Frontgepäckträger MXU 300 R stört

#1 von Hank , 28.10.2012 15:20

...irgend wie stört mich der Frontgepäckträger bei meiner MXU!
Der hintere ist ja brauchbar aber wann werde ich beide brauchen? den Vorderen hab ich jetzt abmontiert, leider sind die beiden Frontstücke feste Bestandteile des Rahmens - ich hab sie mit einem Querrohr verbunden, damit sie nicht allzu personengefährdend aus der Karosserie herausstehen (dazu praktisch zum rausschieben aus der Garage); so kann ich den Gepäckträger schnell wieder rückbauen (falls doch noch mal eine längere Tour ansteht).
Das linke Bild ist der aktuelle Zustand der MXU, daneben die (retuschierte) Ansicht als On-Road-Version - vielleicht mach ich da irgendwann noch etwas.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 R1018558-ret-01-web.jpg 

 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Frontgepäckträger MXU 300 R stört

#2 von kamy , 28.10.2012 15:35

Also brauchen tue ich meinen an der 500er auch nur um die Kamera zu halten aber er stört mich keinesfalls.
Gehört beim ATV halt so.
Deine 300er sieht aber nur komplett ohne Träger gut aus!
Das Rohr sieht irgendwie total daneben aus ( meine Meinung)!
Dann besser mit Träger ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011

zuletzt bearbeitet 28.10.2012 | Top

RE: Frontgepäckträger MXU 300 R stört

#3 von Hank , 28.10.2012 17:37

Zitat von kamy im Beitrag #2
Deine 300er sieht aber nur komplett ohne Träger gut aus!
Das Rohr sieht irgendwie total daneben aus ( meine Meinung)!

...danke für deine Meinung, du hast recht - aber es sieht je nach Blickwinkel meistens nicht ganz so unpassend aus. Die retuschierte Version ist da schon etwas überzeugender. Vielleicht würde es mit angebauten "Arbeitsscheinwerfern" besser wirken, aber das muß ich erst mal probieren.
Unabhängig davon hab ich mir schon einmal schwarze Folie mit Karbonprägung besorgt, um die "Kotflügel" optisch etwas abzuändern, vielleicht mindert das schon den ersten (negativen)
Ich werde dann auch erst einmal die Karosserie abnehmen und nachschauen, wo ich die Rohre abtrennen und im Bedarfsfall schnell und einfach wieder anbringen kann.
Ob ich das mit Schraubhülsen oder Einsteckrohren machen werde - noch keine Ahnung.

Gruß Hank


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Frontgepäckträger MXU 300 R stört

#4 von Jojoaction , 28.10.2012 17:45

Der Bügel ist sicher sinnvoll zum Schieben oder Ziehen, sieht auch wertig aus, so wie Du es gamacht hast - aber mich würde es stören, wenn ich ständig gefragt würde, -ob das der Henkel zum wegwerfen sei...
Zusatzscheinwerfer wären da auch meine Wahl,- die Lösung mit Schraubhülsen oder einer Stecklösung finde ich sehr raffiniert und bin auf eine praktische Umsetzung gespannt!

Gruß Jojo


ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!


 
Jojoaction

Beiträge: 529
Punkte: 377
Registriert am: 19.01.2011


RE: Frontgepäckträger MXU 300 R stört

#5 von kamy , 28.10.2012 17:51

Die Scheinwerfer solltest du dann aber unter das Rohr bauen .
Wenn du sie obenauf dranschraubst sieht deine 300er aus wie Mickey Maus ... ;-)


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Frontgepäckträger MXU 300 R stört

#6 von Hank , 28.10.2012 19:23

Zitat von kamy im Beitrag #5
Wenn du sie obenauf dranschraubst sieht deine 300er aus wie Mickey Maus ... ;-)


...Minni Maus wäre mir da schon lieber. Durchs drunterschrauben hätten die Lampen noch einen gewissen Schutz - das Ganze sähe auch semiprofessionell aus - aber die Preise für solche Teile sind nicht von schlechten Eltern


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Frontgepäckträger MXU 300 R stört

#7 von kamy , 28.10.2012 19:29

Ich hab mir auch schon welche (runde) LED Arbeitsleuchten angesehen die ich vorne an den Träger bauen möchte.
Wenn es welche aus Metall sein sollen muß man schon ein wenig investieren.

Aber mit passenden Leuchten könnte dein "Bügel" doch noch aussehen.
Zumindest von vorne.
Von der Seite sieht es sicher immernoch komisch aus!??


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011

zuletzt bearbeitet 28.10.2012 | Top

RE: Frontgepäckträger MXU 300 R stört

#8 von Hank , 27.01.2013 23:18

...aktueller Stand meiner Basteleien. Wenn die Folie etwas taugt kommen auch noch ein paar Applikationen an den Heckbereich.

R1018915-web.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)R1018916-web.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Frontgepäckträger MXU 300 R stört

#9 von Cees , 28.01.2013 10:55

Und wie bekommst du deine grosse Kiste Bier jetzt nach hause ???
Dafür ist ja den vorderen Träger............


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
Cees

Beiträge: 808
Punkte: 317
Registriert am: 04.11.2011


RE: Frontgepäckträger MXU 300 R stört

#10 von DirkBW , 28.01.2013 19:17

Schaut richtig gut aus !


Grüßle Dirk


 
DirkBW

Beiträge: 17
Punkte: 17
Registriert am: 17.02.2012


   

Sitzerhöhung für meine "Kleine"
Schneeschild

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz