RE: MXU i700 auf KYMCO HP vorgestellt

#51 von Der Sauerländer , 17.02.2013 18:20

Fahren möchte ich die auch schon mal gerne.Über Design lässt sich streiten.Der Preis ist meines erachtens noch anehmbar.Mein Limit ist vierstellig.Es fehlt halt nur an Leistung und etwas Abspecken.Und ich muss ja auch mal zum Service.Da fallen manche Marken raus da ich auf dem Land wohne.Und so einen Exoten besser nicht.Gruss.


 
Der Sauerländer

Beiträge: 232
Punkte: 208
Registriert am: 26.12.2012


RE: MXU i700 auf KYMCO HP vorgestellt

#52 von kamy , 17.02.2013 18:31

Das mit der Wartung / Service hab ich hier auch!

Kymco und TGB sind 3Km und 4Km weg.

Alles andere ist schon ne kleine Weltreise.

Daher ist es damals auch die DX geworden - Service vor Ort!


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: MXU i700 auf KYMCO HP vorgestellt

#53 von Der Sauerländer , 17.02.2013 20:03

Dann sitzt du ja im gemachten Nest.Ich muss 28 km weit und das ging mir schon bei den Inspektionen und Unfallbegutachtungen mit Restaurierung auf die Nerven.Wir bekommen nun noch eine neue TGB im März von meinem langjährigen Motorradhändler der nur 12 km weg ist.Für mich macht das mit der Entfernung schon eine Menge aus.Mal schauen ob mein Händler eine bekommt.Da sind auch noch eine Menge Teile von der DX verbaut was ich so auf der Messe sehen konnte. Gruss.


 
Der Sauerländer

Beiträge: 232
Punkte: 208
Registriert am: 26.12.2012


RE: MXU i700 auf KYMCO HP vorgestellt

#54 von gummibeinmango , 25.02.2013 10:04

Moin an alle. Hier wird ja viel über den Preis der MXU 700 diskutiert. Vor allem das man dafür ne King Quad bekommt! Alles richtig....aber nicht jeder möchte eine King Quad! Ich fahre seit Jahren ne Maxxer 450i und bin voll zufrieden. Jetzt wollte ich auch etwas grösseres und habe Can Am und KingQuad in betracht gezogen. Konnte mich aber bei KingQuad nie mit der Traktorhaften Optik anfreunden obwohl sie im eigentlichen Sinne ein wunderschönes ATV ist. Von Can Am wurde ich schnell vom Preis her geheilt. Für meinen persönlichen Geschmack leider zu teuer. Ich finde das 10000 Euronen für ein Quad ausreichend sind. Um nochmal auf das Preis Leistungsverhältnis zurück zu kommen. Ich denke das die MXU 700 qualitativ hochwertig sein wird denn die letzten Kymcos waren es ja auch. Daher bin ich der Meinung,das alles nur Marken und Meinungspusherei ist. Deshalb wird der Preis auch gerechtfertigt sein. Die neue 700er ist so gross wie alle anderen ATV,s dieser Klasse wie Kawa,Suzuki oder Grizzly. Hat die selben Merkmale und auch Leistung. Ob 3 PS hin oder her,nimmt sich eh nix. Das einzigste Manko ist die Endgeschwindigkeit. Dort gibts Unterschiede. Also warum soll eine hochwertige Kymco weniger kosten als ein hochwertiges Quad anderer Hersteller. Die CF Moto Terralander kostet auch so ähnlich und kommt aus China..... Grüsse an alle


 
gummibeinmango

Beiträge: 34
Punkte: 34
Registriert am: 28.12.2010


RE: MXU i700 auf KYMCO HP vorgestellt

#55 von Batman , 11.03.2013 00:30


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 11.03.2013 | Top

RE: MXU i700 auf KYMCO HP vorgestellt

#56 von Mudi Manni , 11.03.2013 04:30

Hallo gummibeinmango,
sehr guter Beitrag, endlich mal wieder was über Kymco und an Andreas, Klasse Videos, Danke. LG,
Mudi Manni


Immer wenn etwas Brüste oder Räder hat, wird es einem früher oder später Ärger bereiten!

Auch als 60jähriger kann man sich wie 30 fühlen, allerdings nur noch eine halbe Stunde am Tag!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

http://mannis4x4.de

http://muditierhilfeweyer.jimdo.com/


 
Mudi Manni

Beiträge: 328
Punkte: 189
Registriert am: 16.07.2009


RE: MXU i700 auf KYMCO HP vorgestellt

#57 von Martin_500irs , 11.03.2013 08:25

jau super Videos, ohne die alten Schmutzfänger gefällt sie mir auch wirklich gut, die würde ich auch sofort, wirklich sofort entfernen, habe ich an meiner ja auch nicht dran, die liegen schön eingepackt an der Seite.
für den Preis bekommt man zur zeit schon fast ne Grizzly, 9990€ statt 11990 hat mir einer angeboten.
ich höre nur immer wieder raus, dass Kymco die beste Ersatzteilversorgung haben soll. Gibt scheinbar keine Probleme, k.A. wie das bei Yamaha aussieht, Motorräder klar, keine Frage aber ATV's ? ich weiß nicht. muss man mal rumhören.
Erstmal will ich die 700 MXU Fahren, dann sehen wir weiter.

Schöne Grüße
Martin


 
Martin_500irs

Beiträge: 331
Punkte: 99
Registriert am: 30.12.2011


RE: MXU i700 auf KYMCO HP vorgestellt

#58 von Batman , 11.03.2013 13:36

Hallo zusammen,
Am Samstag hatte ich die neue Ausgabe vom ATV&Quad Magazin in der Post (ab Mittwoch im Handel). Da ist ein erster Fahrbericht drin (ausführlicher Test kommt noch). Außer leichtem Bedauern, daß es kein Zweizylinder geworden ist, wird nur positives berichtet.
Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: MXU i700 auf KYMCO HP vorgestellt

#59 von gummibeinmango , 12.03.2013 15:08

Moin Moin. Ja leider hätte die 700er ruhig mehr Leistung bekommen können. Gerade weil Kymco in die grosse Klasse aufsteigen möchte. Ich meine das die den Zweizylinder aus dem Roller nicht nehmen,wird einen Grund haben. Ich denke er wird für ein Quad nicht genügend standfestigkeit aufweisen. Daher die Neuentwicklung. Aber die hätten deshalb trotzdem einen 800er Einzylinder mit 60 oder 70 PS bauen können. Von mir aus auch 2 Töpfe. Selbst die 700 ccm könnten die Ingenieure durch verändern der Kompression und Kennfeldlinien soweit verändern, das da mal schnell 5 PS mehr drin sind. Diese 5 PS würden sich zwar kaum bemerkbar machen aber das Drehmoment zu anderen Drehzahlbereichen schon. Naja. Werde mal die Fahrleistungen posten,wenn das Dingens endlich da ist. Grüsse an alle


 
gummibeinmango

Beiträge: 34
Punkte: 34
Registriert am: 28.12.2010


RE: MXU i700 auf KYMCO HP vorgestellt

#60 von kamy , 12.03.2013 15:49

Auf deinen Bericht bin ich schon gespannt!

Aber um auf 70 standfeste PS zu kommen brauchst du schon einen 2 Zylinder.

Wie schon geschrieben im ATV zählt eigendlich das Drehmoment vom unterem bis mittlerem Drehzahlbereich.
Eigendlich sind es ja Arbeitsgeräte und keine Rennsemmel ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


   

nur mal so als Anregung
Sprüche Sammlung

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz