RE: MXU 500 IRS die ersten 100 Km

#11 von Feuerwehrschiko , 18.03.2013 11:55

Hallo

Ich glaube das Vollgasproblem kommt von der CDI Zündung das soll der Schutz sein damit der Motor nicht überdreht. Das das ein oder andere mal kaputt geht sehe ich auch nicht als Problem an ,das ist beim Auto genauso aber man hört ja nur gutes über Kymco. Die ersten beiden Inspektionen werde ich mal machen lassen und dann werde ich selbst Hand anlegen habe das ja mal gelernt(an PKW) aber der Freizeitschrauber bin ich immernoch.

Gruß

Alexander


 
Feuerwehrschiko

Beiträge: 37
Punkte: 37
Registriert am: 06.03.2013

zuletzt bearbeitet 18.03.2013 | Top

RE: MXU 500 IRS die ersten 100 Km

#12 von kamy , 18.03.2013 12:28

Aber seit ich meinen Vergaser mal so eingestellt habe wie es sich eigendlich gehört läuft meine 500er bei Vollgas über 100 Km/h ...


... nix CDI ...

... der Drehzahlbegrenzer kommt ert später.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: MXU 500 IRS die ersten 100 Km

#13 von kamy , 18.03.2013 12:32

Zitat von SEEGE im Beitrag #10
Man freut sich immer mit , wenn andere sich Freuen . Schön das sie Dir gefällt .
Sie wird dich überall durchbringen wo für einige andere schon lange Ende im Geläne ist .
100 km bei der Witterung momentan ist ja auch schon ganz schön . Lass es aber die ersten 500 km etwas ruhiger angehen , die Kuh wird es Dir nacher danken .
Bin gespannt ob du auch dieses lästige Vollgasproblem hast . Bei mir ist nichts zu machen . Der Schrauber hat sich schon die Finger wundgeschraubt .
Na ja , ich kriege jetzt das komplette Düsenpacket und 15 Gramm Pullirollen reingebaut . Das Problem mit dem Spritmangel werden wir jetzt mit eine Benzinpumpe lösen . Ich nenne das Ganze " Rundumsorglospacket " . Ich bin ja nicht so der Schraubertyp wie viele andere hier im Forum . Ich kann da besser mit dem Hammer umgehen .
( Schuster bleib bei deinen Leisten )


Also bei den meisten ist es nur die einstellung des Schwimmers!
Der muß so eingestellt werden das er erst kurz vorm überlaufen des Vergasers schließt.
Dann ist auch bei Vollgas genug Sprit da.
Bei mir hat es jedenfalls bestens geklappt.

Wie ich das gemacht hab steht unter anderem in Wiki!

Mit der Benzinpumpe mußt du aber noch einen Rücklauf einbauen sonst läuft dir der Vergaser ständig über und die MXU säuft ab.
Und da der Tank höher liegt als der Vergaser mußt du den Rücklauf auch wieder in den Tank pumpen!

Ich bin gespannt !


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011

zuletzt bearbeitet 18.03.2013 | Top

RE: MXU 500 IRS die ersten 100 Km

#14 von SEEGE , 18.03.2013 18:39

@ Kamy
Mit der Benzinpumpe mußt du aber noch einen Rücklauf einbauen sonst läuft dir der Vergaser ständig über und die MXU säuft ab.
Und da der Tank höher liegt als der Vergaser mußt du den Rücklauf auch wieder in den Tank pumpen!

Mein Manfred ( Schrauber ) sagte was von Unterdruckpumpe , soll wohl funktionieren .
Na , wir werden sehen .
Ich halt euch auf den laufenden.

Gruß
SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010


RE: MXU 500 IRS die ersten 100 Km

#15 von kamy , 18.03.2013 20:15

Ich nehme an er meint eine Membranpumpe die über Unterdruck in Ansaugstutzen gesteuert wird.

Nur wer steuert die Spritmenge wenn kein Rücklauf da ist und das Benzin nirgens hinkann ausser über den Überlauf unter deine MXU zu laufen?

Ich bin weiterhin gespannt!

Habt ihr den Schwimmer eigendlich mal RICHTIG eingestellt?


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: MXU 500 IRS die ersten 100 Km

#16 von Batman , 18.03.2013 21:16

@Kamy: Also wenn DER Manfred dran ist, dürfen wir tatsächlich gespannt sein . Könnte eine tolle Weiterentwicklung bei rumkommen, nach all dem, was man in der Szene so von ihm hört...
@SEEGE also: Ausführlicher Bericht mit Bildern ohne Ende bitte! Und wenn das Teil dann nicht funzt, hast Du ja wenigstens noch Deinen Hammer, der das dann regeln kann...


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: MXU 500 IRS die ersten 100 Km

#17 von SEEGE , 19.03.2013 09:32

@Kamy
Da hast du wieder ins schwarze getroffen , Membranpumpe das hat er gesagt .
Schwimmerstand wurde durch deine Anleitung eingestellt , ich hatte das mal ausgedruckt und zu ihm mitgenommen . Hat aber fast nichts geholfen . 92 Km/h geht über längere Zeit aber ab 93 Km/h geht sie nach ca. einer Minute aus .

@Batman
Ja Bilder werde ich machen , aber nur wenn das Ganze auch funktioniert . Ansonsten werde ich mich erstmal eine Stunde in Embryonalstellung ins Bett legen .
Ich bin noch guter Hoffnung .

Gruß
SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010


RE: MXU 500 IRS die ersten 100 Km

#18 von Batman , 25.03.2013 23:17

Seltsam Jens, Dein Beitrag wurde mir heute abend erst als neu angezeigt, obwohl schon eine Woche alt... Bist Du nun froh und fit für Mammut, oder in Embyonalstellung?


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: MXU 500 IRS die ersten 100 Km

#19 von SEEGE , 02.04.2013 09:58

Ja was soll man sagen , das mit der Embyonalstellung hat sich bewahrheitet . War aber mal wieder ganz schön eine Stunde Ruhe zu haben .
Ne , jetzt mal im ernst . Das mit der Benzinpumpe hat wegen der Problematik die kamy schon angesprochen hat nicht hingehauen . Nun ja , was solls . Die Haupt- und Nebendüse wurde auf 140/45 geändert was sich schon ungemein bemerkbar in der Beschleunigung macht .
Bin nur der Meinung das der Motor jetzt ab 80 Km/h höher dreht als vorher .
Leider hat der Manfred es aus irgendwelchen Mindestbestellwertgründen nicht geregelt gekriegt mir die 15 Gramm Pullyrollen zu bestellen . Das hab ich dann selber gemacht und das ging echt flott .
Letzten Dienstag bestellt und bezahlt und schon am Donnerstag Mittag bei mir im Postkasten .
Jetzt muß ich noch sehen das die bis diesen Donnerstag eingebaut werden . Die gebrochene Öse vom Stabi wurde wieder zusammengeschweißt und noch eine Unterlegscheibe als Verstärkung mit angeschweißt . Ich hab jetzt nach einer längeren Tour aber gemerkt das die Kuh auch ohne Stabi sehr gut in die Kurven geht , ist irgenwie ein gemütlicheres fahren .

Jetzt noch mal eine Frage an euch die in den Mammutpark kommen :
Ist das mit der Schwimmereinstellung ambulant zu erledigen , vielleicht könnt Ihr mir dabei helfen ?

Gruß
SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010


RE: MXU 500 IRS die ersten 100 Km

#20 von Batman , 02.04.2013 10:39

Hallo SEEGE,
eigentlich kann das kein großes Ding sein. Ich werde mir Kamy's Anleitung nochmal genau durchlesen und dann sollten wir das hinbekommen.
Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


   

Haltewerkzeug Variomatik
Achsmanschette def.

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz