Achsmanschette def.

#1 von Amarok , 06.06.2013 16:39

Hilfe meine Achsmanschette ist Defekt vorn an der Diff. seite wie wechsel ich die? Währe es ein Auto kein Problem aber beim Quad keine Ahnung wie das geht.


 
Amarok

Beiträge: 327
Punkte: 156
Registriert am: 22.07.2011


RE: Achsmanschette def.

#2 von Langer203 , 07.06.2013 08:21

Hallo Amarok,
das war bei meiner 500er, die ich damals noch hatte, auch geschehen, bekam es aber auf Garantie gemacht. Konnte aber dabei bleiben.
Das Rad kommt runter, dann die Bremsscheibe und alles was noch an der Antriebswelle befestigt ist. Da beide Manschetten gewechselt wurden, musste auch die Antriebswelle runter. Die Schlauchschellen, welche die Manschetten abdichten damit das Fett nicht verloren geht, musst Du natürlich auch lösen. Wie ich dabei zugesehen hatte, dachte ich mir, das geht nicht mit rechten Dingen zu, aber es war wirklich so. Der Mechaniker ruckelte sehr gewaltsam an der Welle hin und her, bis diese sich aus dem Differenzial gelöst hatte. Anscheinend werden die Wellen im Differenzial durch eine Arretierung festgehalten. Dann kannst Du die Manschette abziehen.
Danch kommt dann die neue Manschette wieder drauf, und wird mit dem Fett das bei der neuen Manschette von Kymco mitgeliefert wird, gefüllt. Die Antriebswelle wird dann wieder in das Differenzial eingerastet und die Manschetten mit den Schlauchschellen abgedichtet.
Ich hoffe ich konnte Dir hier in etwa etwas helfen. Die sache dauerte ca 30 minuten bis wieder alles fertig war.

Gruss aus der Pfalz


--------------------------------------------------
ABS, wenn ich das schon höre - man muß doch die Chance haben, gepflegt auf die Schnauze zu fliegen! ;-)


Langer203  
Langer203

Beiträge: 76
Punkte: 55
Registriert am: 02.09.2011

zuletzt bearbeitet 07.06.2013 | Top

RE: Achsmanschette def.

#3 von Amarok , 07.06.2013 13:27

Ok das war Hilfreich Danke


 
Amarok

Beiträge: 327
Punkte: 156
Registriert am: 22.07.2011


   

MXU 500 IRS die ersten 100 Km
Rückruf einiger MXU-500- DX Modelle

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz