RE: MXU i700 auf KYMCO HP vorgestellt

#81 von kamy , 06.07.2013 20:11

@Hubert

Genau DAS wäre mir viel zu viel Schnickschnack.

Je einfacher die Mechanik und elektrick/elektronik desto besser.
Überschaubare Technik halt.

Ein 2Zylinder ist auch ganz schön muß aber nicht sein. Bin eh ein Eintopfzerknalltriebling Fan.

Wenn V2 dann 45 Grad und Luftgekühlt ...


... meine Meinung halt.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: MXU i700 auf KYMCO HP vorgestellt

#82 von Hank , 07.07.2013 00:34

@ Kamy
wenn man den Trend der sogenannten "Premiummarken" weiterspinnt wird es wohl bald Quads mit elektrisch verstellbaren Rückspiegeln, Niveauregulierung, Regenschirmköchern in Fahrzeugfarbe und anderen Details geben, die nur der Konstrukteur zur Stärkung seines Egos braucht.
Es gibt sicher einen Markt für eine starke, unkomplizierte Maschine, wahlweise für den Offroad- bzw Onroad-Einsatz, die weder den potentiellen Käufer finanziell noch das Werkstattnetz technisch zu stark fordern würde.


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: MXU i700 auf KYMCO HP vorgestellt

#83 von Der Sauerländer , 07.07.2013 08:17

Für mich sieht sie ganz gut aus.Bleibt abzuwarten ob man beim fahren den Unterschied von 12 PS gut merkt oder viel in der Vario untergeht.Dann wäre sie eine Option für mich und Qualität kostet etwas mehr.Wünschenswert ist noch eine Servolenkung da meine Frau schon kräftig zupacken muss.Mehr brauche ich nicht.Sonst habe ich schon viele Teile von meiner DX an der neuen gesehen besonders im Fahrwerk.Eine Probefahrt wird bei mir dann noch einiges klären und dann schauen wir mal weiter.Gruss


 
Der Sauerländer

Beiträge: 232
Punkte: 208
Registriert am: 26.12.2012


RE: MXU i700 auf KYMCO HP vorgestellt

#84 von Hubert_IN ( gelöscht ) , 07.07.2013 12:07

auch wenns langsam abdriftet - die Kühe haben wir gekauft, weil ich aus gesundheitlichen Gründen das Motorradfahren (R1200RT) aufgegeben habe, aber trotzdem nicht auf den Lenker und die Freizügigkeit ohne Blechdose verzichten wollte. Von daher sollte es etwas Bequemes Großes sein und auch Abstecher abseits des Asphaltes ermöglichen. "Im Dreck wühlen" war aber nie das erklärte Ziel und wird es wohl auch nicht werden.

Eigentlich wollten wir nur "zweispurige Motorräder" und da ist die IRS für den Anfang sicherlich nicht die schlechteste Wahl. Vielleicht ist dann der Wunsch nach besserer Nutzbarkeit auf der Strasse verständlich


Hubert_IN

RE: MXU i700 auf KYMCO HP vorgestellt

#85 von kamy , 07.07.2013 15:06

Gut dann wäre ein Audi Quattro mit Ducati V2 in ATV Form das richtige für dich.
Das ganze dann mit straßenfahrwerk und Straßenreifen. ;-)

(nur Spaß!)


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: MXU i700 auf KYMCO HP vorgestellt

#86 von Batman , 07.07.2013 16:37

Kennt von Euch schon jemand den tatsächlichen Händlerpreis? Ich glaube nicht, daß es zum Listenpreis viele Käufer gibt.


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: MXU i700 auf KYMCO HP vorgestellt

#87 von Hubert_IN ( gelöscht ) , 07.07.2013 16:43

Zitat von Hank im Beitrag #82
wenn man den Trend der sogenannten "Premiummarken" weiterspinnt wird es wohl bald Quads mit elektrisch verstellbaren Rückspiegeln, Niveauregulierung, Regenschirmköchern in Fahrzeugfarbe und anderen Details geben,



irgendwie kommt mir das bekannt vor - als damals Anfang des 19.Jahrhunderts Motorwagen die Pferde im militärischen Einsatz zu verdrängen begannen, taten die Konservativen das als Teufelszeug ab und propagierten, dass dies bald wieder vorbei sei.
Als Mitte der 90er die ersten Motorräder mit ABS in der Breite verkauft wurden, hab ich mir selbst noch gedacht, dass niemand so einen Blödsinn braucht

Weit gefehlt - die Zeit hat gezeigt, dass der Fortschritt nicht aufzuhalten ist. Ob man das nun will oder nicht.

Übrigens - ich selbst hab dann auch meine Meinung zum ABS geändert und hätte es ab da nicht mehr missen wollen.

Und warum sollten nicht auch an einem Quad kleine Helferlein dran sein um einem das Leben einfacher zu machen? Die Mär von den Defekten zieht da nicht. Jedenfalls ist ein heutiger moderner PKW mitnichten öfter in der Werkstatt, als die Mühlen aus meiner PKW-Anfangszeit


Hubert_IN
zuletzt bearbeitet 07.07.2013 16:45 | Top

RE: MXU i700 auf KYMCO HP vorgestellt

#88 von kamy , 07.07.2013 18:26

Die PKW werden aber auch nicht unter Wasser gefahren oder im Schlamm.
Manchmal ist weniger mehr.

Gegen eine Einspritzumg und E-Servolenkung hätte ich nichts aber mehr braucht man beim ATV auch nicht.
Oder ich nicht ...
Wie schon geschrieben: Überschaubare Technik.

Und wenn ich sehe wie oft der Benz von meinem Nachbarn wegen Elektronik weh-wehchen in die Werkstatt muß ...


... ganz ohne Schlamm und mal eben 5 Jahre alt.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: MXU i700 auf KYMCO HP vorgestellt

#89 von gummibeinmango , 07.07.2013 20:34

Servo brauch die neue MXU nicht. Sie lenkt sich spielend leicht. Bei King Quad funktioniert die Servo quasi auch erst ab 1 kmh und nicht im Stand. DAs einzig schwergängige an der MXU ist die haklige SChaltung. Motorleistung würd ich sagen,ist fürs Gelände völlig ausreichend. Wer natürlich auf den Hinterrädern fahren möchte,sollte 15000 Euronen für ne grosse Outlander ausgeben.


 
gummibeinmango

Beiträge: 34
Punkte: 34
Registriert am: 28.12.2010


RE: MXU i700 auf KYMCO HP vorgestellt

#90 von Der Sauerländer , 07.07.2013 20:48

Die Probleme würde ich auch so sehen.Schaut man sich mal an wie manche Fahrzeuge im Dreck versenkt werden ist da weniger sicher mehr.Für einen reinen Strassenfahrer ist die Technik sicherlich standfester.Bei mir würde die Servolenkung das Ende der Fahnenstange bedeuten.Der Rest ist in meinen Augen über.Gruss


 
Der Sauerländer

Beiträge: 232
Punkte: 208
Registriert am: 26.12.2012


   

nur mal so als Anregung
Sprüche Sammlung

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz