen . Es gab vor Ort nämlich schon die Frage : Helm abnehmen oder aufgesetzt lassen ? Da fängt es ja schon mit an .
Grundsätzlich müssen solche Verhaltensregeln regelmäßig aufgefrischt werden , vor allem wenn man in solchen anspruchsvollen Gelände unterwegs ist . Solange nicht passiert , denkt man nicht darüber nach .

Gruß
SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010


RE: Unser Unfall - Kurzer Zwischenbericht

#19 von papamazi , 08.04.2013 22:44

Hallo Andreas, hallo Elias,
auch von mir GUTE BESSERUNG! Das hört sich ja schon wieder richtig gut an, wenn ihr trotz des Ausgangs offensichtlich doch ein "Interessantes" Männer-Wochenende verbracht habt .

So, dann will ich an dieser Stelle aber auch gleich Danke sagen für deinen Zwischenbericht. Die Analyse des Unfallhergangs und der Bericht hilft bestimmt nicht nur euch/dir den Vorgang zu verstehen. Ich habe mich auch schon gefragt, wie das passieren konnte . Ich konnte mir nämlich nicht vorstellen, dass du unkalkulierbare Risiken eingehst, wenn dein Sohn mit auf der Maschine sitzt. Tja jetzt ist klar.

Gezeigt hat der Unfall aber wieder einmal, ein ATV ist kein Spielzeug und verzeiht nur selten Fahrfehler und gerade die vermeintlich leichten Fahrmanöver führen oft zu diesen Unfällen weil man ja nichts "Gefährliches" macht. Also die Moral von der Geschicht: "Ungefährlich ist das Fahren ganz und gar nicht"


papamazi  
papamazi

Beiträge: 5
Punkte: 5
Registriert am: 07.12.2012

zuletzt bearbeitet 08.04.2013 | Top

RE: Unser Unfall - Kurzer Zwischenbericht

#20 von Batman , 09.04.2013 23:58

Hallo alle zusammen,
nochmal ganz herzlichen Dank für Eure guten und lieben Wünsche! Alles ist auf dem Weg der Besserung. Mein Sohn Elias hatte heute morgen seine Operation am Schlüsselbein, die gut verlaufen ist. Auch sonst geht es ihm erstaunlich gut. Ich hatte ja sowieso unverdienterweise weniger abbekommen und mit gutem Doping läßt sich mit den Prellungsschmerzen leben und arbeiten.
Nochmals Danke und herzlicher Gruß,
Andreas
P.S. Das war jetzt das letzte Bulletin zu diesem Thema, wir fahren weiter...


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


   

Mal was anderes aus Fürsten Forest
3. Lauf im Int. Freestyle Trial, 8. Juni, Hermeskeil

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz