RE: kleines Kennzeichen

#31 von Peter Bechtel , 11.06.2015 07:23

image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)image_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte). Diese Rubrik mag meine Fotos nicht.....


 
Peter Bechtel

Beiträge: 238
Punkte: 238
Registriert am: 04.03.2012

zuletzt bearbeitet 11.06.2015 | Top

RE: kleines Kennzeichen

#32 von kamy , 11.06.2015 10:25

Test ...

image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Stimmt !!! Geht nicht!!!


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011

zuletzt bearbeitet 11.06.2015 | Top

RE: kleines Kennzeichen

#33 von Peter Bechtel , 11.06.2015 11:49

Danke Kamy, ich dachte schon ich hätte zeitweise Alzheimer und wäre zu alt dafür. In der Rubrik Kennzeichenhalter MXU 500 funktioniert es nämlich.


 
Peter Bechtel

Beiträge: 238
Punkte: 238
Registriert am: 04.03.2012


RE: kleines Kennzeichen

#34 von Der Oberberger , 30.08.2015 11:30

Hallo,

war bei der Zulassung von meiner MXU300r (VKP) bzgl. der Kennzeichen auch etwas überfordert und habe darauf hin im Netz mal gesucht und folgendes gefunden:

https://www.gera.de/fm/193/Merkblatt%20f%FCr%20die%20Begutachtung%20kraftrad%E4hnlicher%20Vierradkraftfahrzeuge%20%28Quads%29.pdf

Bei der Zulassungsstelle in GM habe ich die nette Sachbearbeiterin darauf angesprochen, sie sagte mir, "da nur das hintere Kennzeichen reglementiert ist könne ich mir für vorne ein x-beliebiges aussuchen", ich musste nur darauf achten das alles drauf geht.

Beim nochmaligen nachhaken machte sie mir klar, dass es vorne keine Rolle spielt welche Größe dran kommt, weil nur für hinten die Größe klar festgelegt ist.

Für lof-Zulassung ist ein kleines Kennzeichen lt. Merkblatt nur für Zugmaschinen bis 40Km/h vorgesehen.

In dem Merkblatt stehen noch weitere interressante Sachen, lesen lohnt sich.

Grüße an alle...
Stephan


Wer sagt denn dass ich bei der Gartenarbeit kein Spaß haben darf?!


 
Der Oberberger

Beiträge: 40
Punkte: 40
Registriert am: 16.08.2015


RE: kleines Kennzeichen

#35 von quattropit , 30.08.2015 15:22

[quote="Der Oberberger"|p47732]
Für lof-Zulassung ist ein kleines Kennzeichen lt. Merkblatt nur für Zugmaschinen bis 40Km/h vorgesehen.


Grüße an alle...
Stephan
[/quote]

Diese 40 Km/h Reglementierung ist seit mindestens 2 Jahren dank neuer EU /Regelung weggefallen.


MfG. Quattro

www.luwest.de


quattropit  
quattropit

Beiträge: 344
Punkte: 49
Registriert am: 27.07.2012


RE: kleines Kennzeichen

#36 von kamy , 30.08.2015 15:40

... und jeder Landkreis handhabt das anders ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: kleines Kennzeichen

#37 von quattropit , 30.08.2015 16:02

Stimmt,
In VEC habe ich ja versucht kleine Kennzeichen zu bekommen, ohne Erfolg.
Vor ner Woche hat mein Bekannter seine Kiste angemeldet, und er hat ohne großartig argumentieren zu müssen kleine bekommen (auch in VEC)

Also machen die das nicht nur von LK zu LK unterschiedlich, sondern auch von Sachbearbeiter zu Sachbearbeiter


MfG. Quattro

www.luwest.de


quattropit  
quattropit

Beiträge: 344
Punkte: 49
Registriert am: 27.07.2012


RE: kleines Kennzeichen

#38 von Der Oberberger , 30.08.2015 22:25

Hallo Quattro, hallo kamy,

ist gut möglich das sich bei lof-Zulassungen da was geändert hat, ist aber auch verdammt schwierig im Netz was sinnvolles zu finden aber als Orientierung finde ich die .pdf gut, zumindest hat man einen Anhaltspunkt wo man nachhaken muss.

Einiges bei den Zulassungsstellen ist Ermessenssache, man erfährt aber nirgens was darunter fällt.

Eigendlich wird das von Amt zu Amt unterschiedlich gehandhabt, Sachbearbeiter haben sich an die Vorgaben des Amtsleiters zu halten.

Gruß
Stephan

Ein Beispiel: In GM ist ein VW T3 Doka ein PKW und wird auch danach besteuert (extrem teuer, über 300,- €), in Köln ist das selbe Fahrzeug ein LKW (Steuer 160,- Euronen).


Wer sagt denn dass ich bei der Gartenarbeit kein Spaß haben darf?!


 
Der Oberberger

Beiträge: 40
Punkte: 40
Registriert am: 16.08.2015


RE: kleines Kennzeichen

#39 von quattropit , 30.08.2015 22:54

Ein Beispiel: In GM ist ein VW T3 Doka ein PKW und wird auch danach besteuert (extrem teuer, über 300,- €), in Köln ist das selbe Fahrzeug ein LKW (Steuer 160,- Euronen).

Das ist so nicht ganz richtig, bis 12.12.2012 war es so, das die Strassenverkehrsämter sich steuertechnisch nicht an die Angaben im Fahrzeugschein halten mußten, dies wurde am besagten Datum geändert, nun müssen sie sich dran halten, (deswegen werden jetzt auch alle LOF Quad´s nach LOF besteuert)
Wenn der besagte VW im Brief LKW eingetragen hat, wird er auch als solcher besteuert. (Sollte das nicht so sein, sofort Widerspruch einlegen)


MfG. Quattro

www.luwest.de


quattropit  
quattropit

Beiträge: 344
Punkte: 49
Registriert am: 27.07.2012


   

MXU 450 LOF Zulassung für zwei Personen
Fragen zu MXU700

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz