Bilder Hebebühne für Totto

#1 von Peter Bechtel , 29.03.2013 16:59

Hallo Totto,

Danke für das Lob,die Bühne habe ich vor Jahren aus E-Bay,weil wir mehrere PKW in der Fam.haben und die Kinder nie Kohle für die Werkstatt.Ist eine Scherenhebebühne bis 1,20 m höhe und mit Siebdruckplatte Marke Eigenbau auch für die Mot.und das ATV gut geeignet,da ich nach WirbelsäulenOP nicht mehr so gerne am Boden rumkrieche. Darauf lassen sich Räderwechsel,Bremsenrep. u. ä. super im Stand erledigen. Auspuffwechsel wäre bauartbedingt etwas schwieriger.Hebt bis 2500 kg, wird mittels Kompressorluft über ein Hydraulikbedienteil mit dem Fuß auf und abbewegt. Foto von Typenschild anbei.Funktioniert seit Jahren problemlos,hat allerdings auch um die 1000 Euros gekostet. Da ich meine gute Mot Bühne damals verkauft habe, waren es nur noch 600. Damit konnte ich leben.
Habe es hier eingestellt,damit du es sofort findest, kannst es dann beliebig verschieben oder löschen.
Grüsse Peter

Bühne 001.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Bühne 002.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Bühne 003.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Bühne 004.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Bühne 005.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Bühne 006.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


 
Peter Bechtel

Beiträge: 238
Punkte: 238
Registriert am: 04.03.2012

zuletzt bearbeitet 29.03.2013 | Top

RE: Bilder Hebebühne für Totto

#2 von Totto , 29.03.2013 21:03

Super danke dir . Werde mir auch mal Gedanken machen über sowas. Und lasse Sie auch drin damit andere auch mal sowas sehen :)


--------------------------------------------
Sag nie ICH kann das nicht. Wenn du es nie versucht hast !!

http://www.atv-freunde-erdferkel.de


Totto  
Totto

Beiträge: 1.254
Punkte: 500
Registriert am: 31.12.2008


RE: Bilder Hebebühne für Totto

#3 von Totto , 31.03.2013 12:59

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/910540-Motorrad-H...=item3cb1d55d21
Das wäre noch eine Alternative...Die muss man noch umbauen auf die Breite.


--------------------------------------------
Sag nie ICH kann das nicht. Wenn du es nie versucht hast !!

http://www.atv-freunde-erdferkel.de

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Totto  
Totto

Beiträge: 1.254
Punkte: 500
Registriert am: 31.12.2008


RE: Bilder Hebebühne für Totto

#4 von Peter Bechtel , 31.03.2013 13:51

Super Alternative...braucht man z.B. nur eine Siebdruckplatte vorne ausklinken,damit der Vorderradspanner durchpasst und mit 4 Schrauben darauf zu befestigen,dann wäre die für "kleines Geld"für Mot und ATV/Quad allerbestens geeignet !
Mit der anderen kann ich auch alle unsere PKWs anheben. Vorher fahre ich sie aber mit dem Rangiergriff in die Garage oder auf den Hof. Wenn man das nicht braucht,ist die Motorradbühne natürlich viel günstiger und platzsparender.Und mit 500 Kg völlig ausreichend.

Grüße Peter

Touring 006.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


 
Peter Bechtel

Beiträge: 238
Punkte: 238
Registriert am: 04.03.2012

zuletzt bearbeitet 31.03.2013 | Top

RE: Bilder Hebebühne für Totto

#5 von Totto , 31.03.2013 15:46

Ja das denke ich auch


--------------------------------------------
Sag nie ICH kann das nicht. Wenn du es nie versucht hast !!

http://www.atv-freunde-erdferkel.de


Totto  
Totto

Beiträge: 1.254
Punkte: 500
Registriert am: 31.12.2008


RE: Bilder Hebebühne für Totto

#6 von Totto , 01.04.2013 10:51

Was auch noch geht wäre ein Tisch bauen.Wo man das Atv hoch fährt oder zieht.Das ist billiger aber macht auch mehr Arbeit.


--------------------------------------------
Sag nie ICH kann das nicht. Wenn du es nie versucht hast !!

http://www.atv-freunde-erdferkel.de


Totto  
Totto

Beiträge: 1.254
Punkte: 500
Registriert am: 31.12.2008


RE: Bilder Hebebühne für Totto

#7 von kamy , 01.04.2013 13:02

Die gleiche Mopethebebühne hab ich seit gut 7 Jahren und das Ding ist Top!

Ich muß meine nur noch breiter machen damit die 500er drauf passt.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Bilder Hebebühne für Totto

#8 von Peter Bechtel , 01.04.2013 13:09

Hallo,
das mit dem Tisch ist auch eine Super Idee,muß nur stabil genug sein. Und wenn kein Fz drauf ist, kann man das Teil auch noch anders benutzen-so z.B. belagert meine Frau die Bühne immer zum Blumenumtopfen und ich darf dann räumen, wenn ich sie brauche.Der einzige Nachteil eines Tisches ist, das man ihn in der Höhe nicht variieren kann, wenn man am Basteln ist.

Grüsse Peter


 
Peter Bechtel

Beiträge: 238
Punkte: 238
Registriert am: 04.03.2012

zuletzt bearbeitet 01.04.2013 | Top

RE: Bilder Hebebühne für Totto

#9 von Totto , 01.04.2013 15:11

Das stimmt.Aber das mit belagern kenne ich auch.Aber die Bühne hat noch ein Vorteil.Die steht nicht im Weg da sie flach auf dem Boden liegt.Aber mal schauen


--------------------------------------------
Sag nie ICH kann das nicht. Wenn du es nie versucht hast !!

http://www.atv-freunde-erdferkel.de


Totto  
Totto

Beiträge: 1.254
Punkte: 500
Registriert am: 31.12.2008


RE: Bilder Hebebühne für Totto

#10 von Totto , 03.04.2013 15:27

So meine ist auch Fertig.. Hatte alles da brauchte nur zusammen Schrauben.
Werde daran noch einiges Schrauben aber das nur als Extra :)


--------------------------------------------
Sag nie ICH kann das nicht. Wenn du es nie versucht hast !!

http://www.atv-freunde-erdferkel.de

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMAG0164.jpg   IMAG0165.jpg   IMAG0166.jpg   IMAG0167.jpg 

Totto  
Totto

Beiträge: 1.254
Punkte: 500
Registriert am: 31.12.2008

zuletzt bearbeitet 03.04.2013 | Top

   

Motor umbau
Montagezubehör für Takkoni Auspuffanlage Kymco MXU 250

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz