RE: MXU i700 auf KYMCO HP vorgestellt

#71 von Martin_500irs , 17.03.2013 11:23

Hi
das mit den Schmutzfängern war auch nicht ernst gemeint, allerdings scheint man sich daran gerne hoch zu ziehen.
Über Stützlast habe ich noch nichts gelesen, in der Quadwelt steht darüber nix aber ich vermute, dass das mit der MXU 500 IRS fast identisch sein wird.
bis auf den Motor sind die Unterschiede ja eher gering.

Martin


 
Martin_500irs

Beiträge: 331
Punkte: 99
Registriert am: 30.12.2011


RE: MXU i700 auf KYMCO HP vorgestellt

#72 von gummibeinmango , 19.03.2013 13:23

Zwecks Auslieferung der MXU hatte mir mein Händler frühstens 17. KW mit Fragezeichen mitgeteilt. Das heisst letzte Aprilwoche. Aber wie gesagt,von MSA kam nur die Info Mai. Zwecks Anhänge und Stützlast konnte ich nichts in Erfahrung bringen.

Und die Schmutzfänger müssen unbedingt ab. Ich hoffe die sind garnicht erst dran. Zwecks Löcher in der Verkleidung.


 
gummibeinmango

Beiträge: 34
Punkte: 34
Registriert am: 28.12.2010


RE: MXU i700 auf KYMCO HP vorgestellt

#73 von gummibeinmango , 09.06.2013 12:47

Moin an alle. Für alle die sich dafür interessieren. Ich bekam letzte Woche die Mitteilung das die MXU 700 zur Auslieferung bereit stehen. Allerdings ab Werk und müssen noch übers große Wasser. Daher weiß der Geier wie lange sich die Prozedur hinzieht bis die Teile bei unseren Händlern stehen.

Gruss


 
gummibeinmango

Beiträge: 34
Punkte: 34
Registriert am: 28.12.2010


RE: MXU i700 auf KYMCO HP vorgestellt

#74 von heavy 667 , 10.06.2013 08:10

Also ich für meinen Teil muss sagen, dass die 700ter Kymco für mich nicht in Frage kommt.

Bin von dem Fahrzeug leider irgendwie ein bischen enttäuscht.

Ein Versuch im oberen Marktsegment Fuss zu fassen, hätte für meinen Geschmack mit mehr ccm,Leistung usw.verbunden sein MÜSSEN.
Auf mich wirkt dass ganze ein bischen "halbherzig".
Meiner Meinung nach , sollte man bei ner Neuvorstellung von nem Fahrzeug nicht mit den Mitbewerbern bestenfalls nur gleich ziehen,sondern diese überhohlen.Man will ja schließlich einige Jährchen mit dem Fahrzeug am Markt präsent sein.

Wenn ich schon das Geld für die "Königsklasse" in die Hand nähme,wollte ich auch mehr Endgeschwindigkeit und Power(siehe den Beitrag mit den Nm auf Seite 7).

Und das Argument Preis,zieht ja nun auch nicht mehr so richtig.

Deshalb würde es bei mir warscheinlich ne gebrauchte, gut erhaltene King (hab ich mal grob für die nächsten 2 Jahre ins Auge gefasst).

Kleiner Nachtrag.

Sollte die Firma Kymco in nächster Zeit dann doch noch ne 800ter oder 1000der auf den Markt bringen,käme ich mir als Käufer von ner 700ter ein wenig "vera..." vor.

Das alles ist jetzt aber wirtklich nur mein rein subjektives Empfinden,ich bitte dies nicht "in den falschen Hals" zu kriegen.


heavy 667  
heavy 667

Beiträge: 209
Punkte: 203
Registriert am: 03.02.2013

zuletzt bearbeitet 10.06.2013 | Top

RE: MXU i700 auf KYMCO HP vorgestellt

#75 von kamy , 10.06.2013 15:22

In die oberklasse passt die 700er eh nicht! Und da sollte sie auch wohl nicht hin.
Nur das sie die 700er sooooo spät im Jahr auf den Markt bringen ist dusselig geplant!
Für 2013 ist der Zug abgefahren!!

Wenn Kymco in die Oberklasse will muß ein 2 Zylinder mit minimum 800ccm , um 65PS und langem Radstand her! Schön wär auch ne zusätzliche kurze Version.
Das Ganze aufgemacht wie die DX.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: MXU i700 auf KYMCO HP vorgestellt

#76 von heavy 667 , 11.06.2013 05:38

Zitat von kamy im Beitrag #75
In die oberklasse passt die 700er eh nicht!



In meiner persönlicher Wertung fängt die "Oberklasse" bei 700ccm an.
King,Grizzly,usw.
Ok die 1000der Modelle sind aber irgendwie auch schon wieder ne Liega für sich.Nennen wir die doch einfach"Hyperoberklasse"


heavy 667  
heavy 667

Beiträge: 209
Punkte: 203
Registriert am: 03.02.2013

zuletzt bearbeitet 11.06.2013 | Top

RE: MXU i700 auf KYMCO HP vorgestellt

#77 von SEEGE , 11.06.2013 08:12

Nun ja , ob es wirklich mal eine 800er/1000er von Kymco geben sollte ist eine gute Frage . Ich würde sie mit " Nein " beantworten . Dennoch kommt für mich die 700er bei deren Preisvorstellungen nicht in Frage . Die Karosse wurde verändert , Radstand soll wohl auch ein wenig breiter sein , aber vom Rahmen usw. das gleiche wie bei der 500er , bzw. DX . und wegen ca. 12 PS bin ich da nicht bereit gegenünber einer 500er noch 2000 € ggf. mehr draufzulegen .
Wenn da jetzt ein Pärchen kommt , die beide ein wenig besser belaibt sind , passen die beide da nicht auf die Maschine drauf . Bei längeren Ausfahrten vergeht denen da schnell die Lust .
Es müsste da wirklich eine Longversion geben . Das kann doch nicht so schwer sein . Viele andere Hersteller haben so etwas in Ihrem Programm .
Endgeschwindigkeit ist nun auch nicht immer alles was zählt . Bei gemeinsamen Ausfahrten pendelt sich das sowieso immer zwischen 70-80 Km/h ein . Schneller fährt man da eh nicht .
Preislich würde ich mir die neue 700er so bei knappe 8000 € wünschen . Wobei die Preise da sicherlich in den nächsten Jahren bestimmt noch um einiges fallen dürften . Die Begeisterung bei der Maschine ist wie ich das jetzt so mitgelesen habe ja ein wenig verhalten .

Gruß
SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010

zuletzt bearbeitet 11.06.2013 | Top

RE: MXU i700 auf KYMCO HP vorgestellt

#78 von gummibeinmango , 06.07.2013 14:53

Jungs. Sie ist da. Und ich muss wirklich sagen,das sich das warten gelohnt hat. Ursprünglich wollte ich ne King Quad aber die MXU 700 ist wirklich super gelungen.
Was mich sehr positiv überrascht ist die Super Verarbeitung. Ich denke die MXU steht Grizzly und King nichts nach. Der wirklich hohe Preis muss ja auch irgendwo her kommen. Inklusive Werks LOF. Wenn ichs mal schaffe,werd ich mal ein paar Bilder machen.
Gruss


 
gummibeinmango

Beiträge: 34
Punkte: 34
Registriert am: 28.12.2010


RE: MXU i700 auf KYMCO HP vorgestellt

#79 von kamy , 06.07.2013 17:54

Ich bin gespannt!


Von der Quali ist Kymco bei den 500erten jedenfalls zum Teil besser als Suzuki aber an Yamaha reicht das Gesammtpacket nicht ran.

Ein langer Radstand ist schön aber ich bräuchte ihn nicht!
Mir ist die wendigkeit wichtiger.

Was aber bei der 700er MXYu meiner minung nach fehlt ist die Servo unterstützte Lenkung.
Die sollte bei dem Preis schon drin sein.

Ich warte jetzt gespannt auf deine Bilder und die ersten Berichte ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011

zuletzt bearbeitet 06.07.2013 | Top

RE: MXU i700 auf KYMCO HP vorgestellt

#80 von Hubert_IN ( gelöscht ) , 06.07.2013 19:13

zu dem Thema gabs ja auch schon in anderen Threads Meinungsaustausche - Oberklasse (wenn es die denn wirklich gibt) hat für mich nur indirekt was mit Leistung und Hubraum zu tun, Es ist vielmehr eine Frage der Ausrüstung - 40 -50 PS sollten in Kombination mit einem Zweizylinder mit 600ccm locker reichen um mit einem effizienten Antriebssystem auf fahrbare Endgeschwindigkeiten um die 100 km/h bei Verbräuchen um die 8l zu kommen. Da gehört für mich dann ein intelligentes Allradsystem dazu, das sich auch im Betrieb schalten lässt und bei Nichtgebrauch frei läuft, ein vernünftiger Diebstahlschutz, Helferlein wie EPS und sperrbare Viscodifferenziale an den beiden Achsen und dem zuschaltbaren Antrieb nach vorne, vielleicht sogar abschaltbares ABS. Und das Ganze gepackt in gute Qualität und wirkungsvollem Kundendienst.

Und dann bin ich auch bereit 4000€ mehr als für die 500er IRS zu zahlen

Wie schon oft genug andernorts gesagt - Kymco hat da ohne Not die Chance auf einen wirklichen Hammer verschenkt. Ohne Not deshalb, weil die 700er nach meinem Verständnis keinen wirklichen Aufstieg bedeutet und von daher die falsche Antwort auf die richtige Frage ist


Hubert_IN

   

nur mal so als Anregung
Sprüche Sammlung

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz